Was meint ihr? Regelung der Besuchszeiten bei einem unter 3jährigen Kind?

  • Zitat von »vierminuseins« meine prinzen würden das nie mit machen. (13 monate alt) . der eine wird noch gestillt und schläft nur an der brust ein. der andere kann nicht ohne kuscheln mit mama.
    Allerhöchste Eisenbahn das Deine "Prinzen" Kontakt zum Vater bekommen - sonst kannst Du sie in 15 Jahren noch stillen ... oder sie krabbeln dann wieder zurück in Deinen Bauch
    Ich meine es geht darum Kinder zu eigenständigen Wesen zu machen - nicht zu Abhängigen.


    Was ist das bitte für eine Argumentation??


    Vielleicht sollten wir das Stillen einfach grundsätzlich verbieten oder eine "Höchstdauer" einführen damit die Rechte des Vaters gewahrt bleiben!!!??? :ohnmacht::ohnmacht:


    Macht Kinder -vorzugsweise Babies - zu eigenständigen Wesen... entzieht ihnen einfach die naturgegebene Nahrungsquelle!! *ironie off*


    LG
    Mami2511


    Apropro : Nur falls du es überlesen haben solltest, die beiden Kinder haben Kontakt zum Vater! Und das offensichtlich häufiger als "alle 2 Wochen".

  • as es hier nur um die befindlichkeiten der mutter geht zeigt mir ganz klar die tatsache das sogar versucht wird das kind nur einmal im monat zum papa zu lassen und der rest bitte hier in d. gg und mama bitte immer in rufweite.


    ich glaub liebe ts du hast da ein problem an dem du arbeiten solltest ganz schnell.
    wieso eigendlich meinst du das du besser fürs kind sorgen kannst als der kv der es ja anscheinend gerne möchte?
    kinder sind nicht dazu da es uns angenehmer zu machen sfg und uns unnangenhemlichkeiten zu ersparen. wie ich dadrauf komme in dem zusammen hang? klar ist das mist wenn kids beim anderen et sind und fühlt sich nun mal bescheiden für mama an gg, aber wir sind schon groß und müssen da nun mal halt durch. das ist meist schlimmer für mama als das angebliche umgewöhnen und fremde fürs kind.
    auch wenns keiner wahrhaben will so wirklich sfg ;)





    ähm loooooool Mami2511 hihi wenn kidn öfters umgang hat so wie du schreibst udn gerade schimpfst dann erklär mir doch bitte mal wozu der ganze gewöhnungsquark noch? dann kennt es papa und kann bedenkenlos alle zwei wochen ja bei papa schlafen.


    danke für dieses schöne argument von dir das es hier wirklich nur um mamas befindlichkeiten bei einigen geht!


    aso und auch säuglinge sind eigenständige wesen udn sollten auch so behandelt wedren. das hat ja nun mal gar nix mit der nahrungsquelle zu tuen sfg.


    sonst wäre meine 12 jährige auch kein eigenständiges wesen ( na die würde dir was husten loool) weil die ja auch noch von meiner küche und versorgung abhängt. sfg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    2 Mal editiert, zuletzt von jea ()

  • Unsere waren mit wenigen Wochen auch mal eine Mahlzeit mit abgepumpter Milch aus der Flasche zufrieden (und stillen ging dann trotzdem noch), so dass Papa mal die Schicht übernommen hat und Mama einen Abend frei hatte. Ich wußte von Anfang an, dass ich es für eine gewisse Zeit auch allein kann, ein gutes Gefühl.


    Umgang nur unter Aufsicht und erst ein paar Stunden und wenn es der Mama nicht passt, weil ich nicht alles nach ihren Regeln mache, wieder weniger, klingt für mich leider total gruselig.


    Das soll aber nicht heißen, dass ich die Trennungsängste, die es wahrscheinlich oft mehr bei der Mama als beim Kind gibt, nicht verstehe. Umso böser wird das erwachen, wenn dann ein Richter beschließt: das Kind wird ohne wenn und aber rausgegeben, es interessiert nicht, ob es noch so klein und zart und anhänglich ist.


    Ich wünsche allen Mut und Vertrauen, dass das Kind auch an einer behaarten Brust friedlich einschlafen kann. ;)

  • Hallo


    Und wenn DU das Kind zum Vater bringst, damit Du Sicherheit ob des dortigen Umfeldes bekommst und dann am nächsten Tag zurück fährst. Der Vater bringt das Kind dann zurück?


    Ich denke, sowas in der Art werde ich dem KV anbieten. Denn es geht da um meine Befindlichkeit, darum, dass es MIR schwer fällt, los zu lassen, ich Angst habe, men Kind könne mich nicht mehr lieb haben. Blödsinn, aber eben meine Baustelle. Also grübele ich, ob ich Kind nach England bringe, eine oder zwei Nächte bleibe um vor Ort zu sein, wenn was ist (nicht bei den beiden, nur anrufbereit) und dann mit Sicherheit und unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fliegen. Der Vater bringt Kind dann nach Hause. *schnüff*


    Gruß

  • meine prinzen haben häufigen kontakt zu ihrem vater!!!min. 3x die woche!!!!
    ich werd ja wohl solange stillen können wie PRINZ und ich das wollen ohne das ich mich wie eine milchkuh hinsetzen muss um abzupumpen und dann zu wissen das mein PRINZ bitterlich weint wenn der papa mittags mit ihm dasitzt um ihn in den schlaf zu bringen...nebenher den anderen auch hinlegen. hat er nie gemacht oder machen wollen
    wenn der PRINZ soweit ist dann wird es signalisieren und dann kommt der nächste schritt!!!
    ich denke jede familienkonstelation ist anders und man kann da nichts pauschal sagen. das beste ist es sich als eltern zusammenzusetzen herausfinden was der jeweils andere sich vorstellt und welche kompromisse geschlossen werden können.

  • Hi Marylo,


    du kennst dein Kind am besten. Fremdelt es, wenn es bei fremden oder nur wenig vertrauten Menschen ohne dich ist?
    Wie geht der KV damit um, wenn euer Kind fremdelt?
    Ich sehe in deinen Bedenken kein egoistisches Eigeninteresse, sondern Sorge und Anteilnahme daran, wie es deinem Kind damit gehen wird, wenn es alle 14 Tage über das WE beim KV ist.
    Den Vorschlag, dass der KV auch erstmal über das WE zu euch kommt, um erstmal Kontakt zum Kind aufzunehmen, finde ich gut. Die Begründung des KV, dass er ja da niemanden kennt, möchte ich jetzt mal garnicht kommentieren.


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit- wenn du dir da jetzt nicht sicher bist, herauszufinden, wie es deinem Kind damit gehen wird.


    Ist die Belastung für euer Kind zu groß bei den Vorstellungen zur Umgangsregelung, die der KV hat, würde ich persönlich es auch auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.



    Grüße, Romi

  • dein kind ist doch jetzt schon alt genug um beim vater zu bleiben. ob nun ein wochenende oder eine woche spielt dabei weniger eine rolle. ermögliche den umgang jetzt und auch ruhig mal immer etwas länger als ein wochenende. halt so wie kv möglichkeit und zeit hat. das kind nimmt es ganz unproblematisch. es ist ja sein vater.

  • Als ich mich entgültig trennte war unser Sohn 3 und unsere Tochter 1,5 Jahre alt.
    Von anfang an hatten wir die 14tägliche Regelung.
    Ich bot von mir aus an das er die Kinder auch 3 Wochenenden im Monat holen könnte,da er sie unter der woche ja nicht sah.
    Aber das war Ihm dann zuviel.
    Ich bin nie auf den Gedanken gekommen zu fragen ob das zu früh wäre.
    Allerdings habe ich auch nicht mehr gestillt.
    Beim jetzigen Terrorzwerg wäre eine übernachtung undenkbar denn er stillt noch recht häufig in der Nacht.Und verweigert die Flasche.
    Wenn Du dir ein Bild über seine Wohnverhätnisse machen konntest (falls du Sie zu Ihm fährst) und er gut mit Eurer Tochter zurecht kommt finde ich nicht das etwas gegen die Übernachtungen spricht.
    Ausserdem sind bis ahin och noch 3 Monate zeit.Er wollte doch erst mit einem Jahr die Übernachtungen starten oder?