Praktikumsplätze im Raum Hannover

  • Hallo Leute, also meine beiden Nichten hatten gerade ein richtiges Pech mit ihren Praktikumsplätzen. Die eine hat bei einem Radiosender Praktikum gemacht und wurde da richtig ausgebeutet... Und ich hab gehört, dass es bei so gut wie allen Redaktionen hier im Umfeld sein soll :(


    Ich hab mich mal mit ein paar Freundinnen zusammengesetzt und da dachte ich, ich mache hierzu mal ein Thema auf :) ich weiß nur, dass meine andere Nichte bei ihrem Praktikumsplatz sehr gut zurrecht kommt, ist so ein junges Internetunternehmen heißt ayudo keine Ahnung, was die alles machen, aber heutzutage arbeitet ja fast jeder bei sowas ?(

  • Erfahrungen austauschen :) hier gibt es so einen Thread noch gar nicht und ich wünschte ich hätte sowas schon eher gewusst, dass es bessere Praktikumsplätze gibt als andere.


    Meine jüngste Nichte, sie ist 14, musste Umfragen machen und draußen in der Hitze fremde Leute anquatschen, wo kommen wir denn da hin? Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Läden nennen oder vielleicht wollen sich auch andere Mütter informieren, wie sie ihr kind beruhigt hinschicken können.


    Ich würde zum Beispiel auch die Bibliotheken in der Region empfehlen, sind alle sehr gut. Vor allem die Stadtbibliotheken in der Nordstadtoder der List.

    Einmal editiert, zuletzt von Mina80 ()

  • Naja, kommt ja auch immer darauf an, was das Kind machen möchte.


    Ich habe damals mein Schülerpraktikum im Maritim Hotel gemacht. War ne super Zeit, aber uuuunheimlich anstrengend.


    So Pauschal kann man glaube ich nicht sagen, wo die Stellen gut sind :)

  • Kommst du denn aus Hannover? Ich hab mal im Maritim Airport gekellnert als ich mal mit dem Geld ein bisschen Not am Mann hatte. War furchtbar da... ist zwar schon ne Weile her, aber ich wurde da behandelt wie ein Vollidiot. Wie war es bei dir und wie lange her ist das?

  • Ich komme aus Köln.


    Da war ich uff 14 glaube ich. War mein Schülerpraktikum. Das hat mir rieeesen Spaß gemacht, die wollten mich sogar schon auf nen Ausbildungsplatz festnageln :lgh

  • achsooo und ich dachte das wär da wo ich mal gekellnert habe... na da kanns natürlich sein, dass es in köln besser is :lach

  • Oh Mädels, ich suche dringend und kurzfristig ein 6-wöchiges Praktikum im sozialen Bereich. Wäre sehr dankbar über Infos über offene Stellen.

  • Oh Mädels, ich suche dringend und kurzfristig ein 6-wöchiges Praktikum im sozialen Bereich. Wäre sehr dankbar über Infos über offene Stellen.


    Hast du schon bei der GIS nachgefragt? die nehmen immer gern Leute an oder versuch mal bei den Schulen für geistig benachteiligte oder "behinderten"-Werkstätten. Oder suchst du direkt was mit Kindern?

  • "im sozialen Bereich" ist natürlich allumfassend. Hast Du eine konkretere Vorstellung? Kita, Jugendarbeit, Arbeit mit Behinderten, Senioren,...???

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz