Dicke Eltern = dicke Kinder ?

  • naja, aber auch diese Menschen werden dann im Schwimmbad veruteilt... dort hinterfragt niemand, warum derjenige übergewichtig ist, sondern es wird hinter vorgehaltener Hand darüber getuschelt, dass die übergewichtigen sich mit ihren Kids eine Portion Pommes teilen... schön ist anders...


    Naja, wie oft kommt es vor das dann Eltern und Kinder beide krank sind ?

  • DU verletzt hier gerade Menschen durch diese Parolen und Unterstellungen. Unmöglich.


    Weißt Du was, mir reicht jetzt Dein Angezicke.... wenn DICH das verletzt, dann les halt hier nicht. Ich denke ich habe meinen Standpunkt nun mehrmals klar gemacht aber wenn Du Dir den Schuh
    unbedingt anziehen möchtest, dann passt er wahrscheinlich !


    Betroffen. Wenn ich so was schon lese...


    Man kann nun auch jedes Wort auf die Goldwaage legen :ohnmacht:


  • Man kann nun auch jedes Wort auf die Goldwaage legen :ohnmacht:


    Nei, Cloude, nicht jedes Wort, aber das war für mich ein Schlag mitten ins Gesicht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Der Eine ist dick, der Andere hässlich, der Nächste hat graue Haare, wieder einer Falten. Und? Ist es nicht gerade die wunderbare Vielfalt, die das Leben bunt und interessant und toll und lebenswert macht?


    Und noch mal:

    Ich verurteile es nur, wenn man seinen Kindern eine ungesunde Ernährung vorsetzt (bewußt) und diese dadurch immer dicker werden

  • es gibt einfach kinder,die haben mehr als einen gesunden appetit..
    in meiner hortgruppe habe ich 3 moppelige kinder...die hauen aber auch was weg,wirklich auffällig viel.
    sie essen ausgewogen (also nix mit fastfood oder sonstwas..ich kenne die eltern),aber eben wahnsinnig viel.
    was macht man da?
    andere nagen 10 min an einer kartoffel...auch nicht normal...
    ich selbst hab auch etwas zuviel auf den rippen...meine tochter ist schlank (1,63m -49 kg)
    wir essen glaube ich ganz ausgewogen,aber ich esse zuviel..ich kann mich oft ncht bremsen,wenns mir schmeckt.
    bewegung habe ich reichlich..aber immer noch zu wenig für meinen appetit...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Sorry - aber diese Ernährungspyramide ist in der Rigidität vollkommen überholt.... wer kann schon wirklich 5 bis 7 Portionen Obst und Gemüse täglich essen..... Ich zb darf das gar nicht. Und nu ?


    Portionen meint richtige Portionen und nicht einen Bissen oder so..

  • Nei, Cloude, nicht jedes Wort, aber das war für mich ein Schlag mitten ins Gesicht.



    Es tut mir leid, ich wollte Dich dadurch nicht verletzen :blume


    Ich denke ich habe doch aber meinen Standpunkt klar gemacht daß ich sicherlich niemanden der übergewichtig ist angreifen will.

  • Den das letzte, was ich wollte, ist ihm eine Essstörung anerziehen in dem ich ihm die Bissen zuteile.


    Ja, ich glaube das ist auch ein nicht unwesentlicher Punkt. Denn während auf der einen Seite der Gesellschaft verhältnismäßig viele Menschen stehen, die zu viel Gewicht haben (und oft unglücklich darüber sind), stehen auf der anderen Seite auch eine Menge Menschen, die Essstörungen aller Art haben (und damit genauso unglücklich sind).
    Und weder Adipositas noch Bulemie führen bei den Betroffenen zu einen angenehmen Lebensgefühl, auch wenn sie sich komplett anders äußern (auch im Körpergewicht).


    LG
    Mami2511

  • Naja, wie oft kommt es vor das dann Eltern und Kinder beide krank sind ?


    es geht doch gar nicht um Krank sein.... Es geht darum das es unterschiedliche Stoffwechseltypen gibt. Das ist keine krankheit , das ist ne Normale Varietät--

  • Eben nicht für alle Stoffwechseltypen.... ;)


    Meine Freundin zb isst ja nu nur Obst und Gemüse .... und ist einfach viel zu dick-- und nimmt noch mehr zu..... Und nu ? Die ernährt sich extremst gesund.... Und wird dicker und dicker..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Mir ist schon oft aufgefallen, daß übergewichtige Eltern (egal ob Mutter oder Vater oder beide) oft übergewichtige Kinder haben.


    Oft :frag


    vielleicht ist es nur auffällig weil es einem Klischee entspricht??


    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur 1 Fall wo das zutreffen würde. Die Mehrzahl ist das nicht gerade ;)

  • mal anders.
    ich kenne zig schlanke...
    keiner ernährt sich auch nur im ansatz laut ernährungspyramide...
    die essen wozu sie lust haben...
    auch recht ordentliche portionen.
    jeder körper tickt anders...
    pummelig ist eine sache,richtig dick etwas anderes.
    wenn ich jungs im schwimmbad sehe,die mehr brust haben als ich,dann finde ich das sehr erschreckend..
    ich denke mir oft,armes kind..
    weil sie mir wirklich leid tun..
    die hänseleienn kann man sich vorstellen.
    und da frage ich mich schon,was ist da bisher gelaufen,dass es soweit gekommen ist...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • na wie schön das sich leute über andere menschen gedanken machen können und selbst natürlich alles richtig machen...


    habt ihr kein eigenes leben worüber ihr euch gedanken machen könnt?


    leben und leben lassen sag ich da nur...

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Reden wir mal nicht gleich von krank... manchmal ist's auch einfach Veranlagung.
    Tochterkind sieht im Badeanzug definitiv recht mopsig aus, ihr Gewicht ist seit Jahren an der Grenze zum Übergewicht. Sie ernährt sich gesund, isst nicht zuviel und treibt mehrmals wöchentlich Sport. Erkrankungen liegen definitiv nicht vor. Sie hat laut diverser Untersuchungen einen lehrbuchhaften Vitamin und Mineralstoffhaushalt...
    So und nun muss sie trotzdem damit leben, dass sie bei nem Eis im Schwimmbad mitleidig oder abschätzig angeschaut wird. Schön ist das wirklich nicht.


    Wenn ich mir die Ernährung manch eines Dünnen anschaue... warum wird da nicht gemeckert, nur weil man nicht sieht, was der seinem Körper vielleicht antut? Diabetes und Co lassen grüßen.


    Keine Frage, die Ernährung so einiger Kinder ist alles andere als gut, dass aber unabhängig vom Gewicht und dem Eis im Freibad.

  • na wie schön das sich leute über andere menschen gedanken machen können und selbst natürlich alles richtig machen...


    Hat das jemand behauptet ?


    Etwas Selbstkritik würde einigen jedoch ganz gut stehen ...

  • So mach ich es auch...... Ich ernähre mich in keinster Weise nach dieser Pyramide..... Undmein Kind auch nicht... Und es ist nicht dick.. Wir essen worauf wir Lust haben... Und soviel wir wollen... Und wenn du manche Portionen die mein Kind hier verschlingt sehen würdest würdest du dich wahrscheinlich wundern..


    ( Meist zumindest... -- Im Moment ess ich ja noch Möhrensuppe nach Moro... obwohl mich ihr Mousse au chocolat viel mehr locken würde :sabber )

  • Wenn ich mir die Ernährung manch eines Dünnen anschaue... warum wird da nicht gemeckert, nur weil man nicht sieht, was der seinem Körper vielleicht antut? Diabetes und Co lassen grüßen.


    Keine Frage, die Ernährung so einiger Kinder ist alles andere als gut, dass aber unabhängig vom Gewicht und dem Eis im Freibad.


    Diabetes kommt durch Ernährung ? Aha -- aber nur der Altersdiabetes - -und der tritt bei Dünnen so gut wie nie auf... Der Typ 1 Diabetes den kann jeder bekommen egal ob der sich gesund ernährt oder nicht.. - zb durch einen harmlosen Virus der die Insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse killt...

  • So mach ich es auch...... Ich ernähre mich in keinster Weise nach dieser Pyramide..... Undmein Kind auch nicht... Und es ist nicht dick.. Wir essen worauf wir Lust haben... Und soviel wir wollen... Und wenn du manche Portionen die mein Kind hier verschlingt sehen würdest würdest du dich wahrscheinlich wundern..


    ( Meist zumindest... -- Im Moment ess ich ja noch Möhrensuppe nach Moro... obwohl mich ihr Mousse au chocolat viel mehr locken würde )


    Ja, aber Du kannst doch nicht ausschießlich von Dir auf andere schließen. Wenn das bei Euch alles gut ist, bestens. Ich behaupte aber trotzdem, guter Stoffwechsel etc. vorausgesetzt, daß sich eine Menge Menschen gesunder
    ernähren würden wenn sie zumindest ihre Ernährung an diese Pyramide anlehnen würden.

  • ich habe cloude auch nicht so verstanden, dass sie verurteilt.


    aber das ist immer eine frage der seite, auf der man grad steht...


    klar fühlen sich mit solchen postings diejenigen "angegriffen", die "betroffen" sind...


    auch, wenn es nicht so gemeint war, sondern einfach eine tatsache geschildert wurde!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"