Ein Hallo an Euch

  • Ich bin Birgit, komme aus dem südlichen Randberlin, bin 45 Jahre alt und alleinerziehende Mama einer 3jährigen Tochter. :winken: Außerdem habe ich noch 2 erwachsene Söhne (23 und 24 Jahre), die ich ab dem 7. bzw. 8. Lebensjahr auch alleine groß gezogen hab. Sie leben aber schon ihr eigenes Leben, stehen fest mit beiden Beinen im Leben und unterstützen mich und ihr Schwesterchen, wo sie nur können. :love
    Mit meiner Tochter bin ich von Anfang an alleine, seit dem Wissen, nochmal schwanger zu sein. Geplant war sie nicht, aber von mir dann doch heiß ersehnt. :schnuller Nur der Vater wollte von Anfang an nichts von einem Kind wissen, wollte mich sogar unter Drohungen zu einer Abtreibung zwingen. :hm... Hab mich sofort von ihm getrennt und alleine bzw. mit Hilfe meiner Eltern mit dem Nestbau begonnen. :tanz Bis heute besteht von seiten des Vaters keinerlei Interesse an der Kleinen. :frag Ist mir auch ganz lieb, da ihm Alkohol und Partys einfach wichtiger sind. Dies wurde im Januar 2011 unterbrochen, da er wegen Betrug in den Strafvollzug musste. Dort ist er bis dato. Unterhalt oder jetwege andere Unterstützung seinerseits kam bis jetzt noch nie. :motz: Vor 2 Wochen habe ich nun Unterhaltsvorschuss beantragt und auch eine Beistandschaft eingerichtet.


    Habe mich hier angemeldet, weil es ja doch öfter mal zu Fragen kommt und auch hier zu lesen und sich Infos zu holen ist super.


    Liebe Grüße :wink

  • Hallo Frostbeile,


    ein herzliches :welcome ebenfalls aus der Hauptstadt.

    LG Ancillula


    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ... :nixwieweg

  • Hallo :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier


    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*