Alleinerziehenden Brunch in Berlin

  • Liebe Berliner/innen!
    Seit März organisiere ich einmal im Monat einen AE-Brunch und die Teilnehmerzahl steigt stetig :D
    die nächsten Termine: 15.07.; 19.08.; 16.09. (weitere folgen) Immer von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr

    Hier eine kurze Vorstellung:
    Mein Anliegen ist es, eine unabhängigen und unverbindlichen Treffpunkt und eine Kennenlernmöglichkeit für alleinerziehende in Berlin zu bieten. Es geht nicht um kommerzielle Treffen, die viel Geld kosten und ich möchte daran auch nicht verdienen. Wir wollen uns einfach treffen, quatschen, essen und kennenlernen.


    Da es sich allerdings um einen Raum bzw. das Gelände handelt, der uns vom Familienzentrum Weißensee bereitgestellt wird, fällt auch Miete an und natürlich die Kosten für die Verpflegung.


    Wir haben auch einige Schulkinder unter den Teilnehmern, denen es nicht ausreicht im Hof Ball zu spielen. Um bei den nächsten Terminen Chaos zu vermeiden, können wir auch den Bewegungsraum nutzen. Die Aufsicht müssten die Eltern bitte unter sich regeln, die Kinder dürfen sich nicht alleine dort aufhalten.


    Es wäre gut für mich zu wissen wer am Treffen teilnehmen möchte um besser kalkulieren zu können, da ich für die Lebensmittel in Vorleistung gehen muss. Wir freuen uns aber auch über spontane Besucher/innen und lassen niemanden vor der Tür stehen :-)


    Die Teilnahme kostet 5,- Euro pro Erwachsenem und 1,- Euro pro Kind (Schwangere zahlen nur einmal ;P). Wer möchte kann auch gerne selber etwas mitbringen z. B. Kuchen, Obst, Gemüse (bitte vorher mit mir absprechen), dann verringert sich der Betrag auf 2,- Euro pro Familie. Die Basics werden immer von mir gekauft: Brötchen, Butter, Milch, Käse/Wurst, Marmelade, Honig, Kaffee, Tee, Saft, Mittagessen. Die einzige Bedingung ist, dass Essen und Trinken vorwiegend Bio-Qualität haben soll.


    Ort: Familienzentrum Weißensee, Mahlerstr. 4, 13088 Berlin, Tel.: 030-91147690
    http://www.familienzentrum-weissensee.de , facebook: http://www.facebook.com/groups…ziehenden.Sonntagsbrunch/
    oder Email an Kathi: aebrunch.berlin@yahoo.de


    Termine: 15.07.; 19.08.; 16.09. (weitere folgen) Immer von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr

  • Kurze Erinnerung:
    Am nächsten Sonntag 15.07. von 9.30 - 13 Uhr findet wieder der Alleinerziehenden Brunch im Familienzentrum Berlin-Weißensee statt!
    Es gibt schon eine Menge Anmeldungen und ich freue mich über weitere!

  • Beim nächsten Brunch (19.08. von 9.30 - 13 Uhr) wird es auch einen Babybasar geben.
    D. h. ihr bringt einfach Kinderklamotten, Schuhe, Spielzeug, Umstandskleidung, usw mit und verschenkt, verkauft oder tauscht sie mit anderen Alleinerziehenden.


    Publikum von außerhalb ist nicht zulässig, da es sich um ein Special zum Brunch handelt und im "privaten" Rahmen stattfinden soll!


    Alle weiteren Details zum Brunch findet ihr im 1. Post!

  • Hallo ihr Lieben!


    Es ist wieder soweit :-) Am 19.08. von 9.30 - 13.00 Uhr findet der nächste Brunch, diesmal mit BABYBASAR, im Familienzentrum Weißensee, Mahlerstr. 4, 13088 Berlin statt! Wie immer bitte ich um verbindliche Anmeldung mit echtem Namen und Namen des Kindes. Also falls es nicht klappt, bitte auch wieder absagen!


    ++++ I N F O +++ Z U M +++ B A B Y B A S A R ++++
    Der Babybasar findet N U R bei gutem Wetter (kein Regen) draußen im Hof statt und ist N U R für Brunchteilnehmer. Ich werde Tische zur Verfügung stellen auf denen jeder seine Sache anbieten kann. Dazu kommt ein Schild mit dem Namen und ein Namensaufkleber an die Person. So kann jeder Brunchen, Quatschen, sich ums Kind kümmern und Interessierte finden die entsprechende Person zu den angebotenen Sachen. Es kann alles verkauft, verschenkt oder getauscht werden, das mit Kindern zu tun hat (z.B. Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielzeug, usw.), Umstandsklamotten und auch gerne Erwachsenenkleidung (aber nicht überwiegend). Der Schwerpunkt liegt diesmal auf den Kindersachen! Wer etwas anbieten möchte, bitte bei der Anmeldung angeben!


    Der Brunch kostet 5,- Euro für Erwachsenen und 1,- Euro für Kinder. Es entstehen KEINE weiteren Kosten für den Basar. Ich bitte auch wieder um helfende Hände beim Vorbereiten und Abbauen! Bitte bescheid geben, wer Zeit und Lust hat!
    Ich freue mich auf Euch!


    Anmeldung hier per PN oder per Email: aebrunch.berlin@yahoo.de

  • Hi.
    Wir sind noch im Umland und wünschen Euch viel Spass und gutes Wetter beim Brunch :party
    Nächstes Mal sind wir dabei :tanz
    Viele Grüsse
    Arna

  • Yippiehjuhuuu :)


    Die neuen Termine sind da! Es geht weiter am: 16.09.; 21.10.; 18.11.; 16.12. (Immer von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr)


    Für den nächsten Brunch am 16.09. gibt es auch schon wieder viele NEU-Anmeldungen, also traut euch einfach auch und kommt vorbei! :welcome

  • Heute war es wirklich wieder toll! Danke an alle, die geholfen haben und schön, dass wieder so viele neue Gesichter dabei waren :)


    Die nächsten Termine: 21.10.; 18.11.; 16.12. immer von 9.30 Uhr bis 13 Uhr im Familienzentrum Weißensee!

  • +++++ Bitte vormerken und bei Interesse anmelden +++++


    ***Nächster AE-Brunch am 21.10. von 9.30 - 13.00 Uhr! Helfende Hände werden wieder gebraucht!***


    ***Brunch im November am 18.11. : Diesmal wird Ines S. eine Stunde Kinderbetreuung (malen, vorlesen, spielen) anbieten :-) ***


    ***Adventsbrunch: 16.12. mit leckeren Vorweihnachtlichen Köstlichkeiten und kleiner Weihnachtsbastelei mit Ines S. ***
    Zeit: 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr


    Kosten: 5,- Euro Erwachsene; 1,- Euro Kind


    Ort: Familienzentrum Weißensee, Mahlerstr. 4, 13088 Berlin,
    Tel.: 030-91 14 76 90 (www.familienzentrum-weissensee.de)
    Anmeldung hier oder per Email an Kathi: aebrunch.berlin@yahoo.de oder auch über Facebook:
    http://www.facebook.com/groups…ziehenden.Sonntagsbrunch/


    Wir freuen uns auf Dich!

  • Der nächste AE-Brunch findet am 18.11. von 9.30 - 13 Uhr im Familienzentrum Weißensee statt!


    Noch schnell anmelden :-)

  • >>> ALLEINERZIEHENDEN BRUNCH (Bio)<<< ......für Mütter, Väter und Schwangere......


    + + + ADVENTSBRUNCH: Sternebasteln mit Ines + + +

    Wir wollen uns einfach treffen, quatschen, essen und kennenlernen.


    Es wäre gut für mich zu wissen wer am Treffen teilnehmen möchte um besser kalkulieren zu können. Wir freuen uns aber auch über spontane Besucher/innen und
    lassen niemanden vor der Tür stehen :-)


    Ort: Familienzentrum Weißensee, Mahlerstr. 4, 13088 Berlin,

    http://www.facebook.com/pages/…3%9Fensee/359547880806475


    Email an Kathi: aebrunch.berlin@yahoo.de


    Termine 2012: 16.12.(Adventsbrunch); 2013: 20.01./10.02./17.03. (1jähriger Jubiläumsbrunch)

    Zeit: Immer von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr Kosten: 5,- Euro Erwachsene; 1,- Euro Kind

    WIR FREUEN UNS AUF EUCH!


    P.S: Es wäre schön, wenn AEFories mal ein Feedback posten wenn sie beim Brunch waren, Danke :)

  • Ich möchte euch wieder herzlich zum nächsten Alleinerziehenden Brunch im Familienzentrum Weißensee einladen!


    Wir treffen uns am 20.01.2013 von 9.30 - 13 Uhr in der Mahlerstr. 4, 13088 Berlin (Haltestelle Antonplatz M4, M13, 12).


    Kosten wie immer 5,- für Erwachsene, 1,- für Kinder.


    Bitte meldet euch bei mir an!

    Ich freue mich auf euch!


    Kathi

  • Die Brunchtermine für 2013:


    20.01.
    10.02.
    17.03. (1 jähriges Jubiläum)
    14.04.
    12.05. (MUTTER- und VATERTAGS Brunch)
    16.06.
    Juli = Urlaub
    18.08.
    15.09.
    20.10.
    17.11.
    15.12. (Adventsbrunch)



    Immer von 9.30 Uhr - 13 Uhr im Familienzentrum Weißensee, Mahlerstr. 4, 13088 Berlin


    Bitte anmelden! Hier per PN oder Email an Kathi: aebrunch.berlin@yahoo.de

  • Ihr Lieben!


    Leider muss ich den Brunch am nächsten Sonntag 10.02. krankheitsbedingt ABSAGEN!
    Es tut mir sehr leid, ich hatte mich auch auf euch gefreut aber es geht mir seit Tagen nicht besser.
    Ich hoffe auf euer Verständnis und freue mich wenn ihr am 24.2. von 15 - 18 Uhr zum Kaffeeklatsch kommt!


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
    **KATHI**
    Organisation "Alleinerziehenden Brunch"