Welches Problem hat der Ex

  • Mein Ex, Vater meines Kindes, ist sehr impulsiv und lässt mich und meinen Freund nicht in Ruhe. Er hat mich erstmal überall schlecht gemacht, will mir das Kind nun wegnehmen und fährt ständig mit Vollgas bei mir vorbei.


    Heute morgen hat er meinen Freund provoziert, er kam meinem Freund mit dem Auto entgegen und fuhr dann auf seine Fahrbahn um ihm Angst zu machen, zeigte ihm noch den Finger und fuhr weiter. Auf einmal war er hinter meinem Freund und der hielt dann an und fragte den KV was er denn für ein Problem hätte...
    Der antwortete nur, dich krieg ich auch noch und beschimpfte ihn.


    Dazu sage ich, ich hatte mich vor 1,5 Jahren getrennt und wie es scheint, kommt er damit noch immer nicht klar.
    Ach ja, meine Reifen vom Auto wurden auch schon zweimal zerstochen. Wer es war, kann ich leider nicht sagen -.-

  • Puh, schwierige und äußerst unangenehme Situation...


    Versuchen sich nicht provozieren zu lassen...einfach gesagt hm... Mit adäquaten Konfliktbewältingungsstrategien isses wohl bei dem Herrn nicht weit her.


    Geht es nur um die Konfrontation mit Dir bzw. Deinem Freund oder werden auch Dinge über das Kind ausgetragen. Vielleicht hast Du es ja schon irgendwo geschrieben, aber dann hab ich es gerade nicht auf dem Schirm...


    Sind diese Verhaltensweisen schon aktenkundig geworden?

  • Geht es nur um die Konfrontation mit Dir bzw. Deinem Freund oder werden auch Dinge über das Kind ausgetragen


    Sind diese Verhaltensweisen schon aktenkundig geworden?


    Es wurden einige Dinge über das Kind ausgetragen aber darum geht es dem Vater nicht. Er will mir das Leben zur Hölle machen weil ICH mich getrennt habe und einen neuen Partner habe. Er sagte, als er es erfahren hat, ich hätte ihn nur belogen und wäre ihm mit dem neuen schon fremdgegangen usw... Die kennen sich beide nicht und mein Ex hat voll die Hasskappe auf ihn, ich weiß nicht warum...


    Aktenkundig ist das alles nicht, mein Freund sagte das es wegen den Reifen keine Beweise gibt und auch keine Zeugen wenn der KV ständig wie ein irrer bei mir vorbeifährt :hm...


    Der KV kann sehr glaubwürdig lügen und da habe ich beschlossen, lieber meinen Mund zu halten :kopf

  • Nun ja, das Problem ist, wenn ihr nicht reagiert erteilt ihr quasi einen Freibrief. Man kann auch darauf spekulieren, daß es irgendwann schon aufhören wird, aber ist das eine Perspektive?


    Also zumindest würde ich mich mal offiziell beraten lassen, wie Du Dich da verhalten sollst und damit hättest Du das zumindest schon mal aus Deiner Sicht geschildert. Zumindest mal ne Familienberatung aufsuchen...


    Abgesehen davon, es geht auch nicht das Dinge über das Kind ausgetragen werden, das hat schon genug auf dem Teller.
    Es sind auch schon genug "Eltern" auf den Trichter gekommen, das Kind als Waffe zu mißbrauchen, weil es immer eine sichere Art ist, den anderen Elternteil zu treffen. ich kann nicht beurteilen, ob dies bei Euch der Fall ist, aber ich würde schon ein Auge darauf haben... Solange es in erster Linie gegen Dich und Deinen Freund geht, trifft es direkt Erwachsene... ein Kind wäre dem hilflos ausgesetzt. Also, ich will nichts unterstellen, aber einfach n bissl aufpassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()