Für meine Herzhälfte....

  • Liebe Cloude,


    ich habe schon des öfteren mitbekommen, daß Dein Schatz verstorben ist. Ich kenne Dich nicht, und es sterben jeden Tag geliebte Menschen. Es tat mir leid für Dich, aber es hat mich ehrlich gesagt nie bewegt. Ich kenne Dich halt nicht.


    Heute habe ich diesen thread entdeckt...die ersten Beiträge...ich habe sie gelesen, ich fühlte Mitleid, aber noch immer bewegte es mich nicht sehr stark. Das meine ich nicht böse, ich habe auch irgendwie eine Art Schutz für mich selber entwickelt, um nicht zu viel an mich ran zu lassen, weil ich auch ein sehr sensibler Mensch bin.


    Dann aber...das Musikzimmer...ich schreib gerade nur dieses Wort und sofort kullern wieder die Tränen. Erst jetzt ist das irgendwie richtig bei mir ankommen. Mit diesen Worten hast Du meine Schutzmauer zum einstürzen gebracht, die Emotionen überrannten mich mit einer Wucht, mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich habe nur gelesen "alles riecht nach Dir", und meine eigenen Emotionen brachen heraus. Es ist so unfassbar...und gleichzeitig so greifbar, diese Gefühle in diesem Zimmer, Deine Erinnerungen, die Luft ist voll von diesem verlorenen Menschen, all is full of love... so durchtränkt mit Gegenwart des Geliebten, daß es einem die Luft zum atmen nimmt. Nein, ich war nicht selber dabei, aber ich kann es so sehr nachempfinden, und es schnürt mir die Kehle zu vor lauter Angst, dies doch mal erleben zu müssen.


    Es ist einfach nur grausam, die Verbliebenen werden dazu gezwungen, ihren Rest des eigenen Lebens mit dem Schmerz und dem Vermissen zu leben, es hat sie keiner darauf vorbereitet, keiner hat gefragt, sie müssen dadurch...


    Dein Beitrag hat mir gezeigt, wie wichtig es doch ist, seinen Lieben die Liebe auch wirklich häufiger zu zeigen. Zu viele Dinge werden selbstverständlich gesehen. Doch...man weiß immer erst was man hatte, wenn man es verloren hat.


    Liebe Cloude, wahre weiterhin die Erinnerung, wir können die Menschen die wir lieben behalten. Indem wir nie aufhören sie zu lieben.


    Bettina, die jetzt Björk hört und ganz aufgelöst ist in ihren eigenen Gefühlen...

  • Das Einhorn schickt Dir eine liebe Umarmung :troest

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • oh man geht das ans Herz! :flenn Tut mir leid das du euren Jahrestag alleine feiern musstest! :flenn :flenn :flenn
    Drück dich :knuddel

  • Hallo mein Herz


    seit Tagen bist Du wieder da... nachts, in meinen Träumen... so wahr und doch unwirklich, so echt und unfassbar.


    Ich habe heute so viel schöne Natur erleben dürfen ... so viel Liebe spüren dürfen , fühle mich gerade so FREI ...weiss ich doch jetzt das die "Zeit" ein so kostbares Geschenk ist .
    ..wie konnte ich sie jemals verfluchen ...wie dumm war ich .. :kopf


    Wie nah hat sich heute alles angefühlt ...alles war so unglaublich "wirklich" ...so voller Leben. Der Himmel , die Sonne , der Wind ...das Wasser ...unsere Hunde, unsere Lichtkrieger.


    Leise Tränen der Sehnsucht , der Liebe ...ja , die habe ich geweint ...ganz tief in mir war ein Gefühl von Unendlichkeit. Ich habe gefühlt dass mein neues ungewolltes Leben eine Richtung
    bekommt. Vielleicht habe ich sogar ein kleines zaghaftes Lächeln für die Zukunft übrig ...mal schauen ...doch ganz sicher .. noch habe ich den Schlüssel für den richtigen Weg nicht gefunden,
    aber ich glaube ganz nah dran zu sein ... mein neues kleines Leben, es ist schön und DU bist dabei, wie oft halte ich mit Dir Zwiesprache und wir lachen :)


    Es war nicht nur eine Wanderung ...nein , meine Gedanken waren so aktiv ...ich habe jeden Augenblick genutzt..oder war es die Seele ? oder das Herz ...oder vielleicht die lebende Natur ...??!! Jedenfalls habe ich Sicherheit gespürt ...in MIR. Jedem Gefühl in mir habe ich Beachtung geschenkt ...und es hat so gut getan. Viel Positives habe ich in mir gespürt ..ich habe dem heutigen Tag einen Sinn gegeben !! Oder dem Leben ?? !!


    Die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit ...an unser Leben ...alles war heute so nah , warum auch immer!! ?? Es war einfach DA .


    Vielleicht habe ich die Stärke in mir..und auch die Geduld , um meine Aufgabe in diesem Leben zu erfüllen.


    Mein Schatz , ich fühle mich nicht wirklich von dir getrennt , fühle mich weiterhin von Dir geliebt und beschützt ...das sind wohl die Zeichen der LIEBE ...der Liebe über den Tod hinaus .


    Mögen sich auch diese Gedanken etwas arg verrückt lesen ...so ist dieses neue Leben halt ...VERRÜCKT !!!


    Wo immer Du jetzt bist, ich schick Dir meine Liebe...everlong.. Deine Mucki und die Hundekinder

  • Miss U... mein Herz... bald ist Dein Geburtstag, wir schicken Dir Luftballon's und unsere Liebe !!!


    Heute abend tut es wieder besonders weh, es wird aber morgen früh wieder besser sein.


    Wo immer Du bist... Du weisst ja, everlong !!!!

  • Hey mein Herz.... unsere Zeit da draussen. Traurige Zeit. Schöne Zeit... Herbstzeit, alles im Wandel. Gerade momentan würde ich Dich brauchen :( Endlich wieder zuhause.. bei
    unseren "Kindern" :love


    Immer wenn ich diese Ikea-Duftkerzen anmache ist mein Herz voller Erinnerung, schmerzvoll und auch schön. So einen grossen Kürbis kann ich nicht mehr
    um mich haben, Du weisst warum, aber die kleinen sind ok. Und gemütlich. Habe heute einige gekauft und die Kerzen brennen neben Deinem Bild.


    Noch 5 Tage...dann bist Du 4 Jahre fort... Wahnsinn!! Aber eigentlich bist Du nie gegangen.. nicht ganz.


    Wir sehen uns am Sonntag :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • :heul:troest

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.