Traurig: KM spielt weiter Spielchen?

  • Ihr Lieben,


    muss mal mein Herzlein ausschütten. Ich weiß dass ich als Next nix weiter zu melden habe aber es macht mich wieder traurig.
    Mit der KM der Tochter meines LG ist ausgemacht dass er einmal im Monat hinfährt um die kleene zu sehen (wegen der Entfernung) und dass vorher telefonisch abgesprochen wird an welchen Tagen und die Uhrzeit. Soweit so gut, alles schön. Die Mutter meines LG sieht die kleene einmal die Woche für ne Stunde zum spazieren gehen. Bei ihr wird laut KM der Besuch erst ausgeweitet wenn mit dem Vater also mein LG der Umgang ausgeweitet wurde. Auch soweit gut.
    Jetzt waren wir eine ganze Woche dort, bei seinen Eltern zu Besuch, der KM hatten wir Bescheid gegeben, konnten nur nicht genau sagen wann weil mein LG noch nicht wusste wann er mit seinem neuen Job anfangen kann und er hat ihr dann Bescheid gegeben dass er die ganze Woche tatsächlich da sein wird. Kam direkt ein "naja is ja kurzfristig, muss mal sehen ob ich was machen kann".
    Dann hat er die kleene am Dienstag für eine Stunde bekommen zum spazieren gehen. Ich ging mit Sohni mit weil die beiden sich gut verstehen. Die kleene ist eineinhalb und Sohni zweieinhalb. Klar, die kleene kennt mich noch nicht, hat mich zwei mal kurz gesehen und immer fängt sie furchtbar an zu weinen weil sie mich einfach nicht kennt - verständlich. Dann hieß es Donnerstag für eineinhalb Stunden. Wir hatten uns gefreut, war ja schönes Wetter und ich meinte dann lass uns doch mit beiden Kindern Eis essen gehen. Gesagt, gefreut - peng, nix da - KM geht mit zum spazieren gehen sodass ich bei den Eltern blieb und fast anfing zu heulen weil ich so sauer war. UND: KM wollte mit Tochter, meinem Sohn und Vater Eis essen gehen, da war ich dann wie vor den Kopf gestoßen und muss zugeben dass ich etwas eifersüchtig wurde. Jaaaa jaaaa ich weiß geht mich nix an aber gegen meine Gefühle kann ich eben nix machen. Danach fragte mein LG ob er die kleene Samstag auch zwei Stunden mitnehmen könnte weil wir alle auf ein Kinderfest wollten. NEIN wir gehen shoppen, geht nicht! Es war laut meines LG nix zu wollen, er sagte er würde Sonntag zurück müssen was denn dagegen sprechen würde dass er die kleene zwei Stunden mit zum Kinderfest nimmt und sie dann zurück bringt? Nix aber sie will mit der kleinen einkaufen gehen und das möchte sie nicht verschieben und er könne ja sonstwann mit ihr zum Kinderfest gehen! RUMMS da war er wirklich traurig und geknickt. Ich saß da geschockt und seine Eltern wussten auch nicht was sie dazu sagen sollten.


    Mein LG sagt immer: die kleene weint nicht mehr wenn sie dich öfter sieht und sich an dich gewöhnt hat! ABER wie soll sie sich an mich gewöhnen wenn die KM da weiter nen Riegel vorschiebt?
    Es macht mich einfach traurig, ich gebe Sohni mit hin damit es alles lockerer wird und was passiert? Nix! Sitz dann alleine da.
    Kann nicht mal sagen dass ich wütend bin, bin einfach nur traurig.


    Das musste ich jetzt mal loswerden! :(


    Viele Grüße
    mamaJ

  • Hallöle,


    ööhm... sollte die Kontakte KV/Tochter weiter im Abstand von 4 Wochen ablaufen, wird sich am Verhalten des Kindes(Weinen) nichts ändern - vorallem nicht in absehbarer Zeit...
    Es ist richtig, dass das Kind dich nicht kennt, aber seinen Vater kennt es faktisch ja auch nicht (zumindest nicht bei der gedehnten Umgangsregelung)....


    Könntet ihr eventuel die KOntakte verdichten??


    Können KV und KM miteinander reden oder funktioniert das gar nicht??


    LG
    Mami2511


    By the way... du reagierst eifersüchtig, wenn die KM mit deinem Sohn und dem KV Eisessen geht. Der KM geht es wahrscheinlich genauso.
    Vielleicht solltest du dich mit "gemeinsamen Unternehmungen" noch etwas zurückhalten, sodass zunächst wirklich nur der KV mit dem Kind Umgang pflegt.
    Wenn sich das gefestigt hat, würde ich an deiner Stelle einen neuen Versuch starten.

  • Was mir irgendwie quer im Hals stecken bleibt ist die Geschichte, dass verabredet war, dass Du mit LG, seinem Kind und Deinem Sohn uzm Eisessen wolltet, dann aber die KM mitkam und Du nicht. Sorry, aber für mich geht sowas nicht. Entweder Du wärst mit Deinem Sohn mitgekommen (war ja schließlich so verabredet), oder Sohnemann wäre auch mit Dir bei den Eltern Deines LG geblieben (für mich eher suboptimal).


    Alles in allem hört sich das noch nach viel Klärungsbedarf an, vor allem zwischen Deinem LG und der KM.


    Mami2511: Ich finde, die Eifersucht kann man so nicht vergleichen. In dem einen Fall ist es die Ex, die nur über das gemeinsame Kind Treffen mit dem LG hat, nicht über das Kind der TS. Im anderen Fall ist es eben die TS, die eine Beziehung zum LG hat und beide jeweils 1 eigenes Kind dazu bringen. Ich glaube, ich kann gerade nicht so formulieren, was ich meine, sorry. :rotwerd

  • Hallo Mami,


    auch als der Vater noch dort um die Ecke gewohnt hat durfte er nur für ne halbe Stunde in der Wohnung die kleene sehen.
    Der Zeitfaktor ist weil wir so weit weg wohnen.
    Zu Weihnachten hatte sie ihn sogar an der Sprechanlage abgebügelt und nicht mal das Geschenk für die kleene entgegengenommen.


    Zum Ende des Spaziergangs am Dienstag war die kleene auch aufgetaut und hat sich von mir tragen lassen, ich hab sie beruhigt, ihr leise ins Ohr gesummt und dann wars für sie gut und sie hat nicht mehr geweint, ist dann auch bei uns dreien an der Hand gelaufen (war ne Straße mit vielen Autos). Von daher kann man schon sagen dass sie sich nach einer gewissen Zeit zutraut auch zu mir zu kommen aber das geht eben nur mit wirklich engagierter Zuwendung auch während des weinens. Selbst Sohni traut sich nicht an sie ran wenn sie so jammert und schreit, da sagt er "zu laut"!


    Ich frage mich wirklich ob ich Sohni das nächste Mal noch mitgehen lassen sollte wenn mein LG zu ihr rüber geht.

  • Das die KM unbedingt mitwollte stößt mir auch ein wenig sauer auf...
    Bzw kann ich dir sagen, das in einer 4 Wochen Regelung die Kleine auch keine Bindung zum KV aufbauen kann
    Für so einen kleinen Wurm sind 4 Wochen unendlich lang und sie fangen immer wieder bei Null an
    Und wenn KV und Kind grade "warm" geworden sind, ist die eine Stunde auch schon wieder vorbei

  • Hallo Shielover,


    ist nicht unser gemeinsamer Sohn ;)
    Ich gebe Sohni nur mit damit die Kinder direkt nen Draht zueinander haben und mein LG eine etwas lockerere Situation bei der KM hat.


    Hallo liebe89,


    mein LG durfte vorher auch nur nach gutdünken seine Tochter sehen, dann, wenn die Mutter es wollte.


    Insgesamt ist es eben schwierig wenn man 570km weg wohnt.

  • @Shielover


    Doch, ich denke schon, dass man das ein wenig miteinander vergleichen kann ;)


    Allerdings scheint die KM ja grundsätzlich den Kontakt zum KV zu behindern (was kommt ihr bitte in den Sinn das Weihnachtsgeschenk abzulehnen... es war schliesslich nicht für sie, sondern für das Kind!!)..


    Am Rande:
    @mamaj .... so eine Next wie dich würde ich mir persönlich wünschen ;) Schöner Umgang mit dem Kind, ein weiteres Kind, welches altersmäßig an "meinem" nah dran ist und offensichtlich sehr bindungstolerant ;)
    Lass dir also durch die KM nicht vermitteln, dass es an dir liegen würde!!!



    LG
    Mami2511

  • Ach Mist, ja hast ja oben schon geschrieben, selbst als er da gewohnt hat, nur halbe Stunde etc


    Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen zu seinen Eltern bzw zu seiner Tochter oder ist das immer spontan?

  • Regelmäßig einmal im Monat.


    Er hatte auch schon übers JA versucht sie zu einem erneuten Gespräch zu kriegen aber sie lehnt es kategorisch ab mit "kein Gesprächsbedarf".
    Die zwei vorangegangenen Gespräche liefen sehr schlecht obwohl die SB versucht hatte der KM die Umstände klar zu machen dass mein LG nicht nur der Erzeuger ist sondern er und Kind ein Recht auf Umgang haben. Ihre Antwort: Das ist immer noch meine Sache! Und da hat die SB dann wohl gesagt dass sie aufgibt weil sie auch nicht weiterkommt. :(


    Allerdings scheint die KM ja grundsätzlich den Kontakt zum KV zu behindern (was kommt ihr bitte in den Sinn das Weihnachtsgeschenk abzulehnen... es war schliesslich nicht für sie, sondern für das Kind!!)..
    Eben drum, sie hat nicht das Recht das Geschenk des Kindes abzulehnen weil es eben das Geschenk des Kindes ist und nicht ihrs.


    Am Rande:
    @mamaj .... so eine Next wie dich würde ich mir persönlich wünschen ;) Schöner Umgang mit dem Kind, ein weiteres Kind, welches altersmäßig an "meinem" nah dran ist und offensichtlich sehr bindungstolerant ;)
    Lass dir also durch die KM nicht vermitteln, dass es an dir liegen würde!!!


    :blume

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • Regelmäßig einmal im Monat.


    Er hatte auch schon übers JA versucht sie zu einem erneuten Gespräch zu kriegen aber sie lehnt es kategorisch ab mit "kein Gesprächsbedarf".
    Die zwei vorangegangenen Gespräche liefen sehr schlecht obwohl die SB versucht hatte der KM die Umstände klar zu machen dass mein LG nicht nur der Erzeuger ist sondern er und Kind ein Recht auf Umgang haben. Ihre Antwort: Das ist immer noch meine Sache! Und da hat die SB dann wohl gesagt dass sie aufgibt weil sie auch nicht weiterkommt. :(


    Was?? Die KM muss schleunigst in 21 Jahrhundert aufrücken ;) Sie muss keinen Gesprächsbedarf haben, es reicht wenn der KV bezüglich des Kidnes diesen hat... dann muss auch sie ran- immerhin ist sie die Mutter.
    Und nein, der Umgang ist nicht ausschliesslich ihre Sache... schön wäre es wenn sich die Eltern untereinander einigen könnten, aber das scheint nicht wirklich der Fall zu sein.
    Okay, die SA vom JA hat "aufgegeben" :kopf
    Dann müsst ihr weiter zum Gericht... und dort eine klare Regelung finden...


    LG
    mami2511

  • @ mamaj: das hatte ich auch so verstanden, DEIN Sohn und die Kleine von Deinem LG. :D
    Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle, Deinen Sohn nochmal dem LG mitgeben würde, ich hätte da sicherlich arge Bauchschmerzen. Andererseits wolltest Du Deinem Sohn ja sicher auch nicht das Eis essen vorenthalten.... schwierig.


    Mami2511: Vielleicht kann man das vergleichen, ist ja schließlich beides Eifersucht. ;)
    Ja, das Verhalten der KM ist -positiv formuliert- fragwürdig. Deshalb ja auch meine Zusammenfassung, das mehr Klärungsbedarf zwischen dem LG und der KM besteht.


    Eigentlich sollte die KM tatsächlich froh sein, dass die TS sich solche Gedanken um ihre Tochter macht. Naja, manche sehen eben immer einen Pferdefuß, auch wenn dieser gar nicht vorhanden ist.


    Edith sagt, dass SB vom JA, die "aufgeben", gehen ja wohl gar nicht. Da bleibt dem KV wohl wirklich nur der Weg übers Gericht um sein Recht (!) einzufordern.

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • Gibt es da schon einen Umgangsbeschluss ?
    Wie ist diese Einigung zustande gekommen ?


    Sorry, wenn ich das überlesen habe bisher....

  • Die Anwältin hat den Sachverhalt schon vorliegen aber da mein LG gerade erst wieder eine Jobzusage hat und dann erst wieder Unterhalt leisten kann will er erst abwarten bis er das erste mal nach der Unterbrechung den Unterhalt wieder zahlen konnte bis er die KM in ihre Schranken verweist weil er Angst hat dass sie sofort die Keule rausholt wenn er jetzt sofort was unternimmt weil er ja jetzt gerade keinen Unterhalt leisten konnte.


    Er hat eben Angst dass er die kleine dann überhaupt nicht mehr sehen darf bevor das Gericht entscheidet.
    Aber wie geschrieben, es liebt bereits bei der Anwältin und diese Wartet nur noch auf den Startschuss.


    Ich möchte Sohni auch nicht von der kleenen fernhalten denn die beiden sind wie Geschwister die sich nur selten sehen, wenn Sohni daheim ihr Foto in der Hand hat dann schmilzt er förmlich dahin und ruft laut nach ihr. :(


    Es gibt noch keinen Beschluss, beim JA sollte es geregelt werden aber sie blockt alles ab.

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • Gesagt, gefreut - peng, nix da - KM geht mit zum spazieren gehen sodass ich bei den Eltern blieb und fast anfing zu heulen weil ich so sauer war. UND: KM wollte mit Tochter, meinem Sohn und Vater Eis essen gehen,


    Ich finde DAS geht gar nicht!!! Kein Wunder daß Du Dich da ausgestoßen gefühlt hast :troest

  • Kein Wunder daß Du Dich da ausgestoßen gefühlt hast :troest


    Genau so kann man es sagen, ich fühlte mich ausgestoßen und das ist wahrlich nicht schön.

  • Unterhalt und Umgang haben nichts miteinander zu tun.
    Und Du glaubst doch nicht wirklich dass das besser wird, wenn er nun zahlen kann, oder ?


    Geb den Startschuss, das Kind wird nicht jünger !

  • Aber er weiß schon, dass Unterhalt und Umgang nicht miteinander zu tun haben?
    Unterhalt zahlt er je nach Fähigkeit, das ist doch klar. Aber deshalb den Umgang noch nicht zu fordern, naja... am Ende sitzt er am längeren Hebel, wenn sogar das JA schon aufgegeben hat.

  • Unterhalt und Umgang haben nichts miteinander zu tun.
    Und Du glaubst doch nicht wirklich dass das besser wird, wenn er nun zahlen kann, oder ?


    Geb den Startschuss, das Kind wird nicht jünger !


    Ich kann da wenig machen, dass muss er machen und er hat Angst. Wir wissen dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind aber andere vermischen das gerne. Wenn dies nicht dann auch das nicht!
    Es wird definitiv nicht besser aber er fühlt sich dann damit besser weil ihm dann keiner was vorwerfen kann, kann ich irgendwie auch verstehen.

  • Aber worum geht es dem KV?
    Er möchte nicht, dass ihm jemand was vorwerfen kann??? Was denn?
    Ich würde ihm vorwerfen, wenn er sich nicht schnellstens um einen geregelten Umgang bemüht. Und das ist im Interesse des Kindes, nicht dass er möglichst wenig Reibungspunkte möchte.