Tochter nun auch: Antritt zur Adenotomie und Parazentese....

  • So, heute den Kontrolltermin mit Töchterchen beim HNO Arzt gehabt.


    Die Tympanometrie war ja vor nem Vierteljahr schon nicht so berauschend und die Gaumenmandeln so groß... Nun also eine zweite Tymp und das Ergebnis lässt nach wie vor auf einen Paukenerguss auf der einen Seite und einen Tubenkatarrh auf der anderen Seite schließen...


    HNO Arzt hat nach Sprache gefragt, aber die ist ja eigentlich ganz gut. Ich habe ihn gefragt, ob er operieren würde, wenn es seine Tochter wäre. Er meinte dazu dann, auf jeden Fall: JA!
    Tja, also haben wir nun für die Lütte auch nen Termin zur Adenotomie und zur Parazentese...
    Muss nur mal schauen, ob ich den nicht lieber doch noch verschiebe. So dass der Große im 'Urlaub ist und ich mich voll und ganz auf die Lütte konzentrieren kann...


    Och menno, ich dachte wenigstens sie bleibt von dem Mist verschont...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo bimbambule,


    ich weiß jetzt nicht GANZ genau, um welche Dinge es sich bei Dir handelt bzw. Deinem Kind.


    Aber ich weiß, daß ich seit über einem Jahr im Bekanntenkreis, bei meinem Sohn, und sogar bei mir, erstaunlich gute Ergebnisse hatte
    mit den Globulis Apis Levisticum. Bei meinem Sohn und bei mir habe ich damit Ohrenschmerzen mit leichten Entzündungen weg bekommen.


    Und zwei Kinder von Freundinnen sollten Röhrchen in die Ohren bekommen, und Beide sind drum herum gekommen, in dem sie das genommen haben.


    Ich schwör sonst eher nicht so auf Globulis, aber die haben mich echt überzeugt.


    Ps: Zur Mandelgröße: ich habe mich mit dem Thema gerade sehr beschäftigt, da ich auch starke Probleme mit den Mandeln habe. Immer wieder habe ich
    dabei lesen können, daß die Größe der Mandeln bei ganz kleinen Kindern zunimmt, jedoch später wieder kleiner werden. Die Zahlen des ungefähren
    Alters weiß ich gerade leider nicht. Wie alt ist denn Dein Zwerg?


    Bettina

  • Meine Tochter ist drei Jahre alt.


    Ach, sie hat nie großartig Halsentzündungen und Mittelohrentzündungen gehabt. Sie eigentlich eh eher selten krank. Aber bei der Tymp hat man ganz klar gesehen, dass das Trommelfell sich nicht so bewegt, wie es sein müsste... (das hatte ich bei meinem Sohn auch, er hat vermutlich daher eine Sprachentwicklungsverzögerung davongetragen. Da sind wir logopädisch immer noch dran...)
    Daher bin ich bei Töchterchen schon eher vorsichtig.


    Ich vertraue sehr auf Globulis etc. aber wenn das Trommelfell sich nicht ordentlich bewegt... :frag
    Da lass ich glaub ich einfach lieber schnippeln...


    Ich habe eben doch Angst, dass die Kleine auch noch sprachliche Probleme davon tragen könnte...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hi,


    naja es gibt so Sachen, da würd ich auch sagen "lieber rechtzeitig vernünftig machen lassen, als laienhaft erst rumspielen mit irgendwelchen Mittelchen".


    Wenn Du allerdings noch Zeit hast bis zur OP, dann würd ich das aber dennoch mal nehmen. So wahnsinnig teuer sind die nicht, und verlieren kannst Du nichts dabei.


    Sonst lies doch einfach mal im Internet, vielleicht findest Du ja was darüber.


    Alles Gute


    Bettina

  • Och Bimbambule, :troest ich wünsch Deiner Lütten alles Gute für die OP und pfleg sie lieb gesund danach!

  • Ja, mein Sohn hat es ja auch schon hinter sich gebracht. DAher gehe ich da eigentlich ganz locker ran.
    Bin etwas überrascht, weil töchterchen ja nun nie eine merkbare Mittelohrentzündung hatte und auch eher selten verschnupft war.
    Bin ja nur immer routinemäßig mit ihr auch zum HNO Arzt gegangen, damit genau sowas nicht beim normalen Kinderarzt übersehen wird...


    Außerdem riecht sie seit einer ganzen Weile immer ganz schön eklig aus dem Mund... vorallem morgens.
    Da war ich ja schon mit beim Zahnarzt und beim Kinderarzt, aber da war alles okay. Das heißt, vielleicht ist wirklich irgendwo weiter hinten was
    entzündet und keiner kann es sehen und durch den Unterdruck läuft nix raus...


    Auf jeden Fall kommt es wohl dann auch daher, dass sie immer so schnell sagt, sie würde die CD etc. nicht hören... vlt. kann sie echt nicht gut
    hören momentan. Und noch hat es keine großen Auswirkungen auf die Sprache gehabt. Aber ich habe das einmal zu Hause... Ehrlich gesagt, habe
    ich keine Lust auf ein zweites Problem daheim... Der Große und die großen Probleme reichen mir momentan echt völlig aus.


    Ich finde es vlt. ein bisschen blöde, dass ich nun so lange warten muss... Wobei, die operieren immer nur Donnerstags und da ist der 12.7. wohl eigentlich
    gar nicht lange warten...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...