Alleiniges Sorgerecht auch Nachteile ?

  • Also ich hab auch das alleinige Sorgerecht, hab es gleich bei der Scheidung mit eingereicht und ohne Probleme bei der Scheidung zugesprochen bekommen .... Mein Ex hat sich um keiner der beiden gekümmert, fast 3 Jahre nicht, wollte aber das Sorgerecht behalt ,laut seiner aussage das ich net einfach umziehe und das Land verlasse dann hätte er nix von den Kindern mehr :radab


    Die Richterin hat ihm das passende dazu gesacht net kümmern aber das Sorgerecht behalten fanf sie für schwachsinnig ...



    Nachteile find ich keine kann allein enscheiden wie schon mal gesacht wie , wo und wann ich was ich für die Kinder entscheide liegt in meinem ermessen ...



    Ich mußte auch noch nix mit mir führen also das Urteil das ich das alleinige Sorgerecht habe

  • Ich mache jetzt auch drei Kreuze, wenn ich es endlich habe. Allein das ABR...keine Erpressungen mehr.


    Vorallem...da mein Ex sich eh für nix interessiert hatte (ausser die Kinder haben was Vorzeigbares gemacht)..hm wenn ich mir vorstelle, der hätte ein Mitspracherecht gehabt, welchen Schulzweig meine Kleine kommt..oh man :(


    Jetzt lasse ich mich nur noch überraschen, ob wir nochmal zum Familiengericht müssen, oder ob das jetzt nur noch eine Formsache ist.

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi