Er schnippt mit dem Finger und ich soll springen!

  • Hallo,


    Schonmal vorab, es wird lang! :schwitz Am besten ich fange mal ganz am Anfang an.. Es geht hier um den Erzeuger meines Sohnes.. Wir waren nie wirklich "fest zusammen", hatten nur eine Affäre.. Letztes Jahr im August hatte ich dann nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. :wow Nach dem ersten Schock rief ich ihn also an und erzählte ihm davon.. Er sagte dann zu mir: "Wir machen dat schon, auch wenn wir nicht zusammen sind, ich steh hinter dir, egal wie du dich entscheidest!" Naja, da war ich natürlich erst einmal etwas beruhigt.. Hab mir dann wirklich Tag und Nacht den Kopf zerbrochen was ich machen soll.. Hatte ja schliesslich schon ein Kind, und alleine mit 2 Kindern.. keine Ahnung ob ich das schaffen würde.. :frag Letztendlich hab ich mich dann FÜR meinen Sohn entschieden, eine Abtreibung hätte ich nicht übers Herz gebracht. :kopf War dann auch für seinen Vater ok, irgendwie würden wir das schon schaffen..
    3 Wochen später (ich war bereits 11. Schwangerschaftswoche) fiel ihm dann auf einmal ein, dass er doch noch kein Kind möchte.. Er wäre noch nicht so weit, und mit einem Kind wäre sein Leben ja quasi nicht mehr so wie er es sich vorgestellt hat! .. ich solle doch bitte nen Termin für die Abtreibung machen.. :wand :wand Muss dazu sagen, das alles kam per SMS von ihm, er war zu der Zeit auf einem Lehrgang in Texas (Bundeswehr). Nachdem ich ihm dann geschrieben habe, dass ich dieses Kind auf jeden Fall bekommen werde, zur Not auch ohne ihn, schrieb er mir dann, er hätte verstanden, dann würde ich ab sofort alleine da stehen, für ihn hätte sich das Thema erledigt, er wolle nichts mehr damit zu tun haben! :wow
    Wir hatten dann auch fast die ganze SS über keinen Kontakt.. irgendwann fiel ihm dann mal ein, dass er ja auch evtl. gar nicht der Vater wäre.. dann wollte er auf einmal bei der Geburt dabei sein.. alles sehr merkwürdig. :batsch
    Ok, der Kaiserschnitt-Termin stand fest.. 23.3. Hab ihn dann angerufen und ihm alles erzählt.. aber Nein.. Herr Oberfeldwebel bekommt kein frei! :rolleyes: Ja neeee is klar, man kriegt zur Geburt seines Kindes keinen Urlaub :wand Naja egal, mir war es ohnehin lieber so.. auf den Choleriker an meiner Seite konnt ich gut und gerne verzichten! ;) Leider gab es nach der OP Komplikationen mit Jamies Atmung. Er musste sofort mit dem Notarzt in ein anderes KH gebracht werden :flenn Hab ihn dann auch ganz brav angerufen und ihm alles erzählt, aber interessiert hat es ihn nicht wirklich, ich würde auch grade zu nem schlechten Zeitpunkt anrufen!!! :wand Ich dachte echt ich spinne.. Bin dann jeden Tag alleine zu meinem Sohnemann af die Intensiv-Station gefahren (was nach dem KS echt alles andere als angenehm war.. naja, was tut man nicht alles für sein Kind ne :love), und hab mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Nach 5 Tagen rief er dann an und machte mich übelst zur Sau warum ich mich denn nicht mehr melden würde, er würde sich doch auch Sorgen machen :laber
    Am gleichen Nachmittag konnte ich meinen Kleinen auch glücklicherweise schon wieder mit nachhause nehmen..
    Das erste mal gesehn hat er ihn nach 3 Wochen.. Ich muss zugeben, ich war wirklich positiv überrascht wie liebevoll er zu Jamie war und wie toll er mit ihm umgegangen ist.. Er ist dann auch gleich über Nacht geblieben (natürlich auf der Couch ;) ), und hat ihm jede Flasche gegeben.. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch es würde evtl. doch noch alles gut.. Falsch gedacht :rolleyes: Er kam dann anfangs noch alle 4 Wochen vorbei am Wochenende, und durfte Jamie auch mitnehmen für ein paar Stunden, sie waren dann immer bei seinen Eltern.. (in der Zwischenzeit hatte er auch seinen Vaterschaftstest gemacht, zum Ergebnis muss ich ja nichts weiter sagen ne :lach )
    Irgendwann hab ich ihm dann auch erlaubt, dass Jamie über Nacht bei ihm bleiben kann, aufgrund dessen, dass er ein sehr pflegeleichtes Kind ist, und ja auch Daniels Mutter immer dabei war, hatte ich damit auch keine Probleme..
    Jetzt ist es nur so, dass er immer seltener vorbei kommt, mittlerweile nur noch alle 6 - 7 Wochen, und er davon ausgeht, dass wenn er dann vorbei kommt, Jamie auch sofort für mindestens 2 Nächte mitnehmen kann! Habe ihm dann beim letzten Mal gesagt, dass ich das keine gute Idee finde, er ist doch für seinen Sohn quasi ein Fremder und ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für den Kleinen ist, wenn seine Bezugsperson (ich) aufeinmal nicht mehr da ist! Mit fast einem halben Jahr schläft er ja auch nicht mehr den ganzen Tag, sondern möchte auch schon mal beschäftigt werden, oder hat spezielle Bedürfnisse und Angewohnheiten, die man ja gar nicht kennt, wenn man ihn nur so selten sieht! Ich glaube, ihr wisst alle was ich meine, jedes Kind ist doch anders.. :schnuller Ich hielt es einfach für besser, wenn er ihn dann wieder nur stundenweise mitnimmt, so dass Jamie sich langsam dran gewöhnt und nicht gleich für ein ganzes Wochenende aus seiner vertrauten Umgebung "rausgerissen" wird.. Nein, das möchte der Herr aber nicht!!! :wuetend Er sagt entweder ganz oder gar nicht! So kleine Kinder würden eh schon nach 3 Tagen vergessen wer da vor ihnen steht.. und öfter könne er nunmal nicht kommen, dafür hätte er kein Geld! :laber Ihr glaubt gar nicht wie er mich mal wieder angeschrien hat (das macht er immer wenns net alles nach seiner Nase geht), is richtig beleidigend geworden.. Ich hätte ihm ja eh sein Leben versaut und seine Träume zerstört, nichts wäre mehr wie vorher usw usw.. :wand
    Hab dann irgendwann einfach aufgelegt, er rief dann wieder an und entschuldigte sich :laber:laber manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten hier.. Schön und gut, hab ihm dann erlaubt Jamie Freitags erstmal nur bis abends abzuholen, und Samstags durfte er ihn dann über Nacht mitnehmen.. Im großen und ganzen lief es auch alles ohne größere Komplikationen ab (er rief mich zwar ein paar mal zwischendurch an weil er irgendwas wissen wollte, aber eigentlich war alles soweit in Ordnung)..
    Seitdem sind jetzt allerdings auch schon wieder 5 Wochen vergangen und ich weiss nicht wann er das nächste Mal kommt.. er ruft ja auch nicht mehr an zwischendurch! :kopf Habe jetzt schon Angst vor seiner Reaktion, wenn er sich wieder meldet und ich ihm sage, dass er Jamie nicht mehr über Nacht mitnehmen darf! :scared Er versteht es einfach nicht, dass ich dem Kleinen das nicht antun möchte! Das hat nichts damit zu tun, dass ich Daniel nicht vertraue, mir tut mein Sohn einfach so leid.. Er kann doch noch nicht sagen, dass er sich unwohl fühlt oder er seine Mama vermisst! :heul Und mit 5 Monaten "fremdelt" er ja auch noch nicht ?(
    Sehe ich das denn wirklich alles so falsch?!? Will meinem Sohn ja auch seinen Papa nicht vorenthalten (meine Tochter hat schliesslich auch guten Kontakt zu ihrem Vater, da gab es nie solche Probleme)..


    Ich wäre froh, wenn mir jmd. mal seine Meinung sagen würde.. und evtl. ein paar Tips für mich hätte, wie ich mich verhalten soll wenn er Jamie das nächste Mal abholen will.. :hilfe


    Danke fürs Lesen ;) und LG Tina

  • puh Pettypeppermint
    richtig raten kann ich nicht da meine Kinder schon grösser waren als mein Ex- Mann hier auszog.
    Ich kann dir nur vom gefühl her sagen, ich würd so lassen so lange dein kleiner keine Probleme hat denk ich eigentlich ists toll das der KV sich um ihn bemüht und sich wenn er zeit hat Verantwortungsvoll um den kleinen kümmert. Dein Sohn wird damit gross wächst da rein. Das sein papa alle paar Wochen so lange Wochenenden für ihn Zeit hat. Ich würds so laufen lassen gut das er sich etwas früher melden sollte das du das besser Planen kannst gut aber das ist eher eine Organisatorische sache.....


    ich wünsch dir glück und zeit für den richtigen weg mit dienem süssen Sohn

  • N'Abend.


    tja, denke da muss mal einiges geklärt werden. Du musst Deinen Sohn auch nicht über Nacht mitgeben. Vll wäre ein Gespräch im Beisein einer dritten neutralen Person (ZB Jugenamt) eine Idee?


    Ansonsten passieren Dinge in unserem Leben ja, weil wir sie zulassen. Nicht zuquaken lassen wäre eine Möglichkeit. Vll sollte er auch mal ein wenig recherieren, wie Kinder sich so entwickeln, welche Stabilität sie brauchen...


    Der Vater meines Sohnes hatte auch die Idee, nachdem er ihn nur 2 Mal in vier Monaten gesehen hatte, in Zukunft doch jedes zweite WE zu nehmen. Das habe ich abgeleht, da mein Sohn ja überhaupt kein Vertrauen zu seinem Vater aufbauen konnte. Ich habe auch den Vorschlag gemacht, sich langsam anzunähern, heißt, den Kleinen stundenweise zu nehmen, dann auch mal über Nacht und wenn das klappt, ist das ja durchaus ausbaufähig. Soviel zur Theorie, jetzt bin ich bei nem Anwalt...


    Versuch mit ihm zu reden, versuche es zu erklären...


    Alles Gute und viel Glück