Ich kann nicht mehr - Terror hoch 3

  • Es gibt Neuigkeiten:


    Entweder er bekommt sofort 10.000 Euro von seiner Abfindung (ist auf meinen Namen angelegt) oder er macht mich fertig. (O-Ton)


    Hat er sowohl zu mir als auch zu meiner Schwester gesagt...

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Also bei mir was das so, hatte Geld geerbt und in seinem Namen angelegt!Klar das ich das wieder haben wollte. Auf ein Gespräch ließ er sich normal nicht ein, also bin ich zur Anwältin. In einem Schreiben wurde er gebeten das Geld zu kündigen und danach an mich auszuzahlen. Zum größten Teil hat er das auch gemacht. Allerdings mußte ich auch die 3 Monate Kündigungsfrist abwarten. Nun werd eich den Haufen Zinsen jedoch einklagen, weil er der Meinung ist- es ist sein Geld!
    Also das heißt für dich: Hast du die Möglichkeit es ihm auszuzahlen, bestehen kündigungsfristen? Ach ja, ausgezahlt werden müssen auch die Zinsen! Nicht vergessen!
    Soweit hat also dein Ex erstmal Recht wenn er das Geld wil, aber dir gleich so zu drohen! Hallo? :radab

  • Ich war sowohl in der ÖRA (Öffentliche Rechtsberatung) als auch bei der Anwältin. Vorerst hat er keinen Anspruch auf das Geld, da dass dank Ehe in den Zugewinnausgleich fällt. Ebenso könnte man es lt. Anwältin - da es erst nach der Trennung mit seinem Einverständnis auf meinen Namen angelegt wurde, als eine Art "stillschweigende Schenkung" ansehen.


    Ich bin auch bereit, ihm seinen Anteil auszuzahlen - nur eben nicht jetzt. Die Miete läuft samt den Nebenkosten noch von meinem Konto. Er ist arbeitslos und wird - ich rechne einfach damit - ab Januar Hartz IV beziehen. Muss er mir dann noch was aus dem Zugewinnausgleich zahlen, kann ich vermutlich lange warten, bis er zahlungsfähig ist.


    Neueste Idee von ihm:
    Da ich ja nicht mehr im Haus wohne (wie auch, er droht mir und betreibt Psychoterror), will er ab 01.10. seine Neue ins Haus holen und mit ihr zusammen da wohnen. Ich zahle aber noch immer meinen Anteil an der Miete. Ursprünglich abgesprochen war, dass er ab 01.10. auszieht (Mietvertrag läuft bis Ende November), weil sie ja ab 01.10. einen Job hier hat. Bisher hat er aber keine Wohnung in Aussicht, da hat er wohl Angst, vor ihr blöd dazustehen. Mir ist sie egal, aber er sieht auch nicht ein, warum das nicht gehen soll, dass sie ins Haus mit einzieht. :radab

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Haselmaus,


    ich kenne diese Art Geschichte von meiner EX.


    Behalt das Geld - soll er doch klagen, dann läuft das auf einen Vergleich heraus und jeder zahlt anteilige RA Gebühren. Wenn Du ihm das vorrechnest wird er mitweniger zufrieden sein, denn mehr als 50% kriegt er eh nicht. Stichwort Zugewinn - ich denke, dass auch Abfindungen darunter fallen .


    Pass auf, dass er nicht die Kinder als Waffe einsetzt und Dir die Erziehungsfähigkeit in Abrede stellt - das wird dann ganz haarig (kenn ich aus eigener Erfahrung).


    Wenn die neue bei ihm einzieht hast du keine Handhabe aber wer sagt denn dass du die Miete weiter zahlen musst??


    Erzeuge Gegendruck und Kopf hoch!


    LG


    PAT

  • Wir stehen beide im Mietvertrag, daher hafte ich auch noch für die Miete.


    Ausgezogen bin ich nicht, ich bin quasi zwangsweise zu meiner Mutter geflohen, da ich sonst psychisch und körperlich ein Wrack gewesen wäre.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • hallo haselmaus,


    schreib an deinen vermieter eine teilkündigung, vtl hast du glück und dein vermieter lässt dich aus dem vertrag raus. geb dem vermieter auch bekannt das die neue lebenspartnerin nun da einzieht und das diese ja dann auch miete zahlen könne.


    lg


    jessi

  • Mit dem Vermieter hab ich schon gesprochen, Teilkündigung macht er nicht. Sie kann auch keine Miete zahlen, da arbeitslos/Job in HH erst ab 01.10., Mietvertrag läuft auch nur noch bis Ende November.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Haselmaus,


    das sind doch nur noch wenie Monate!


    Du hast doch das Geld, das er zurück will - zahl doch die Miete anteilig und zieh es ihm einfach von seiner Hälfte ab (Zugewinngemeinschaft). Wenn er Lust hat kann er ja klagen....


    LG


    Pat

  • Nach den Unverschämtheiten, die gestern von ihm kamen, bin ich geneigt, das Geld als "eheliche Zuwendung" zu nehmen und zu verbraten. :wuetend


    Forderungen: Ich bin zum Monatsende raus, sie zieht ein. Dafür soll ich noch den Garten machen, das halbe Haus streichen und putzen und bekomme dafür gnädigerweise meinen Anteil an der Kaltmiete erlassen (nicht an den Nebenkosten).
    Er behält die Möbel und ich darf mich neu einrichten, natürlich von meinem Geld. :radab
    Er bekommt den Kühlschrank und den Gefrierschrank (beide knapp 2 Jahre alt, Energieklasse A++ und 2 Meter hoch). Dafür darf ich dann die Waschmaschine (9 Jahre alt), die Spülmaschine (12 Jahre) und den Trockner (2 Jahre) behalten.


    Ich hab gestern schon bei der Kücheneinrichtung auf vieles verzichtet, einfach weil ich nicht alles brauchen kann. Z. B. behalte ich mein altes (billiges) Topfset, das ich vor der Ehe hatte und er nimmt das teure, das wir gemeinsam angeschafft haben und das ich ausgesucht hatte...


    Irgendwie mag ich nu auch keine Kompromisse mehr eingehen, auch nicht, um Frieden zu halten.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Inzwischen ist wieder einiges passiert...


    Meine Lieblingsgruppe Rennmäuse hatte ich bereits schweren Herzens weggegeben, da ich künftig nicht mehr genug Geld und Zeit für sie habe. Meine anderen beiden Mäuse hatte ich noch; da die eine Maus etwas schwierig im Verhalten ist, ist es natürlich auch schwieriger, jemanden zu finden, der sie nimmt. Er drohte mir dann, die Mäuse auszusetzen, wenn ich nicht so springe, wie er will. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich in diesem Fall Anzeige wg. Tierquälerei erstatte - es sind exotische Tiere, die hier schlicht nicht lebensfähig sind.


    Am Sonntag hat sich jemand bereit erklärt, sie zu nehmen, gestern morgen haben wir die Mäuse samt Zubehör abgeholt. Er war auch sehr zuvorkommend, hat beim Tragen des Aquariums usw. geholfen (kein Wunder, war ja eine fremde junge Frau dabei).


    Am Nachmittag hatten wir einen Termin bei einer Notarin, um die Sache mit den 10.000 Euro zu regeln - ich bin ja nicht so, mir widerstrebt es auch irgendwo, ihn und Tochter auf der Straße zu wissen - wobei es mir mehr um meine Tochter als um ihn und die Neue geht. Die Notarin erzählte dann, sie wüsste gar nicht, was wir dort wollen, das Geld wäre doch komplett seines und mir stünde gar nichts davon zu. Ich dachte, ich bin im falschen Film - warum mischt die sich da ein, die sollte nur die Übergabe von 10.000 Euro beurkunden, mehr nicht. Irgendwie hat sie ihn total aufgehetzt, woraufhin ich dann nur gesagt hab, dass meine Anwältin da ganz anderer Meinung ist und es unter diesem Gesichtspunkt dann gar nix gibt - soll er mich doch verklagen... Daraufhin ist er so richtig explodiert und ich bin nur noch aus der Tür geflitzt und hab gesehen, dass ich soviel Vorsprung gewinne wie möglich.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo,
    viel Glück weiterhin. Mit den Töpfen sagst du was :-( Ich habe auch meine guten WMF Töpfe teilweise verlohren. Und auch ein Backblechund ein Rost für meinen Herd fehlt noch. Das mag zwar kindisch Klingen aber es nagt und macht rachsüchtig.


    Und zu den Mäusen. Es ist nicht nur Tierquälerei sondern auch ein Verstoß gegen die Naturschutzgesetzgebung nach der es verboten ist exotische Tierarten auszusetzten.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Nugut, das mit den Töpfen war ärgerlich, aber so richtig sprachlos war ich erst, als es zur WoZi-Sitzecke ging. Wir haben vor zwei Jahren eine gekauft, bestehend aus 3-er Sofa, 2-er Sofa, Sessel und Hocker. Er wollte bisher immer nur das 3-er Sofa haben, weil er darauf auch schlafen kann.


    Am Samstag meinte er dann, er hätte sie gern komplett, ich könnte ja dafür die erst ein Jahr alte seiner Neuen haben. Meine Antwort darauf war, dass ich in meinem ganzen Leben nicht so tief sinken könnte, dass ich das Angebot annehmen würde. Auch jetzt, fast eine Woche später, hat er keinen Plan, was an diesem Angebot falsch gewesen sein könnte. Erklärungen sind da auch echt verschwendete Zeit. :radab


    Mit Glück bekommt er evtl. einen Job bei Beiersdorf - einerseits würde ich ihm (und der Neuen) es total gönnen, wenn er Hartz IV bekommt, andererseits, wäre es finanziell für mich lohnender, wenn er den Job bekommt. Dann müsste ich auch nicht die Scheidung durchpeitschen sondern könnte mir damit noch 15 Jahre Zeit lassen... :D

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hey Haselmaus du entwickelst dich ja langsam zur Mistbiene!!!! :D :tongue:


    Also das Sofa-Angebot hätte ich im Traum auch nicht angenommen!!! Allerdings hätte ich in der Rolle der Neuen auch der Ex meines Liebsten nicht ein Teil aus meinem Leben überlassen!!!


    Komische Leute die beiden!


    Was ist denn nun mit dem Geld? Gibts da nicht ne Klärung?

  • Cath, das siehst Du falsch - ich konnte durchaus immer fies sein und lästere auch für mein Leben gern. Allerdings bin ich auch immer lieber fair - er ist nun mal der Vater meiner Kinder und 9 Jahre lang "müssen" wir noch Umgang haben. Wer mich allerdings einmal zum Feind hat, braucht sich keine Mühe mehr zu geben, das zu ändern, denn der Zug ist abgefahren. Wäre in diesem Punkt lieber anders, konnte es aber bisher noch nicht ändern.


    Ob die Neue von diesem Angebot wusste, weiß ich nicht. Ebenso wenig weiß ich, ob sie von seinem fiesen Verhalten mir gegenüber weiß. Würde ich so ein Verhalten bei jemandem mitbekommen, mit dem ich zusammen bin - ich wäre schnell wie der Blitz wieder weg.


    Die Klärung mit dem Geld sieht nu so aus, dass er die 10.000 Euro von mir bekommen hat, nachdem er gesagt hat, wofür er die benötigt (Kontoausgleich, Kaution, Courtage, Küche) und mir unterschrieben hat, dass ich ebenfalls 10.000 Euro bekomme. Meine 10.000 Euro habe ich auch mit abgehoben und "zugriffsicher" verwahrt, eine Wohnung habe ich nämlich noch nicht.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Zitat

    Original von Haselmaus
    Cath, das siehst Du falsch - ich konnte durchaus immer fies sein und lästere auch für mein Leben gern. Allerdings bin ich auch immer lieber fair - er ist nun mal der Vater meiner Kinder und 9 Jahre lang "müssen" wir noch Umgang haben. Wer mich allerdings einmal zum Feind hat, braucht sich keine Mühe mehr zu geben, das zu ändern, denn der Zug ist abgefahren. Wäre in diesem Punkt lieber anders, konnte es aber bisher noch nicht ändern.


    Ich meinte das mit Mistbiene nicht abwärtend oder jetzt biste aber böse. Sondern ich kann dich da nun voll vertreten. Bin bestimmt selber eine! ;)

  • Keine Panik, ich hab das schon richtig verstanden. Ich wollte Dir nur klarmachen, dass das keine neue Erscheinung bei mir ist, so bin ich schon lange... ;)

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Ihr Lieben,


    na da klärt sich doch so einiges!


    War bei mir genau so - erst wollte meine EX so fast alles (bis zur Parmesan-Reibe - hab ich schriftlich von ihrer Anwältin) und ich hätte gnädigerweise so zwei bis drei angeschlagene Teller behalten dürfen.
    Das scheint das normale Verhalten zusein, wenn jemand Tips gibt....


    Ev. steht so was auch in den div. Büchern für Trennungs- und Scheidungsberatung.....


    Wichtig ist (hab ich leider auch erst langsam gelernt..) Ball flach halten. Auf seltsame Forderungen nicht eingehen, bzw. Gegenforderung stellen. Irgendwann ist es der Antwalt der Gegenseite auch leid..


    Das Sofa hätte ich Ihm als erste Reaktion auch in eine Körperöffnung gesteckt, aber das wäre wieder die falsche Reaktion. Besser wäre, auf so was zum Schein einzugehen , aber ein Möbelunternehmen von ihm beauftragen zu lassen wg. Versicherung etc. besonders wg. Schäden im Treppenhaus, beim Transport (dann hat sich das ganz schnell erledigt, wiel die Kosten höher sind als der Wert des Sofas _oder hat Ihr so ein sündteures Design-Stück??).


    Und das mit der Feindschaft ist auch mehr als verständlich, aber ihr seid beide die Eltern eurer Kinder...
    Daran ist nichts zu ändern und ich glaube für die Kids ist das schon schwer genug - also lieber mal den Ärger runterschlucken....

  • So, mal wieder ein Update hierlasse:


    Ich hab eine Wohnung gefunden - richtiger Stadtteil, grad noch bezahlbar, ruhige Gegend (in Hamburg hat sowas Seltenheitswert). Mietvertrag beginnt morgen, Schlüssel hab ich schon.


    Seither bin ich am Rotieren, hab mich um Versicherungen usw. gekümmert, melde mich nach und nach bei div. Stellen um. Teppichboden ist bereits ausgesucht und bestellt, Termin zum Ausmessen der Wohnung (ist kostenlos dabei wenn man den verlegen lässt) steht auch. Vor Verlegen des Teppichs kommt noch der Maler - weiß mag ich nämlich nicht so gern, find ich so kalt. Morgen such ich mir dann eine Küche aus, gibt hier grad Angebote und ich will das die nächsten Jahre mal richtig schön haben.


    Nur einer zieht jetzt einen Flunsch: Mein Mann. Der hat nämlich noch keine Wohnung in Aussicht, die Neue ist bei jemandem hier untergekommen und sucht nach einer Wohnung - ob sie noch zusammenziehen hat er nicht gesagt, er klang so merkwürdig, dass ich den Verdacht hab, sie sucht eine für sich allein... :D
    Neuerdings ist er auch wieder nett, heut ist schon der zweite Tag, wo er so liebenswürdig ist. Er sollte wirklich mal zum Arzt gehen, er hat sogar "Schatz" zu mir gesagt... :schiel

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern