Ich kann nicht mehr - Terror hoch 3

  • Tja, wie schreib ich das am besten?


    Hier ist inzwischen Kriegsgebiet, meine Gesundheit lässt nach und ich hab das Gefühl, mein Mann ist schizo. Mal kann ich ganz vernünftig mit ihm reden, dann wieder kommt nur Terror von seiner Seite.


    Dass er eine Neue hat, hat er bei der Psychologin, bei der wir wegen Töchtis Verhalten waren (hat in einem Forum geschrieben, dass sie sich ritzt und an Selbstmord denkt), ganz offen zugegeben.
    Heute hatte Töchti gefragt, ob sie die Neue kennt (rein interessehalber, die beiden wollen schließlich zusammenziehen und Töchti zu ihrem Vater). Erst kamen nur Ausreden wie "wer sagt, dass er überhaupt eine hat", danach meinte sie, dass sie sie kennt - die wäre schließlich in den Ferien hiergewesen, als ich gearbeitet habe. :angry


    Sorry, hab ich kein Verständnis für - er kann ja hinfahren, aber mir die hier auch noch in die Hütte zu schleppen, wenn ich nicht da bin... Ich bin ja gutmütig, aber es hört auch irgendwo auf, und der Punkt ist da definitiv überschritten.


    Sie scheint ihm zur Zeit auch Stress zu machen, leider lässt er das an mir aus. Und noch immer ist keine Wohnung in Sicht, obwohl ich da nun wirklich keine sehr hohen Ansprüche habe - ich muss nur in ein bestimmtes Gebiet ziehen, mag nicht ins Hochhaus und sie darf nicht zu teuer sein...


    Ich mach drei Kreuze, wenn ich endlich hier ausziehen kann. Unseren Vermieter - ist echt nett und man kann gut mit ihm reden - hab ich heute gebeten, dass er bitte keinen neuen Mietvertrag mit meinem Mann abschließt - sonst bin ich am Ende noch beide Kinder los.


    Meine Schwiegermutter hab ich heute angerufen, um zu fragen, ob sie morgen zu uns kommen. Da er sich bei ihr überhaupt nicht mehr meldet, hat sie halt mich gefragt, wie hier der Stand der Dinge ist. Gelinde gesagt - sie war entsetzt, hätte ihm so etwas nie zugetraut und ist da ganz auf meiner Seite. :bet Ich weiß gar nicht, womit ich so eine liebe Schwiegermutter verdient hab.


    Nach dem heutigen Tag geht meine Gesundheit so richtig in die Knie - beginnende Erkältung, der verknackste Fuß von letzter Woche macht immer noch Zicken, mein psychisch bedingter Durchfall ist wieder da und evt. hab ich mir eine Thrombose eingefangen...

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Der Stress geht weiter:


    Abends ging es mir noch bescheidener als den Tag über, also bin ich zu meinem Mann hoch, wollte auch noch kurz was besprechen. Er mal wieder am Handy mit ihr. *genervtguck* Die telefonieren locker 12 Stunden täglich, 4 Stunden am Stück. Normale Gespräche sind da nicht möglich, schließlich hört sie auch immer mit... Warum das auch immer übers Handy laufen muss, ist mir auch nicht klar - beim Festnetz haben wir eine Flatrate.


    Nach einem kurzen Gespräch mit ihm bin ich vor Treppe zusammengeklappt. War wohl auch ziemlich lange (halbe Stunde?) bewusstlos und hatte Schwierigkeiten, wieder zu mir zu kommen. Er hat dann schließlich einen Krankenwagen bestellt. Die wollten mich gern ins KH bringen, wollte ich allerdings nicht. Zum einen traue ich dem KH nicht (mehrfach schlechte Erfahrungen dort gemacht), zum anderen wollte ich nicht aus der Wohnung.


    Am Sonntag ging der Terror von Mann und Tochter munter weiter, gegen Mittag bin ich noch mal zusammengeklappt, aber nicht so heftig wie am Abend vorher. Später kam meine Mutter, und während sie da war, brach wieder Streit aus.


    Abends war dann meine Schwester da und der Terror von Vater und Tochter intensivierte sich noch. Schließlich war ich so fertig, dass sie mich und Söhni mitnahm, weil sie Angst um mich hatte.


    Heute bin ich in der Firma auch fast zusammengeklappt, meine Vorgesetzte fuhr mich schließlich zum Arzt. Dieser ist unser gemeinsamer Hausarzt, kennt ihn also auch etwas. Als ich ihm kurz schilderte, was alles los ist zu Hause, schüttelte er nur fassungslos den Kopf. Für die nächsten zwei Wochen bin ich nun krankgeschrieben und nach dem Besuch beim Arzt erst mal wieder ins Haus gefahren, um massiv die Sachen von Söhni und mir zu packen.


    Nachher kommt meine Schwester und hilft mir, nimmt uns evtl. auch wieder mit.


    Ein paar Fragen hab ich nun aber doch noch:


    1) Kann ich per Gewaltschutzgesetz aus dem Haus bekommen? Wir stehen beide im Mietvertrag, aber dieser Terror ist echt nicht mehr auszuhalten. Ich hatte ihm gesagt, dass seine Neue hier im Haus Hausverbot hat. Er hingegen sagt dazu, dass er sie herholt, wenn es ihm passt. Kann doch kein Zustand sein, dass ich von einem Familienmitglied zum anderen reisen muss, bis ich endlich eine neue Wohnung habe...


    2) Er ist zur Zeit arbeitslos. Seine Abfindung liegt zur Zeit auf meinen Namen angelegt. Er verlangt nun von mir die baldige Auszahlung von 10.000 Euro aus dieser Abfindung, damit er ihr und sich die neue Wohnung einrichten kann. Ich hingegen möchte erst mal abwarten, ob nicht noch Ansprüche aus dem laufenden Mietvertrag entstehen - ich möchte später nicht dem Geld hinterherlaufen müssen. Außerdem bin ich der Meinung, dass Geldfragen etc. ohnehin bei der Scheidung geklärt werden. Muss ich also jetzt schon einen Teil vom Geld auszahlen?


    3) Muss ich ihm für Möbel usw., die er nicht mitnehmen will einen Ausgleich zahlen? Kann doch nicht sein, dass er sich neu einrichtet, mir die "Reste" aufdrückt und ich ihm das auch noch bezahle?

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • Ich sehe das genauso!
    Da kann nur noch ein Anwalt helfen, falls du meinst das du dir keinen Leisten kannst, geh trotzdem hin und beantrage Beratungshilfe bein zuständigen Amtsgericht, der Anwalt hat alle Formulare normalerweise da und reicht sie auch für dich ein.
    Lass dich nicht unterkriegen sondern wehr dich!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Hallo Haselmaus,


    ohje das ist ja der pure Horror. Also wie meine Vorredner schon sagten, schnell zum Anwalt.


    Dein Mann hat eine Neue, ist ja o.k. für ihn. Dennoch sollte er schon Rücksicht auf Dich und Euren Sohn nehmen! Boah so geht das gar nicht.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Besserung :knuddel


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • So, meine Schwester ist grad ohne uns gefahren. Denn sie hat ebenso Angst wie ich davor, dass, wenn ich immer flüchte, mir das auch wieder irgendwie negativ ausgelegt wird.


    Rücksichtnahme auf mich ist für zwei Mitglieder dieses Haushaltes zur Zeit ein Fremdwort. Dass mich diese Telefonate, die er dauernd führt, belasten, versteht er überhaupt nicht. Sein Kommentar dazu: "Du telefonierst doch auch ständig". Okay, ich telefoniere zur Zeit tatsächlich mehr als früher. Aber nur, weil ich mich bei jemandem "ausheule", nicht weil ich mit jemandem rumturtle... Den Unterschied dazwischen sieht er auch nicht. *seufz*


    Meine Schwiegermutter versteht ihn genausowenig wie ich und findet nur "der spinnt". Sie ist auch der Meinung, dass mein Mann sich wohl gar nicht mehr bei ihr melden wird, während ich der Meinung bin, dass er ihr die neue demnächst mal vorstellen wird - schließlich wollen die beiden ja so schnell wie möglich Kinder... (Er ist fast 50, sie soll lt. meiner Tochter Anfang/Mitte 20 sein.) Meiner Schwiegermutter sträuben sich beim Gedanken an weitere Enkelkinder die Haare...

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Mag sein. Aber trotzdem verbindet uns noch was (die Kinder) und er ist immer noch daran interessiert, später mit mir befreundet zu sein/bleiben. Außerdem nehme ich auch Rücksicht auf ihn, ich finde, etwas Respekt und Rücksichtnahme gehört sich einfach.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich sehe das ja wie du. Aber du bist seine Ex und hast damit weniger zu erwarten als früher - jedenfalls wenn, wie du schreibst der Terror tobt. Vielleicht macht es ihm sogar Freude nicht mehr auf dich Rücksicht nehmen zu müssen? Es bleibt dir nur über das qua Anwalt zu lösen. Und denke nicht, dass es nicht schlimmer werden kann. Es kann.


    Ich hab mitlerweile 4 Polizeieinsätze hinter mir, stecke im zweiten Gerichtsprozess (kommen sicher noch weitere), war x Mal beim JA, meine Nochfrau hat den Geldhahn zugedreht, verweigert Unterhalt oder Angleichung der Steuerklassen und versucht mittels Verleumdungen mir auch noch die Prozesskostenhilfe zu killen. Dazu Verletzung der Umgangsregeln. Also und ich denke das ist noch nicht mal das Ende aller schmutzigen Dinge die ihr einfallen werden.


    Es ist schön und wünschenswert wenn der oder die Ex Rücksicht nehmen und man vernünftig miteinander was aushandeln kann - aber das ist nicht unbedingt zu erwarten. Also sie zu das du in die Pötte kommst noch dazu wenn deine Gesundheit so angeknakst ist. Am Ende bist du so krank das du nicht mehr für die Kinder da sein kannst. Ich denke Er oder Du müssen da schnellstens raus. Wer und wie verrät der Anwalt.


    Klar verbinden Kinder - aber sie ketten auch aneinander und der andere kann wie ein Mühlstein dran hängen.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Klingt bei Dir ja auch sehr heftig. :(


    Ich bin heute morgen wieder fast umgekippt, zumindest war so nett und hat mir ein Rezept von unserem Arzt geholt und dies auch eingelöst. Mal nett, mal völlig durchgeknallt - schade nur, dass man ihm das nicht ansieht, wen von beiden man vor sich hat... :rolleyes:

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • :kopf oje Lass dich net Untergriegen und Warum macht deine eigene Tochter Terror? der würde ich was Husten das glaub mir mal also ich würde mir das net Gefallen lassen :nanana du musst dich WEhren sonst gehst du Unter! bevor mich jemand Kaputt macht mache ich denjenigen kaputt!aber bei mir Traut sich keiner mir Blöde zu kommen das sehen die mir schon an das ich haare auf den Zähnen habe :D wünsche dir viel Kraft und eine neue Wohnung :troest

  • Danke Hexlein.


    Warum sie das tut? Keine Ahnung. Was ich nun schreibe, glaubt mir meist eh kaum jemand: Sie tut es schon, seit sie auf der Welt ist, nur nicht so extrem. Schon vor vielen Jahren wollte sie, dass wir uns trennen - damit sie ihren Vater für sich allein hat. Wenn man die beiden in der Öffentlichkeit sieht, könnte man meinen, sie wäre seine Geliebte, nicht seine Tochter...


    Ich bin sonst auch nicht so leicht unterzukriegen - ich kämpfe ja schon April. Nun haben die beiden allerdings den richtigen Punkt gefunden und machen mich so richtig fertig - ich bin bereits mit den Nerven am Ende und halte nur durch, weil mein Sohn ihnen sonst schutzlos ausgeliefert ist. Heute morgen bin ich wieder haarscharf daran vorbeigeschrammt, umzukippen.


    Mein Mann ist auch ganz scharf drauf, mich ins Krankenhaus einliefern zu lassen. Sollte ich also tatsächlich wieder umkippen und längere Zeit bewusstlos sein, schafft er mich aus dem Haus.


    Ab Januar wird er wohl Hartz 4 bekommen - und erwartet tatsächlich, dass ich dann für ihn Unterhalt zahle. Sehe ich ja gar nicht ein, zumal er ja mit der Neuen zusammen wohnt. Er meinte, er hätte dafür gesorgt, dass sie nicht zahlen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll...

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hast Du Dir denn jetzt einen Anwalt gesucht? Klingt so al könntest Du dringend einen brauchen.


    Das nimmt viel Stress von Dir und wenn Du am laufenden Band umkippst, solltest Du damit keine Sekunde länger warten. Nachher bist Du tatsächlich nicht mehr in der Lage, Dich um Deinen Sohn zu kümmern.


    Die Situation mit Deiner Tochter ist natürlich nicht besonders schön, aber momentan würde ich keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwenden, da Du es sowieso nicht ändern kannst, in Deiner momentanen Verfassung.


    Zieh doch erstmal zu Freunden/Verwandten und bleibe da.



    Und suche Dir endlich einen Anwalt.

  • Hallo,
    das mit dem Anwalt unterschreib ich auch noch mal auch wg. Unterhalt.


    Ansonsten kümmere dich um deine Gesundheit. Es gibt zwei Möglichkeiten warum man aus psychischen Gründen in so einer Situation umkippen kann (auch wenn ein echter medizinischer Befund vorliegt) einer ist Stress der andere ist weniger freundlich und wird "sekundärer Krankheitsgewinn" genannt. Entschuldige wenn ich hier den Hobbypsychologen spiele und dich damit eventuell beleidige, aber Krankheit kann auch eine Form sein, mit der man Aufmerksamkeit oder Rücksicht erzwingen oder einfordern kann.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Einen Anwalt gesucht hab ich schon, ich hoffe auch, gefunden. Ich warte nur noch auf den Rückruf, da der Anwalt viel unterwegs ist.


    grünschnabel:
    Nö, beleidigt bin ich nicht. Ich bin nicht der Typ, der über die "Mitleidsmasche" etwas einfordert, daher denke ich nicht, dass ich aus dem Grund umkippe, zumal ich auch dann umkippe, wenn ich allein bin. Es ist aber auch extrem, ich war früher nie eine halbe Stunde lang bewusstlos, immer nur kurz.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • Hallo Haselmaus,


    egal wie lange Du bewußtlos warst, jeder Zusammenbruch bedarf ärztlicher Behandlung und zwar dringend!! Mir wird ganz mulmig wenn ich Dein Posting lese. Wohne um die Ecke von Hamburg, also falls Du Hilfe benötigst, melde Dich bitte!


    Ich weiß wovon ich spreche, habe einige Zusammenbrüche hinter mir. Du kannst auch mal zusammenbrechen und Dich dabei ernsthaft verletzen! Ich hoffe nicht, dass dies irgendwann passieren wird! Du musst dringend etwas für Dich tun um diese Zusammenbrüche zu verhindern!


    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich der Anwalt schnell meldet. Es muss etwas geschehen. :troest


    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft!


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Der Anwalt, den ich möchte, hat den nächsten freien Termin Ende Oktober. Die Anwältin, die für Montag einen freien Termin hat, scheint mir nicht die richtige zu sein - kann nicht sagen, warum, ist nur so ein Gefühl.


    Dafür war ich gestern bei der Öffentlichen Rechtsberatung, die mir auch schon mal einige Lasten genommen hat, ich bin jetzt ruhiger. Momentan schlafe ich mit Söhni bei meiner Mutter, hab sogar ein wenig essen können und es bei mir behalten. (Die letzte Zeit hat mich ca. 10 kg gekostet - nicht, dass ich es nicht übrig hätte...)

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Bin jetzt wieder "zu Hause" um Sachen einzupacken - und er lässt einfach nichts mit sich regeln... :wuetend

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern