Babynahrungshersteller ruft Säuglingsmilch zurück

  • Hmm,weiß gar nicht so recht,was ich jetzt davon halten soll.
    Einerseits ja erschreckens,was nicht alles drin ist...andererseits: WAS dürfen wir/unsere Kinder noch essen?


    Milchbreie,Gläschen,gezuckerte Breie....alles schön und gut,aber ich MUSS sie doch nicht kaufen. Ich MUSS genausowenig unmengen Schokolade kaufen,oder Zigaretten oder Alkohol. Alles ungesund...und trotzdem stehts im Regal.


    Ich muß sagen,ich gehöre wohl zu den 5% der nicht-können-Mütter. Ich wollte,war aber trocken...weder schwoll die Brust in der SS,noch war davor und danach Milch drin. Ich musste quasi auf Pulvermilch zurückgreifen. Mir wurde im KH Aptamil empfohlen,das nahm ich auch.
    Als das Gläschchen-Alter kam,hab ich für die kleine mitgekocht, natürlich ungewürzt und alles kleingematscht. War günstiger und ich wusste,was drin ist.


    Ich erinnere mich daran,das ich früher im Sandkasten saß und Sand in den Mund steckte, ggf. mit "Proteinen und Eiweiß",das schrie kein Hahn nach....

  • Wie Janine, :hä deine Mama hat den Sand NICHT vorher Abgekocht :nixwieweg



    Naja Janine, Spaß beiseite, du hast ja sicher noch ned mit 4 oder 6 Monaten im Sand gesessen.
    Und klar, wenn sie sich dann eh schon im Dreck allen find ich´s auch Wurscht.


    Ich denk auch das sicher jeder Hersteller so seine macken hat.
    Überigens hatte Hipp das auch mal, deren Gläschendeckel hatten so einen dünnen Schaumstoff oder sowas, der Krebserregende Stoffe enthielt.
    OK sie haben Reagiert, heute ist das nimmer im Deckel.
    Aber ich denke mal das jeder Hersteller auf Öffentliches so reagiert und es beseitigt, sonst Kauft ja niemand mehr die Produkte ;-)


    Aber wenn man von maßiveren sachen weiß kann man es ja meiden, sonst unterstützt man dieses Larifari nur und es hat WIRKLICH irgendwann keine Qualität mehr.


    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    ganz einfach weil das Bioqualität ist :daumen und der andere mist nur zusatzstoffe drinn sin wie bei bebivita in den Griesbreigläsern Gluten!müsst ihr mal Lesen auf den Gläsern was da für Mist drinn ist!


    Zunächst mal ging es nicht um Griesbrei, sondern lediglich Milch, Hexlein. ;)


    Dann: Hipp sind nicht die einzigen auf dem Markt, die sich mit Bio-Qualität brüsten dürfen. Geh mal zum dm, die doch wesentlich günstigere (Eigen?-)marke alnatura hat auch keinen überflüssigen Schund drin. Achso, und übrigens: Hipp gibt z.B. den Gläschen Salz zu, was man im ersten Lebensjahr eigentlich vermeiden sollte.


    Beim Gluten ist es übrigens meines Wissens nach so: Eine Glutenunverträglichkeit hat man oder hat man nicht. Diese entwickelt sich nicht durch die Gabe von Gluten. (jaja, ich hab aber auch immer drauf geachtet, nicht zu früh Gluten zu geben - wobei Ben ja eh erst ab dem vollendeten 6. Monat überhaupt was anderes als Muttermilch bekommen hat).

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von Mazil
    und die Milch in den Stufen 2 und 3 ist völlig unphysiologisch zusammengesetzt


    Oh, darüber hatten wir schon heiße Diskussionen hier. :D Bin aber vollkommen der gleichen Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Also ich hab Kevin im ersten Lebensjahr Allergenarm ernährt und Celine die ersten 10 Monate.


    Dabei sollte man Gluten vermeiden.
    Hipp und Alete hat ebenso Gläschen mit Gluten.


    Die Obst Getreide Breie z.B. hatte Hipp vor 4 Jahren noch NUR Apfel Traube mit Reis, denn die einzigen Getreidearten ohne Gluten sind Reis, Mais, Hirse und Soja, womit man ja wohl nur sehr wenig Gläschen bekommt.


    Überall wo Roggen, Weizen, Gerste, Dinkel z.B. drin ist sind Gluten drin, weil es der Klebereiweiß aus dem Korn is.
    Also is auch ganz klar in JEDEM Griesbrei der mit dem Getreide gemacht is auch Gluten drin, egal ob Hipp, Bebyvita oder sonstwas..................


    Wenn man ganz auf Gluten verzichten möchte darf man bitte auch in der Zeit keinen Keks und kein Brot, Nudeln etc. mit den Getreidearten geben ;-)



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.


  • Ich denke einfach,gerade frisch gebackene Eltern werden viel zu verrückt gemacht anstatt auf ihren Instink zu hören und vertrauen. :Hm


  • Exakt. Gluten ist nix künstlich beigefügtes, sondern in Getreide nunmal drin. Und wie gesagt, entweder das Kind verträgt es oder eben nicht. Im Gegensatz zu einer Allergie entwickelt sich eine Glutenunverträglichkeit nicht nachträglich.