Reden, nur wenn es der Fraktion passt?

  • http://www.tageschau.de/inland/rederecht100.html


    Das ist schon ziemlich starker tobak wiederspricht das doch absolut dem was so ein Parlament eigentlich sein sollte .. auch und grade leute die von der Fraktion abweichen müssen zu wort kommen.
    Ein Abgeordneter ist seinem gewissen verantwortlich und nicht seiner Fraktion.
    Es wird immer schlimmer wofür überhaupt noch wählen wenn dort eh nur ein paar unter sich entscheiden und der Rest gar nicht zu wort kommt.

  • Da gebe ich dir zu 100 % Recht. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, das so etwas rechtens sein kann. Denn dann wird eindeutig die Meinung anderst denkender unterdrückt.Wenn das so kommt, dann wird immer beschlossen, was Merkel und ihr FDP-Kasper untereinander ausgemacht haben.Gegenteilige Meinungen dürfen ja nicht gesagt werden.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Hatten die vor zwei Wochen oder so schon auf dem Deutschland Radio Kultur. Ich war auch völlig baff und entrüstet. Kommt ja einem Maulkorb gleich.
    Interessant war die Diskussion im Studio, und vor allem die Ausflüchte des Parlamentssprechers....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...