Wie habt Ihr Kontakt zu Alleinerziehenden gefunden???

  • Zitat

    Original von Jowanny
    Bei mir bringt es einfach nix sich auf eine Sache extren zu konzentrieren/versteifen.Geh einfach gelassen durchs leben.


    Hi, Klasse Beitrag hat mir sehr gut gefallen!
    Urbayer, ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass das ganze was fürs Leben wird.....

  • :musswegVielleicht gibt es bei dir, wo du wohnst noch keine Gruppen für Alleinerziehende, bei denen Väter mitmachen. Es liegt nicht an den Gruppen das nicht so viele Väter dabei sind, sondern an den Herrn der Schöpfung. Väter gehen meist in diese Gruppen um eine neue Partnerin zufinden und nicht um sich auszutauschen oder in der Gruppe gemeisam etwas zu unrenehmen. Wenn sie keine passende Frau dort finden sind sie schnell wieder weg. und wenn sie jemanden finden, sind Beide weg. Weil er das nicht möchte, das sie da noch hingeht.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber sehr selten.
    Alleinerziehende Väter tun sich sehr schwer mit den Gedanken an eine Gruppe.
    In Berlin gibt es schon seit fast 13 Jahren eine Alleinerziehendengruppe für Mütter und Väter. :Flowers

  • Ich hab (und nehme) an diversen Kursen teilgenommen (Babyschwimmen, Musikgruppe und Krabbelgruppe). Hab in keiner Einzigen einen Gleichgesinnten kennengelernt :-( Ich hatte zwar eine Freundin, die auch alleinerziehend ist, aber das war einmal und ist nicht mehr ....

  • Hey,
    bin ganz schön erstaunt, wievielen es so geht. Ich dachte auch , ich bin die einzige, der es so geht.


    Wenn man AE ist, wird der Freundeskreis kleiner.
    Man wird komisch von der Seite angeschaut, wenn man als AE-Mutter auf Schulveranstalltungen aufkreuzt. Die anderen Eltern sitzten da mit Kindern oder Opa und Oma sind dabei. Und wir ,allein! . Wie Menschen die eine ansteckende Krankheit haben , kommt man sich vor. :kotz
    Einfach ist es nicht, da jemand kennenzulernen.


    Mir ist nur eine Freundin geblieben und die ist , leider weggezogen,Reden nur per Telefon , E-mail oder MSN.


    trozdem fehlt mir jemand , in meiner Umgebung mit dem man mal Kaffetrinken kann oder reden kann


    LG
    Degi

  • Zitat

    Original von degi


    Wenn man AE ist, wird der Freundeskreis kleiner


    Ähem...... Ich bitte doch darum, da keine allgemeine Feststellung draus zu machen. Für einige mag das gelten. Ich hingegen habe diese Erfahrung bislang nicht gemacht. Und bin da sicher auch nicht die Einzige.

  • Hallo,
    habe festgestellt, dass AE'S sich nicht gerne sofort outen (manche sagen auch erst, dass sie alleinerziehend sind, wenn ich es selbst von mir erzähle).
    Ich habe jetzt über den Kindergarten (Herbstfest) mal einen Papa mit 3 Jungs kennengelernt und 'ne Mami mit Tochter - wir sind gleich mal zusammen in den Zoo gefahren. Das war ganz nett. Ich versuche auch mal Verabredungen mit anderen Müttern+Kids zu treffen und dann seh ich , ob sich was dabei ergibt oder nicht.
    Gut waren die Krabbelgruppen, manche Kontakte entwickeln sich erst im Laufe der Zeit.
    Also, einfach losziehen und aktiv auf Leute zugehen, die Dir sympatisch sind...
    Good Luck!