• Dann hätte er längst Gelegenheit gehabt, das Mißverständnis aufzuklären und alles wäre gut gewesen.


    Ob er das nach den Beiträgen hier noch für nötig hält? Wohl eher nicht... und rechtfertigen, vor wem? Vor denen, die hier mit Vollgas Steine werfen und googlen? Warum? Respektlos.


    Sorry, nu ist gut für mich, sonst steigt mein Blutdruck in ungeahnte Höhen. :kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Um das Ganze mal zu deckeln:
    http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/ra.php Gut, er hat geschrieben "Rechtsanwalt", aber ich konnt nicht anders...


    die abkürzungen sind "gegoogelt"? egal - der TS schrieb im obigen link von mir dieses...

    Zitat

    aber vielleicht gerade weil ich RA bin ( mache aber kaum Familienrecht)


    eigentlich eindeutig - aber was heist "kaum" familienrecht??? k.a.


    Naja, Immortelle, du schriebst ja, dass sich das halbe Forum beklagt.


    korrekt

    immortelle,
    Nein, es beklagt sich nicht das halbe Forum.


    und du das - von daher geht es wohl ohne umfrage nicht weiter - oder wir einigen uns darauf, dass mein geschreibsel mehr so eine floskel war ohne substanz - sozusagen du hast recht und ich :rauchen

  • Vielleicht ist es ja auch nur Naivität anzunehmen, dass ein RA sich auf allen Gebieten auskennen muss und keine (gerade erst ihm aufgekommene Frage) zum Umgang/Wechselmodell stellen braucht?


    Romi


    Immortelle,
    ja, deine Erklärung, dass es nur eine inhaltsleere Floskel war, kann ich gut nachvollziehen.

  • Ob er das nach den Beiträgen hier noch für nötig hält? Wohl eher nicht... und rechtfertigen, vor wem? Vor denen, die hier mit Vollgas Steine werfen und googlen? Warum? Respektlos.


    Sorry, nu ist gut für mich, sonst steigt mein Blutdruck in ungeahnte Höhen.


    Er wurde ein paar mal gefragt, was er als RA für Rechtsgebiete vertritt. Dann hätte er uns alle aufklären können, dass er mit der Bezeichnung RA nicht Rechtsanwalt meint, sondern Röntenassistent oder sonstige Vorschläge, die Dein Link hervorgebracht hat.


    Er ist mit keinem Wort darauf eingegangen. Dass User, die länger hier posten und auch nur eine Grundahnung von Recht und Gesetz haben sich veralbert vorkommen, dürfte doch klar sein.

  • Vielleicht ist es ja auch nur Naivität anzunehmen


    :hä:hae:?( du hast schon die beiträge vom TS gelesen - ich mein da jetzt alle beiträge - ich hab sogar sein teilweise gebiet familienrecht oben als zitat eingefügt oder was willst du oder wen willst du mit "naivität" meinen wollen oder is das einfach mal so als floskel in den raum geworfen? :Hm

  • eigentlich wollte ich zu dem thema nichts mehr schreiben , aber ich hab es mir anders überlegt ..


    angefangen zu googlen habe ich NACHDEM mir offen und per pn vorgeworfen wurde , nicht lesen zu können ( von namenlos)


    ich kann so ein respektloses verhalten nicht tolerieren und habe es auch gemeldet ... ( bzw die pn an einen mod weitergeleitet)


    wenn zu den google "ergebnissen" dann auch noch die hier schon mehrfach erwähnten äußerungen des ts dazu kommen , dann ergibt sich für MICH ein klares bild ..


    ein RA , egal welcher fachrichtung, ist mit sicherheit in der lage vernünftige fragen zu stellen , sich rat bei kollegen einzuholen oder "mal eben" die nötigen infos aus einschlägigen texten, die einem RA wohl zur verfügung stehen und verstehbar sein müssten , zu ziehen ..


    da braucht er nach MEINEM verständnis keine ratschläge von usern , die auch nur ( überwiegend) laien sind...


    alles in allem bin ich zu der überzeugung gelangt ( für MICH) das es sich bei dem ts nicht um einen hilfesuchenden user handelt...


    immo und camper haben es ,beide auf ihre weise , in meinen augen richtig zusammengefasst!

  • Nö, Immortelle,


    das ist eine Frage, die ich stelle, ob ein Anwalt (der vielleicht in einem ganz anderen Bereich arbeitet) sich zwanglsäufig mit Wechselmodellen auskennen muss.


    Romi

  • zwanglsäufig mit Wechselmodellen


    zwangsläufig vielleicht nicht ... aber es wäre einfach,schnell an die richtigen infos zu kommen ..


    ich bin erzieherin, habe eine frage zu einem gebiet ,welches zwar mit meinem beruf zutun hat , aber aus einer anderen sparte kommt...


    meinetwegen z.b. eine frage zur heimerziehung von der ich nicht so viel ahnung habe ...


    wen frage ich ? ein forum odder eine mir bekannte heimerzieherin? ( ich würde die bekannte wählen)




    so kann man es , denke ich , auf viele berufe übertragen ................


    aber diese einzelne frage ist ja auch nicht der " knackpunkt" es ist das zusammenspiel sämtlicher beiträge, die hier misstrauisch werden lässt

  • und ich wiederhole mich gern nochmals:


    steckt hinter namenlos2012 ein teenie, dann "chapeau"...so lange so viele erwachsene zu beschäftigen und zu reizen...


    und ist es ein erwachsener mann, tut er mir einfach nur leid...auch wenn er nur ein mittelmäßiger ra sein sollte...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Zitat von »Romi2008«
    Und es ist auch nicht "höflich" und nett, erstmal den TS zu überprüfen und den Namen bei google einzugeben.



    ich will nicht wissen was alles so gegoogelt wird und google ist sicherlich nicht verboten - heute habe ich z.B. nach einem bidl bzgl. unbehandeltem holz gegoogelt - ich kann an goggle nichts verwerfliches finden - auch ist es hier nirgends abgelegt - also z.B. forenregeln oder so - wenn einem was komisch vorkommt schaut man genauer hin - dass die geschichte nicht sauber is sollte man eigentlich leicht erkennen - optional könnte ich noch den unterhaltsfred rauskramen - aber da hab ich nu keine lust...

    Sorry, da muss ich Immo recht geben, erstens wird auch hier sicherlich mehr gegoogled- aus welchem Grund auch immer- als man denkt.
    Ob das "höflich" ist oder nicht- ist Ansichtssache. (Wer sich im Netz bewegt muss eben immer damit rechnen von anderen "gefunden" zu werden, finde ich)


    Und zweitens- sorry, dass auch mir diese Posts alle sehr eigenartig vorkommen...in meinen Augen mangeln die Aussagen nun mal immens an Glaubwürdigkeit.

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Es ist ja eine Sache wenn einem was komisch vorkommt und man nachfragt, hab ich ja auch gemacht aber andersherum wenn man keine Antworten erhält - aus welchen Gründen auch immer - versteckt beleidigend zu werden und zum googlen aufrufen und komische Vorwürfe in die Welt zu schmeißen ist auch nicht gerade die feine englische Art.


    Alle wollen fair behandelt werden - so wie es in den Wald hineinschallt.......

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()