Wer von euch hat ein 400€ Job?

  • Hallo zusammen,


    würde gerne mal wissen, wer von euch ein 400€ Job hat, bzw. nur auf Stunden bezahlt wird, und nicht auf die 400€ kommt.


    Wie verrechnet das die ARGE bei euch?


    Bei mir ist es so, daß ich jeden Monat anders verdiene, da ich nur auf Stundenbasis bezahlt werde.
    Das hat nun zu einem Megastress mit der ARGE geführt.


    Wie läuft das bei euch?

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich selber habe zwar keinen 400,00 - Job, kenne mich aber mit den Berechnungen ein wenig aus.


    Stress hast Du mit den Leuten vom Amt, weil die einfach keine Lust auf Besonderheiten haben, da musst Du aber hartnäckig bleiben.


    Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie mir gerne stellen, was ich Beantworten kann, Beantworte ich gerne.


    Viele Grüße
    Jasmina

  • tja das kenn ich auch ..hatte auch job auf 400 euro basis...aber immer anders verdient was die arge nicht abgehalten hat immer schön 240 euro abzuziehen wie wenn ich 400 euro verdient hätte-..seufz
    das geld dann meistens erst im nächsten monat nachgezahlt...wie du sagst gab jede menge ärger...
    dem kann man entgehen wenn man auf dem bogen ankreuzt dass der monatliche lohn immer verschieden ist..das wusste ich auch nicht und hab natürlich 400 euro basis angekreuzt...tja jetzt weiss ich es aber hilft mir auch nicht mehr..


    könnte alles so einfach sein wenn die bissle mitgefühl hätten und ihre arbeit auch so nehmen würden wie es gedacht ist:nämlich den menschen zu helfen wieder ins arbeitsleben reinzukommen...hab aber nur erlebt dass es den menschen noch schwieriger gemacht wird als es eh schon ist


    wünsch dir viel kraft


    gruss
    gabi

  • Hallo ninn 2! Ich arbeite regelmäßig 2tg. im Kindergarten,das würd jeden monat korekt bezahlt. Von den unregelmäßigen sops lass die finger davon. Es ist traurig aber wahr,das man nur als Verheiratete frau überall arbeiten gehen kann.Ich wollte Inventuren mitmachen,da wurde mir klipp und klar gesagt leider werden keine vom AA genommen,da sie zuviel Bürokratismus mit den Arbeitsamt haben.Es werden dringend Bedienungen gesucht ich könnte zur Aushilfe jederzeit anfangen.Den chef kenne ich,aber die müssen arbeiten und haben keine Zeit die Zettel fürs Arbeitsamt auszufüllen. Übrigens stinkt die das am amt an,da sie auch Mehrarbeit hat mit jeder Neuberechnung. Gruß Giena Ps Überlege es dir alles gute.

  • Also ich hatte vor der Schwangerschaft einen Job, der nach Leistung bezahlt wurde. Ich lebte zwar unter dem Selbstbehaltstarif, aber dadurch, dass ich staendig unterwegs war, wenig Freizeit hatte (und das bei eine angeblichen 35 Stundenjob) und auch noch viel arbeitete, hatte ich einfach keine Lust mich noch jeden Monat stundenlang auf dem Arbeitsamt rumzulungern.
    Erst als ich Schwanger war, hab ich dann noch Hartz 4 zusaetzlich beantragt. Mein Nettoeinkommen der letzten 12 Monate wurde berechnet und das bekam ich dann vom Arbeitgeber ausbezahlt (ich hatte ein Beschaeftigungsverbot) und davon wurde mir dann noch was von der ARGE zuberechnet. Waehrend meiner Arbeitszeit hat sich mein Lohn zwar auch dauernd geaendert, aber nicht mehr waehrend der Schwangerschaft. Ich nahm immer an, dass ich dann eben jeden Monat aufs Arbeitsamt laufen muesste und neue Aenderungsantraege ausfuellen ....