"Back" vom Winterurlaub 2012

  • Naja - die B4 ist auch nicht immer schneefrei... auch wenn gut geräumt ist. Oftmals wird da nämlich nicht gestreut sondern ne feste Schneedecke gelassen.... und auch da kann man arge probleme bekommen....Immer wenn LKWs nur mit Ketten hochdürfen , dann ist auch auf den Hauptstraßen mit Schnee und Eisbildung zu rechnen..... Ich wohne hier mein ganzes leben lang in der Gegend - und würde dann auch nicht ohne Ketten dabei zu haben dort rumfahren.... Braucht man sie nicht ist es nicht schlimm... hat man sie nicht dabei kann es sogar Ärger geben....



    Wird zb das Schild, das Schneeketten Pflicht sind erst aufgestellt wenn man schon da ist, dann darf man das Auto ohne nicht mehr bewegen.... Sprich: auch nicht nach Haus fahren. Und diese Schilder wurden auch für PKW sehr wohl schon auch aufgestellt in früheren Jahren....Also würd ich im gesamten Oberharz nie im Winter ohne Ketten rumfahren...


    Sorry- aber wir haben hier leider genug Erfahrungen mit " Flachlandtirolern" die unfälle verursachen oder den Verkehr komplett zu Erliegen bringen...... Manche meinen ja sogar man könne da mal eben so ohne Winterreifen hochfahren...


    Luvi: Mit was " zu rechnen " ist kannst du vorher nicth sagen... Es gab schon Fälle da sind selbst die Räumfahrzeuge nicht weitergekommen.... Sämtliche Kollegen die mit dem Auto aus best. Regionen des Harzes kamen , kamen an den Tagen gar nicht zur Arbeit... ICH würde da keine prognose abgeben mit " was da zu rechnen ist " ...Aber ich wohn ja auch nur über 50 Jahre in der Region.. habe wahrscheinlich nicht den Durchblick dafür... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • :tuedelue Achso


    :Hm Solang der 21.12 vorbei ist kann man eh nichts sagen :ohnmacht:



    :rotwerd Da Ich aber immer optimistisch bin wird das schon alles klappen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Mach was du willst... ICH würd da nicht ohne Ketten hinfahren.


    Und wenn ich den 21.12 ernst nehmen würde hätt ich auch so ne Fahrt an deiner Stelle nicht gebucht und (- noch dööfer) - sogar vorab gezahlt...... :kicher


    Mit dem Geld kann man doch vorher noch mal die Sau rauslassen - und ist sich dann sicher , daß man was davon gehabt hat...


    Hase - ich habe hier schon ne Menge Winter erlebt.... Du kannst mir ruhig glauben...( ich glaube nicht an irgenwelche Maya - Kalender sondern nur und ausschließlich an meine eigenen Erfahrungen was das Autofahren und die Schneelage im Harz angeht.....) Kann aber jeder halten wie ein Dachdecker.


    Infos gibts von mir hier nicht mehr wenn das komplett ins Lächerliche gezogen wird.

  • Es geht nicht darum da zu Übertreiben ! DAS alles kann passieren und ist schon genauso passiert zb im Vorletzten Winter - wo es in einigen Regionen des harzes weder Sprit an den Tanken gab weil die LKWS nicht hochfahren konnten noch alle Lebensmittel die man kaufen wollte. Und das habe nicht ich mir ausgedacht.


    Wenn ich sowas hier schreibe, dann deshalb weil jeder normale Mensch der hier in der Gegend lebt auf genau das vorbereitet ist. (Und zb Schneeketten dabei hat wenn er da fahren muss.)


    Probleme machen da immer nur die Touristen die sich um sowas keinen Kopf machen und meinen : wird schon gut gehen...und dann auch noch andere mit reinreißen..


    Mir ist das wumpe was ihr oder Du im speziellen macht... ich halte mich im Winter generell fern von den Touristenhochburgen.... Weil ich in der Regel weiß was ich warum tue.


    Wie gesagt:: es kann sein, daß gar keine Schnee liegt wenn ihr hier seid – können aber auch 2 m und mehr sein... Und dann ist keine Straße im harz ( auch keine Hauptstraße ) mehr komplett schneefrei.. geht gar nicht.

  • @Chou-Chou entweder is mir der Grund für deine angepisste Art entgangen oder es gibt keinen :frag
    Warum biste denn so gereizt?

  • Watt bin ich froh das wir nur in den Harz fahren.....
    Wie müssten die Katasrophenmeldungen klingen sollten wir mal in die richtigen Berge fahren.


    Ey es kann auch Sch... regnen und da helfen keine Schneeketten mehr. Alles kann sein und nichts muß.
    Also hört auf ihr beiden.


    Bleibt mal halbwegs auf dem Teppich und wartet einfach mal ab wie es am Tag X ist und nicht was alles sein könnte.

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • oder sie Welt ist bis dahin eh unter gegangen


    stimmt!!
    Am 21.12. ist ja Weltuntergang. Na dann hat sich das mit Braunlage eh erledigt. :lach

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Stimmt Lichti.. am 21.12. is es eh vorbei mit uns :lach


    Ach Kinners.. haut euch doch nicht jetzt schon die Köpfe ein.. Geht ne Runde um den Block durch den Schnee... oder im Zweifel klickt auf das rote X rechts oben.


    Ist doch alles gut... :blume

  • Um Allen die Fragezeichen zu nehmen, werden wir euch in den nächsten Tagen eine allgemeine Information zu der Anreise bei Schnee zukommen lassen :daumen
    ... wie Chou-Chou schrieb, es ist Touristengebiet, von daher gibt es einen gut organisierten Räumdienst - und auch das Haus selber hat eine Schneefräse und wird uns den Weg freimachen -> auf das wir alle gut ankommen ;)



    Wir sind mit dem Hausverwalter im Kontakt und auch hier werden wir euch noch grundlegende Informationen zukommen lassen
    Sollten Fragen sein, kommt ausschließlich auf uns zu !!!

  • @Chou-Chou entweder is mir der Grund für deine angepisste Art entgangen oder es gibt keinen :frag
    Warum biste denn so gereizt?


    Ganz einfach: weil es ins Lächerliche gezogen wird wenn ich hier nach meinen Erfahrungen antworte - und Leuten die zb fragen ob Schneeketten wirklich nötig seien EHRLICH und kompetent antworte und ncith nur sage: wird schon alles gut werden..... kann sein das alles gut wird- kann auch sein , daß man ohne Ketten eben nicht mehr fahren darf. Und daher hat derjenige der hier wohnt die mit wenn er im Winter rumfährt. DAS ist nun mal normal hier. Fertig. Und das ins Lächerliche zu ziehen und als Panikmache zu betiteln ist einfach daneben.


    Lotte - allgemeine Infos zur Anreise im Schnee ? wie soll das gehen... Die zeichen das nur mit Ketten gefahren werden darf werden NUR bei Bedarf aufgestellt... Und das kann innerhalb einer Stunde passieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Am besten fahrt ihr einfach im Sommer in den Winterurlaub. Dann braucht ihr sicherlich keine Schneeketten. :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Die zeichen das nur mit Ketten gefahren werden darf werden NUR bei Bedarf aufgestellt... Und das kann innerhalb einer Stunde passieren...

    Wer wegen so etwas stecken bleibt wird von User mit Schneeketten abgeholt


    sind ja nicht alle User die teilnehmen Flachlandtiroler

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • Klar --- abegeholt... Und den Wagen lasst ihr dann Tagelang einfach auf der Straße stehen ? Am besten noch quer oder mitten drauf....Weil ohne Ketten darf er ja nicht mehr gefahren werden .... Und der ist dann genau das was ich oben genannt habe : Ein Verkehrshindernis für alle die eben vorbereitet waren und eine Unfallgefahr..... Danke - genau darauf können die " Eingeborenen " hier verzichten.


    Ich bin dann mal wech hier. ist wohl besser....

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Und den Wagen lasst ihr dann Tagelang einfach auf der Straße stehen ?




    Man nehme ein paar Schneeketten für sich selbst, leiht sich bei einem weitern Teilnehmer ein paar Schneeketten
    für das andere Auto und fährt hin, denjenigen "abholen" :rolleyes2:


    Dann steht da kein böses böses Autoverkehrshindernissfüreinheimische rum :lgh

  • Klaro - haben ja auch alle dieselben Größen an Reifen... ;) Einen Wagen der zerschossen ist weil er keine ketten drauf hatte bekommste auch mit ketten nich wieder flott -- Und in der zeit die ihr da rumsteht und wartet seid ihr kein Hindniss - sorry - aber ich merke das einige von euch wirklich noch keinen Extremschneefall im Harz erlebt haben... Hetue zb gibts da Schneewehen bis zu 60 cm- ( und das ist wenig )Wenn du da erst mal stehst bekommst du kein Auto mehr da weg wo es steht..Und wenn die Straße gesperrt ist weil dann wg dem einen Fahrzeug das steht keiner mehr durchkommt und LKW quer stehen könnt ihr auch keinen Mehr abholen...



    Wenn ich jetzt ganz gemein wär würd ich sagen : ich wünsch euch Unmengen an Schnee so wie vor 2 Jahren... Ihr würdet euch umgucken... So gemein bin ich aber nicht. Schließlcih habt ihr Kinder dabei .. an deren Sicherheit solltet ihr vielleicht auch mal denken...


    Wenn ich überlege wie einige hier sich aufregen über Dinge die Umgangseltern bei Kindern nicht beachten.. und dann diese Rekation.. nee da fehlt mir jedes Verständnis..

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Hätte, wäre, würde.


    Ich denke, das sind alles erwachsene Leute die zum Event fahren, die wissen sich schon zu helfen :-)



    Ich wünsch allen ganz viel Schnee und extrem viel Spaß dort und das kleiner und natürlich größere
    Katastrophen ausbleiben :daumen