Chronische Blasenentzündung mit Blutung - wer hat ähnliche Probleme?

  • Hallo zusammen,
    mein Sohn (11) hat seit fast zwei Jahren eine Blasenentzündung! Er hat kaum Schmerzen, nur leichtes Brennen beim Pullern,und wenn am Ende ein Tropfchen Blut rauskommt wissen wir, dass sie wieder da ist... die Entzündung... Urin ist immer unauffälig, im Krankenhaus und beim KiArtzt mehrmals untersucht, auch nach untypischen Bakterien gesucht - nichts, nada... Sono hat vermutete Verengung ausgeschlossen, nur halt extreme Entündung der Blase und Harnwege festgestellt. Mit Cortison durch Katheter behandelt, danach habe ich die Therapie zu Hause fortgesetzt. Danach hatten wir 5 Monate Ruhe bis wieder sich die Blut zeigte. Wieder Urin ok, folgte MCU um Reflux auszuschließen - ausgeschloßen. Und wieder Cortison... was auch voll unangenehm ist für uns beide - direkt in die Harnwege dieses Zeug reinzupressen... Die Ärtze wissen selbst nicht mehr weiter! jetzt nimmt er profilaktisch Antibiotikum (1mal am Tag statt 3), nach 8 Tagen kam wieder Blut... Ich bin verzweifelt. Diese Woche haben wir Termin bei einem Urologen für Erwachsene, da Kinderurologie mit ihren Latein am Ende ist, glaube aber nicht mehr daran, dass dieser Atzt was neues sagt, da alle möglichen Untersuchungen schon durchgeführt wurden. Vielleicht hat jemand von Euch mit ähnlichen Problem zu kämpfen und kann mir ein Tip geben... Kann doch nicht sein, dass der Junge mit der Entündung leben muss, irgendwann gehen seine Schleimhäute ja davon kaputt. :frag Danke im Vorraus. Balbina