Hab so viele Baustellen, mir geht die Puste aus!

  • :hilfe :hilfe Hallo! :hilfe :hilfe


    Ich erzähle einfach mal was mich gerade bedrückt. Vielleicht treffe ich hier ja jemanden, der sich schon mal in einer ähnlichen Situation befunden hat und mir Tips geben kann, wie man da besser wieder raus kommt.


    Ich bin alleinerziehend und habe ein Kind (6) mit neurologischer Vorerkrankung. Da die vielen Termine und Krankenhausaufenthalte mich irgendwann schlauchten, gab ich meine Arbeit auf. Vor einigen Monaten lernte ich dann einen wie ich dachte total netten Mann kennen. Naja, nun macht mir keine Vorwürfe (die mache ich mir selbst schon genug!!!!), ich wurde ungewollt schwanger von diesem Mann. Er sprach sofort von Abtreibung. Einerseits war mir nicht so wohl dabei, aber mein Kind braucht mich im Moment auch noch sehr und ich wollte am Ende nicht alleine da stehen, mit zwei Kindern, eins behindert. Ich lies letzten Endes einen Abbruch durch führen. Noch am selben Tag beendete dieser Mann die Beziehung :flenn und lies mich mit allein, in dieser Situation! Ich weis er ist ein riesen A... :angry ! Aber mir tut das so verdammt weh! Das er mir das alles augenscheinlich nur vorgespielt hat. Unfassbar! Für mich ist aktuell klar das ich niemandem mehr Vertrauen schenken kann! Ich habe keine Familie, also auch niemanden mit dem ich darüber reden könnte. Kenne hier kaum Leute! Meine einzige Freundin, die ich hier habe hat gerade eigene große Sorgen. Die möchte ich hier nicht näher ausführen.
    Ich habe das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst! Dieser Mann hat mich nicht nur belogen das er mir bis zum Tag des Abbruchs erzählte er würde mich lieben und immer bei mir sein, nein, er erzählt auch noch Lügen über mich! Auf der Straße komme ich mir schon komisch vor und frage mich insgeheim ob die Leute nun alle über mich reden könnten?
    Und dann mein Kind. Wir waren die letzten Monate schon so oft im Krankenhaus und nun muss es schon wieder operiert werden. Der Kindsvater erfüllt auch nur seine "Pflicht" alle 14 Tage. Ich stehe immer alleine da. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das ich jemanden hätte, der mir zur Seite steht. In guten wie in schlechten Zeiten! Ich meine das jetzt nicht auf eine Ehe bezogen. Eben einfach jemanden der da ist, der einem Mut macht...mit dem man lachen und die Sorgen für einen Moment vergessen kann! Alle um mich rum heiraten oder kriegen aktuell Nachwuchs. Bekannte erzählen von ihrem Glück. Nur ich geh Tag für Tag allein :( durchs Leben, komme kaum raus, weil ich niemanden habe, der mal auf mein Kind aufpassen würde.
    Auch wegen des Eingriffs geht es mir noch nicht besonders gut. Ich habe noch oft Bauch- und auch Kopfschmerzen.
    Ich musste auch noch mal nachbehandelt werden, weil die Ausschabung nicht erfolgreich verlief.
    Nun bin ich also aktuell psychisch und physisch ziemlich zerbeult und trotzdem will ich nicht aufgeben! Es muss doch weiter gehen, für mich, für mein Kind für unsere Zukunft.
    Gibt es für einen Fall wie meinen auch Beratungsstellen? Ich trau mich nicht einfach irgendwo anzurufen. Ich will auch nicht das die da was falsch verstehen! Ich hadere ja nicht mit mir! Meine Situation ist im Moment einfach so beschissen...


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Einen schönen Abend noch!

  • Hallo Bine Maja,


    Dein Situation hört sich wirklich nicht gut an. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du sehr traurig bist und Dich alleine fühlst. Immer wenn die Probleme am größten sind, kommt noch dieses riesen große Gefühl des alleinseins dazu. Ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber meine Oma sagte immer: "Nach Regen folgt immer Sonne". Und es wird sicherlich auch für Dich bald wieder bessere Zeiten geben. Du darfst Dich bitte nur nicht zu sehr runterziehen lassen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.


    Lieben Gruss
    Lale


    PS: Und sei froh, dass Du den A***** los bist!

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Lale25 ()

  • Hallo Bine Maja,


    auf jeden Fall "darfst" Du Dich an jede Beratungsstelle wenden, guck mal in Eurem Telefonbuch, da wird es auf jeden Fall welche geben, die auch Beratung in Lebensfragen machen.


    Du hast ja doch eine Menge zu bewältigen momentan :troest


    Ich weiss, Mutter-Kind-Kur ist immer so der "Ratschlag für alles" aber ich denke, dass wäre in Eurem Fall echt mal angebracht. Hast Du darüber schon mal nachgedacht?

  • Liebe TS,
    du bist enttäuscht und vertraust nicht mehr und fühlst dich allein.
    Das sind wichtige Gründe, finde ich, um zu überlegen, ob eine Psychotherapie eine gute Hilfe ist.


    Alles Gute dir,
    Romi

  • Hallo Bine.


    Ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Ich hatte ähnliche Probleme.
    Frag doch mal Deine Frauenärztin.
    Meine hat immer ziemlich gute Tipps wo man sich hinwenden kann.
    Und das mit der Schulter, tja das ist jetzt halt nicht.
    Aber irgendwann wird das wieder.
    Und auch wenn Deine Freundin Probleme hat sprich mit ihr.
    Freunde sind füreinander da auch wenn es ihnen selber mal nicht so gut geht.


    Einen lieben Gruß an Dich.
    Halt durch und versuche Dir Ruhepausen zu gönnen.

  • Hallo Bine Maja,


    auch ich kann dich nur ermutigen, dir eine Beratungsstelle vor Ort zu suchen oder eine Therapeutin / Therapeuten. Du kannst Deine schwierige und belastende Situation so gut schildern (s.o.), dass du auch dort gut verdeutlichen könntest, worum es dir geht.
    Unterstützung bei der Bewältigung der Verletzungen, Trauer und der Enttäuschungen, die du verarbeiten musstest und musst, hat ja wirklich nichts damit zu tun, dass du mit dir haderst. Nur Mut!
    Und wenn du spontan und anonym reden willst, kann vielleicht auch ein Anruf bei der Telefonseelsorge helfen. Auch wenn der Name vielleicht anderes vermuten lässt, geht es hier nicht zwingend um Seelsorge im religiösen Sinn, sondern um Unterstützung, Trost, Auffangen, gemeinsames Überlegen und Sortieren oder einfach nur sich aussprechen. Die ist jeweils auch regional und kann vielleicht auch Anlaufstellen vor Ort nennen, die für dich in Frage kommen könnten.
    Wünsch dir sehr, dass Du schnell Unterstützung findest!
    Tröstende Grüße!!

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • als allererstes mal



    herzlich :welcome schön das du hergefunden hast.


    uff das ist wirklich eine riesen menge. du hast keinen grund dich nicht zutrauen irgendwo anzurufen. du hast im moment wirklich eine riesen last die du da trägst und es wäre ehr unmöglich udn unverantwortlich sich da keine hilfe zu holen.
    was die leute auf der strasse reden sollte dir im moment mal ganz an deiner kehrseite vorbeigehen. frei nach den liedern lass sie reden.
    belaste dich damit nicht noch unnütz. bringt nüscht udn ist nur verschwendung wichtiger energie.


    den ersten schritt hast du ja schon getan und der ist doch schon mal viel wert. hier findest immer wem der dir zuhört udn wo du dir einfach mal so alles von der seele schreiben kannst. klarv erstetzt keine beratungsstelle udn co, aber du siehst hier ist dein geschriebenes nicht falsch angekommen. also nur mut.



    :troest:troest
    :troest:troest:troest

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hi,


    auch wenn ich heute nicht die meiste Zeit habe, so möchte ich doch DANKE sagen!
    Danke für die lieben und vor allem aufbauenden Worte! Das tat/tut sehr gut!
    Das mit der Seelsorge habe ich nun in Anspruch genommen. Es war befreiend...


    :wink :sonne


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Nachmittag!


    Liebe Grüße


    bine maja