Mein Kind raupt mir die nerven

  • Aha ich bin also zickich weilich ned deiner Meinung bin...
    Egal, der Klügere gibt nach.



    @ Lichtengel


    Diese wirklich heftige Phase hatte mein Sohn auch zwischen Ende 4
    und Anfang 6. Sie löste sich irgendwie im Wohlgefallen auf. :frag
    GsD muss ich sagen, denn schön waren diese Situationen wirklich ned.
    Vor allem wird es ja mit zunehmender Größe des Kindes ungemein
    schwerer ihn in so einem Moment zu bändigen.


    Nunja jetzt zetert, schreit und heult er abwechselnd wenn er was
    machen muss (oder etwas nicht darf), das wars aber auch. Wenn er
    hingegen selbst etwas (z.B. Rechnen) möchte kann er das ohne
    einen Fehler.


    Türen schmeißen ist so eine Sache...seitdem mal eine so feste zu
    gefeuert wurde das, das Türblatt in der Zarge raus brach, wird
    bei uns nur noch auf Kissen eingeprügelt. Das funzt super.



    Bye Sandra

  • Zitat

    Was macht denn deinen Zwerg so wütend?
    Ist er oft so?


    An schlechten Tagen ist er die letzten Monate immer so. wobei sich da auch schon gewisse Bockrituale eingeschlichen haben, die ich Momental versuche direkt am Anfang zu knacken, bevor es zu dieser maßlosen Wut kommt.
    Ursache? 60% Gene und 40% Erzeihung sagt doch die Forschung?
    Vater, Opa, Schwager sind kollerisch, meine Schiemu sagte immer: Wie der und der :-)
    Auf der anderen Seite war ich A teilweise zu gestreßt in der Trennungsphase um konsequent zu bleiben und B der Zwillingsfaktor. Meine Zwillis haben immer gleichzeitig auf dem selben Niveau gebockt. Dann läßt du dem einen schon mal was durchgehen um den anderen zu bändigen.
    Generel ist er ein Kind was sich schlecht an Regeln und Grenzen halten kann und sehr viel Aufmerksamkeit brauch. Momentan untergräbt er aber jegliche Alltagsregeln, sodaß sich sowas schon mal von Morgens bis Abends durchziehen kann. Wenn seine Zwillingsschwester dann auch noch nen schlechten Tag hat und die Große natürlich mitzicken möchte, dann hast du 3 gegen Mama....chanenlos ;)
    Mittlerweile nehmen seine Bockanfälle soviel Raum ein, daß unser Familienleben darunter leidet und auch seine Geschwister. Er muß ja irgendwie lernen, daß Mama nicht den ganzen Tag mit ihm alleine spielen kann....deshalb stehen wir auch auf der Warteliste für die Erziehungsberatung.
    Lichtengel

  • Zitat

    Diese wirklich heftige Phase hatte mein Sohn auch zwischen Ende 4
    und Anfang 6. Sie löste sich irgendwie im Wohlgefallen auf.


    Das baut mich wieder auf :strahlen


    Ich habe allerdings in der Kur mal einen 10 jährigen erlebt, da hat das nicht aufgehört. Die Mutter war am Verzweifeln und mußte ihn ins Badezimmer einschließen, damit er nicht allzuviel zerstörte, bzw sie nicht verletzte....kein Arzt konnte sagen, was der Junge hatte.
    Lg Lichtengel