Schminken-ab welchem Alter?

  • ich habe ihr lieber Tips gegeben dazu als es zu verbieten und zu riskieren, daß sie sich einfach schminkt wenn sie aus dem Haus ist-..Machen nämlich viele die das nicht dürfen.....Und die sehen dann erst aus..


    Meine macht es nicht wenn sie aus dem Haus ist-egal ob Schule ect.pp und da vertraue ich ihr blind. Sie akzeptiert (noch) das ich nein sage....


    Werde morgen mal mit ihr sprechen wg Wimperntusche & Co.

  • Ich möchte meiner Tochter beibringen, dass sie nicht Dinge tun muss/soll/will, nur weil andere sie tun. Ich möchte ihr beibringen, dass Selbstbewusstsein und sich annehmen und sich selbst mögen nichts mit Klamotten und/oder Schminke zu tun haben. Ich möchte meiner Tochter beibringen, dass es für alles im Leben eine Zeit gibt. Es gibt Dinge, die gehören in die Kinderzeit. Dinge, die gehören in die Teeniezeit. Und es gibt Dinge, die in die Erwachsenenzeit gehören.


    Sich schminken - regelmäßig für die Außenwelt - gehört nicht in die Kinderzeit. Und nur, weil Kinder anfangen, zu pubertieren, heißt das noch lange nicht, dass sie deswegen auch gleich alles tun sollten, was in die ja mehrere Jahre dauernde Pubertät gehört.


    Meine Tochter ist 11einhalb (5. Klasse) und die Pubertät ist deutlich sichtbar (und spürbar :rolleyes: ). Und liegt mir, seit sie 8 ist, in den Ohren wegen Wimperntusche, Nagellack & Co. Gibt es nicht. Alle paar Wochen ist das einige Tage lang Thema. Ich verbiete nicht einfach so, sondern erkläre, warum ich das nicht möchte (!). Dann ist wieder Wochen Ruhe.


    Ich finde nicht, dass ich wegen solchen Dinge, die eindeutig noch Zeit haben und nicht notwendig sind und die ihr nicht schaden, wenn sie sie nicht bekommt, in den nächsten Drogeriemarkt fahren oder ihr einen Schminkkurs schenken sollte. Wenn ich sowas mit Pubis anfange - na Mahlzeit.


    Ich finde den Gedanken, dass 5./6.- Klässlerinnen geschminkt in der Klasse sitzen und in der Öffentlichkeit rumlaufen, befremdlich bis gruslig.



    Edit: Ich bin kein Schminkgegner, seit ich 14 bin, schminke ich mich in der Regel täglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • Frau Volleybap genauso sehe ich es auch. Ohne Punkt und Komma :daumen


    In mir sträubt sich einfach alles gegen das "Schminken" egal ob Tusche oder Lack oder Make up uswusf.


    Finde das zu früh nur gehen mir echt die Argumente aus :schiel :ohnmacht: zumal mein Tochterkind SEHR disskusionsfreufig iss :mussweg

  • Bei uns in der Gemeinde, organisiert der Diakon (hat selber ne Tochter) jedes Jahr einen Schmink Kurs für 12-13 jährige Mädchen. Da kommt immer eine Kosmetikerin und macht dann an einem Samstag 5 Studen Schmink und Typ-Beratung. Wenn meine Tochter in dem Alter ist, dann soll sie da ruhig hingehen.


    LG


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • organisiert der Diakon


    iss der auch für Atheisten ;) ?


    Ich arbeite selbst in der Branche wo Aussehen ne Rolle spielt und wo ma jeden Tag "mehr oder weniger gut" aussehen "muss" und könnte quasi den Kurs meiner Tochter selbst geben :-)
    Nur ich will (noch) nicht...........

  • Zitat von »Grisu04« organisiert der Diakon


    iss der auch für Atheisten ?


    Ich arbeite selbst in der Branche wo Aussehen ne Rolle spielt und wo ma jeden Tag "mehr oder weniger gut" aussehen "muss" und könnte quasi den Kurs meiner Tochter selbst geben
    Nur ich will (noch) nicht...........


    Das ist unserem Conny ziemlich egal, welchen Glauben Du hast ;-) (Jeder muss an etwas glauben, ich glaub ich nimm ein Bier!)

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • also wenns nicht übertrieben is find ich das nicht schlimm. wenns dann knallroter lippenstift, mega braunes make-up und blauer lidschatten oder so wäre würd ich das auch stoppen :lach
    aber ein bisschen wimperntusche und ein durchsichtiger oder rosé farbener lipgloss fänd ich nicht wild.
    ich hätt halt auch die befürchtung das es dann vielleicht heimlich gemacht wird wenns verboten wird, weil es dann ja einfach noch mehr reizt....

  • Du magst hören von wem sie das wohl hat??


    NNnnääääää :bldgt:






















    :D


    <ps<. <sie hat sich gestern die Nägel lackiert-------> gelb,grün,blau und das im Wechsel :ohnmacht: und iss heute so zur Schule..................

  • Das hätte ich jetzt auch behauptet...Ich würde jede Wette eingehen, das deine Mutter sich einen feixt, das DEINE Tochter jetzt so ist so nach dem Motto: :aetsch:tanz

  • deine Mutter sich einen feixt, das DEINE Tochter jetzt so ist

    yepp tut meine Mama :schiel . Sie sagt auch -Deine Tochter sieht zwar garnicht aus wie Du aber den Charakter hat se von Dir - definitv :scared .









    Obwohl- sssooo schlecht finde ich mich garnicht :D 8)

  • Obwohl- sssooo schlecht finde ich mich garnicht


    Dann weist du , das du deiner Püppi vertrauen kannst ...oder ;)....lass sie probieren, einschreiten wenn es zu viel wird, kannst dann immernoch





    Meine, ist nun 14, aber auch da pass ich auf das Sie nicht wie ein Paradiesvogel rumläuft.
    Dezent ist ok, nur nicht arg übertreiben.

  • Also ich habe ja auch Jungs :anbet;)


    Aber die Tochter von meinem Freund ( wird jetzt 13) schminkt sich auch schon.


    Mit Make up, Wimperntusche und Lipcloss.


    Wenn ich mit da bin, steht sie gerne mit mir am Spiegel und schminkt sich mit.


    Aber ich gucke auch das es nicht zuviel wird, finde es auch nicht gut wenn die Kinder sich in dem Alter schon so tolle schminken.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • looool past zum thema wie die faust aufs auge.... zwergi hat wohl gerade rouge entdeckt jedenfalls kommt sie gerade rein ( kranksein ist ja sooo langweilig hihi) und meint dann ganz betröppelt *duhuuuuuuuu ich glaub das mit dem hier ( und streicht sich über die wangenknochen) sollte ich noch etwas üben oder?


    ähm ich war mir jetzt nicht wirklich sicher ob das rot davon kam weils ihr peinlich war oder vom farbtopf gg.


    weiterhin meinte sie dann..... aber mamaaaa die bei topmodels die gelogen hat das sie nicht nachgeschminkt hat sah noch dööfer aus und die ist schon groß.




    aua bauch :lgh

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken