Ich könnte Kotzen!!

  • Richtig so ist des auch :winken:


    :thanks:

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.



  • Das ist wohl in Belgien anders! Aber in Deutschland scheint es so zu sein!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Da könntest Du recht haben!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Also ich lebe auch in Deutschland und habe es komplett anders erlebt, je kleiner das Kind ist, desto mehr Hilfe wird einem angeboten, bis hin zu diversen Angeboten.


    Ein Mann mit Kind, hat seine Familientauglichkeit schon bewiesen und wenn du mal dein Selbstmitleid an die Seite packst und bischen über den Tellerrand guckst, wirst du das auch bemerken.


    Wünsch deiner Ex Glück, egal ob sie ihr Kind sehen will oder nicht, du kannst es nicht ändern, lass solche Dinge wie "Red Mama Vornamen an", die werden irgendwann auf dich zurückfallen.


    Versuche vor deinem Kind neutral von und zu ihr zu reden, das wird auf lange Sicht, für alle Beteiligten das beste sein.


    Lass sie ihren Traum leben und fange an, an deinem zu arbeiten.



    Gruß


    Christian


    Edit: Fehler

    2 Mal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das Alleinerziehende Männer in der Gesellschaft nicht anerkannt sind, Hilfe bekommt man natürlich!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Es ist keine Normalität, Grisu. Richtig! Vor 2-3 Wochen kam noch der Anruf, der Ex-Schwägerin, wie es mir so ginge und ob ich das denn alles auch wuppe..... Dann kommen schonmal die Supermuddis, die mir von irgendwelchen Must-produkten und Haushaltsrfahrungen schwärmen, was ich als Mann ja garnicht wissen kann....


    Ist doch alles pups egal, oder? Wie singen die Ärzte nochmal? "Lasse reden". Definier du dich nicht nach dem Bild und du erkennst automatisch, dass da draussen durchaus auch Menschen sind, die dich so nehmen, wie du bist!

  • Hallo,
    Mir geht es im Grunde wie dir!
    Die Mutter meiner Tochter setzt auch nicht unbedingt Himmel und Hölle in bewegung um MAL ihre Tochter zu sehen.
    Die ausreden werden immer Abenteuerlicher.
    Das geht von: Das Auto ist kaputt, bis zu, ich bin krank!
    Das ist echt zum kotzen!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Ich glaube so ganz einfach ist es weder für alleinerziehende Väter noch für Mütter.


    Ich habe als Mutter auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass einige Männer gleich als sie das wussten kehrt gemacht haben weil sie "eine ganz eigene Familie wollten".


    Oder die vielen Kontaktanzeigen mit dem Inhalt "Mann 45 (meistens Akademiker), beruflich erfolgreich sucht Frau zur Familiengründung ohne Altlasten zwischen 25 und 30" - ich bin nie sicher ob ich das lustig finden soll oder traurig, aber schon die Tatsache "Kinder" als Altlasten zu bezeichnen *kopfschüttel*


    Krass fand ich einen Mann, der der Meinung war ich sollte mich komplett von meiner "Altlast" trennen zugunsten unserer Liebe. Also Menschen, die meinen man lässt sein Kind quasi "im Stich" für sie und das dann für Liebe halten ... *dreifach kopfschüttel*

  • Oder die vielen Kontaktanzeigen mit dem Inhalt "Mann 45 (meistens Akademiker), beruflich erfolgreich sucht Frau zur Familiengründung ohne Altlasten zwischen 25 und 30" - ich bin nie sicher ob ich das lustig finden soll oder traurig, aber schon die Tatsache "Kinder" als Altlasten zu bezeichnen *kopfschüttel*


    Das finde ich auch sehr geschmacklos! Da würde ich mir auch als "Frau ohne Altlasten" Gedanken machen, ob so ein Typ der Richtige wäre....

  • Krass fand ich einen Mann, der der Meinung war ich sollte mich komplett von meiner "Altlast" trennen zugunsten unserer Liebe. Also Menschen, die meinen man lässt sein Kind quasi "im Stich" für sie und das dann für Liebe halten ... *dreifach kopfschüttel*


    Ich glaube, der letzte Freund der KM war so ein Typ. Er konnte mit den Jungs nichts anfangen und liess sich an den Umgangs-WE nie bei ihr blicken...

  • Ich gebe mal zu bedenken, dass Kinder, insbesondere wenn es nicht die eigenen sind, oft nicht wenig Probleme mit sich bringen. Wenn man Mutter oder Vater aber ehrlich liebt, dann liebt man auch die Kinder.


    Die Mutter meines Enkels brachte zwei Kinder mit in die Beziehung. Diese Kinder wurden von uns vom ersten Tag an akzeptiert. Dennoch, selber aufziehen möchte ich, glaube ich, eher kein Kind mehr, jedenfalls kein fremdes. Dem fühle ich mich nicht mehr gewachsen.

  • @ poi son: Natürlich machen Kinder die Beziehung nicht gerade einfacher - normalerweise ja nicht mal das erste eigene ;-) und wenn sie dann noch mitgebracht werden und größer sind.


    Allerdings glaube ich auch, dass man nicht behaupten kann, dass man Mutter/Vater liebt und dann verlangen, dass derjenige seine Kinder quasi "aufgibt" - irgendwie sind die doch auch "ein Stück" von diesem Menschen (besonders "lustig" ist es dann, wenn man unbedingt "eigene" Kinder mit diesem Menschen will und nur die) und ich finde die Idee, dass quasi "nichts" mitgebracht werden darf bei zunehmendem Alter immer absurder.


    Aber ich finde es ehrlich, wenn man klar sagt, dass "Kinder aufziehen" jetzt nichts mehr ist, was in den eigenen Lebensplan passt. Alles hat eben irgendwann seine Zeit - und bei manchen ist die früher und bei manchen später ... oder so.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ein "fremdes" Kind immer so viel schrecklicher/schwieriger sein muss als ein eigenes .... hm

  • Allerdings weiß ich nicht, ob ein "fremdes" Kind immer so viel schrecklicher/schwieriger sein muss als ein eigenes .... hm


    So habe ich das auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass diese Konstellation bestimmte Probleme mit sich bringen kann und meist auch bringt.

  • Sorry, ich war unklar. Ich wollte das eigentlich nur ergänzen ... natürlich bringt das Probleme mit sich und fordert einfach noch mehr "Reife" als eine "rein biologische" (oder wie immer man das nennen will) Familie.

  • ohoh,...mir tränen die Augen,...
    ich mein mein neuer Partner ,...auch wenn selten da,...wegen seinem beruf,...
    findet meine Kinder toll,...wenn auch anstrengend,...da stark ADHS,...aber auch wenn er Kind,-er hätte
    wäre es für mich klar,...das sie zu ihm gehören,...das gehört sich in der heutigen zeit,...solange alle mit fairen mittlen kämpfen und nicht streitereien unter der neuen und den kindern von ihm kommen,...wie man das aus den filmen kennt,...finde ich diese soziale Konstellation klasse,...
    am besten finde ich das :" Nur weil man 10 Monate ein kind im bauch hatte,...! " das ist ein satz den ich auch so seh,...es kommt nicht so sehr oft vor,...aber es ist doch mal da,...und ich find das klasse,...das es personen gibt,...die derselben meinung sind,...mein mann hat für unseren jüngsten entschieden das er bei mir " besser " aufgehoben ist ! :/ ja klar ich bin ja auch die doofe,...

  • Hallo,


    auch wenn es gleich wieder heißt wie traurig ich immer schreibe und wie negativ ich eingestellt bin, muss ich es los werden!


    Meine Tochter hatte anfang letzter Woche Geburtstag! Einen tag später lag bei uns im Briefkasten ein Umschlag (persönlich eingeschmissen) mit einer Geburtstagskarte und 50 EUR. Unterschrieben von meiner EX, ihren neuen, Oma und Ur-Opa (alles mütterlicherseits).


    Meine Tochter hatte dann mehrmals angerufen und ihre Mutter nicht erreicht. Irgendwann hat sie ihr auf dem AB gesprochen und gesagt:" Liebe Mama, vielen dank für das kleine ähm große Geschenk."


    Sie hat trotzdem versucht sie weiter anzurufen. Gestern hat es nun endlich geklappt. Mutter ging ans telefon und faltet meine Tochter erstmal zusammen. Das sie enttäuscht von ihr ist, wie sie sich bedankt hat. Und das sie gesagt hat das es ein kleines Geschenk ist etc.


    Meine Tochter vermisst ihre Mutter, wollte sie nur anrufen um noch mal einen Besuchstermin auszumachen. Sie hatte den Hörer weggehalten und angefangen zu heulen. Ich nahm ihr den Hörer weg, und habe aufgelegt. Ich hatte zwar große Lust meine Ex auch mal eben am telefon zusammen zufalten, aber ich habe darauf keinen bock mehr.



    Habe dann gestern abend kurzfristig mit meiner Tochter noch etwas unternommen. Sie nahm sich irgendwann mal ihr Handy und löschte die Nummer von ihrer Mutter.



    Ich schaue übrigens zuversichtlich in die Zukunft, auch wenn es jetzt wieder heißt wie negativ ich eingestellt bin.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Grisu04


    Ich habe so ein ähnliches Exemplar von KM bei meinen beiden Kindern. Da fehlt irgendwie jegliche Empathie.
    Tut mir leid sowas zu hören, vor allem für Deine Tochter. Schön, dass Ihr danach zusammen was unternommen habt. Solange Deine Tochter in Dir immer noch eine Bezugsperson hat, die sie auffängt, ist noch nichts verloren. Schade ist es für die KM, die offensichtlich nicht begreift, was sie da für einen Schaden anrichtet.


    Alles Gute für Deine Tochter! :daumen