Streik im öffentlichen Dienst - Kitas betroffen

  • Hallo zusammen


    Soeben hat mich eine Email unseres Gemeinde-Elternbeirats erreicht.


    Im März beginnt die bundesweite Tarifrunde von VerDi für alle Angestellten mit dem Bund, den Ländern und Kommunen. Wurde wohl schon in den Nachrichten bekannt gegeben - ich hab bis eben nichts davon gewusst.


    2 Tage sind auf jeden Fall sicher...voraussichtlich der 07.03. und der andere irgendwann ab dem 19.03. (Diese Tage sind, soweit ich verstanden habe, für Stuttgart). Es wird keine Notfallbetreuung geben.
    Die Stuttgarter Straßenbahn wird ebenfalls bestreikt.


    Ich habe keine Ahnung, ob das nun komplett Bundesweit gilt oder nur für Stuttgart. Wollte euch nur informieren, damit ihr in eurer Kita nachfragen und ggf. Alternativen organisieren könnt.