Ärger als UET mit BET

  • Hallo Thomas, da hast Du es ja nich sehr leicht mit der KM. Aber es lohnt sich auf jeden Fall für den Umgang zu kämpfen! Also, bitte dranbleiben. Ich wollte hier mal was ganz anderes einbringen: Ich bin ja auch UET und arbeite immer daran, Junior so oft wie möglich zu sehen. Der Sport hat mir da viele Türen geöffnet. Vielleicht solltest Du darüber auch mal nachdenken. Als Junior anfing zu kicken, habe ich dabei eine möglichst aktive Rolle gespielt. Wenn es zeitlich ging habe ich beim Training zugesehen und hab fast kein Spiel oder Turnier verpasst. Hab mit den Traineren und anderen Eltern gesprochen und mich da stark eingebracht. Der Junior war happy, weil er mein Interesse sah und ich freute mich darüber, ihn somit noch öfter zu sehen und an seinem Leben aktiv teil zunehmen. Heute läuft das ganze sportliche über mich - ich koordiniere seine Termine fahre mit ihm zu Spielen und Turnieren, etc. Alles sind zufrieden: KM muss sich gar nicht mehr darum kümmern (kommt ab und zu mit zu Spielen) und Junior und ich haben sehr viel Extrazeit und sind ein richtiges Team was seine Kickerei angeht. Ich bringe mich da finanziell auch ein und kauf ihm mal Kickschuhe oder ein Trikot o.Ä. Müsste ich theoretisch nicht, aber das ist es mir allemal wert. Was ich damit sagen möchte: Sieh die sportlichen Aktivitäten nicht nur als Einschränkung deiner Umgangszeit, sondern achte auch mal auf die Chancen, die sich ergeben, um am Leben der Kids noch mehr teil zuhaben. Klar, da ist dieser Opa, der da ein bisschen im Weg steht - aber eigentlich solltest Du den als der Vater in jeder Beziehung "ausstechen" können. Z.B. wenn Dich die TRainer kennen, weil Du oft dort bist, werden sie eher mit Dir Absprachen treffen wollen als mit dem Opa. Und den Kids wäre es sicher wichtiger wenn Papa zusieht als Opa. Also da würde ich dich gerne ermutigen, diese Fragen auch mal anders und offensiver anzugehen und v.a. die Chancen zu sehen, die die sportlichen Aktivitäten Deiner Kinder auch mit sich bringen.

  • traydor


    wenn du den Thread verfolgt hast so ist es ein großes Thema wo der Opa sich eingebracht hat!
    KM ist an den Samstagen stets auf Arbeit....sprich: sie kümmert sich null darum.....
    Der Opa hat den großen gleich nach der Trennung zum Fußball angemeldet!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Update.......
    nun hat meine Ex es entgültig geschafft:


    ich habe mir heute auch einen Anwalt genommen...


    am 30.sten Juli war die Scheidung und ein am 31.Juli vom Anwalt geschriebener Brief erreichte mich dann am 2. August, sowie am 3. August und dann noch einer per Einschreiben!!!
    ....zwecks Umgang den ich doch einzuhalten habe :wand nach deren Willen und Kopf!! Wonach auch unter anderem gefordert wurde dass ich ausschließlich über ihren Anwalt zu komunizieren habe
    was den Umgang anbelangt!!!!!
    Meine RAE wird sich dieser nun annehmen und ich hoffe dass endlich Ruhe reinkommt
    und mir der Umgang in Zukunft nicht mehr erschwert wird....
    Wenn man nur gegen Windmühlen kämpft wird man langsam echt müde!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Thomas du schafst das :daumen:daumen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen