15 Jahre futsch per Telefon

  • huhu nina :troest


    ich denke, das es dir so schlecht geht - also zuminest déin Kreislauf und die gesundheitlichen Probleme kommen davon das du nichts isst, bzw nichts bei dir behälst.
    Auch wenn du dich nicht krankschreiben lassen willst, solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm darüber sprechen.
    Wenn man nichts isst, wird man depressiv... das du jetzt nichts mächtiges verträgst nachdem du länger nicht gegessen hast ist klar - ist wohl erstmal schonkost angesagt. knabber an Zwieback, Knäckebrot, iss Haferflocken mit nen bissl Honig und milch, iss joghurt, reib dir äpfel...irgendwas MUSST du ganz dringend essen!!!
    sonst wirst du immer schwächer, dir gehts immer schlechter und irgendwann kippst du einfach um. Dann wirst du zwangsläufig krankgeschrieben, kannst nicht für dein kind da sein.
    Das ist dein Ex weiß gott nicht wert!!!
    Klar wacht man irgendwann sozugagen auf - und denkt sich omg was mach ich hier eigentlich - wegen dem a.... aber wann der punkt kommt, das ist so ne sache - erst wenn die gefühle nicht mehr da sind.
    Hör auf zu sehen: "er ist mir weggerannt, er hat mich belogen, mich betrogen, mich verlassen" sondern sieh, das du selbst dich getrennt hättest, hätte er es nicht getan, das du nicht glücklich warst mit ihm, das du und julia evtl sogar besser dran seid, ohne ihn die ganze zeit um euch rumzuhaben.
    Dein verletzter Stolz wird dir unbewusst einen Streich spielen - du vermisst die Wunschvorstellung einer perfekten beziehung die du doch gar nicht hattest, vermisst den Alltag - er ist ne gewohnheit nach so vielen jahren. Der Mensch ist ein gewohnheitstier, aber gewohnheiten kann man ändern.


    Es wird ein punkt kommen - dann hasst du ihn. dann kommt der punkt, an dem er dir egal ist.


    Das es dir nah geht und dich belastet nach einer so langen zeit mit ihm ist völlig normal. und ja - in gewisser weise wird auch selbstmitleid ne rolle spielen dabei wie du dich jetzt fühlst. ist aber auch normal - ist nur menschlich.
    ... aber versink nicht im treibsand - es gibt keinen - und fang an zu schwimmen und halt deinen kopf über wasser, bis du wieder land siehst auf das du zusteuern kannst!!!


    Deine Situation ist nicht einfach, aber steh wieder auf! Hör auf darüber nachzudenken was war und was jetzt vielleicht sein könnte und schau nach vorn. es ist nicht mehr so, und so wird es auch nicht mehr werden. Mit diesen Fakten musst du leben - und das kannst du auch.


    LG Nicole


    PS: dich nochmal :knuddel ... bitte lass den kopf nicht so hängen :(



    edit: ohhh und geh in die apotheke und hol dir a-z vitamine - und nimm sie auch - zuminest so lange, bis du wieder richtig isst. und zwar heute noch! und denk dran - dir kann es psychisch nicht gut gehen, wenn du körperlich zu schwach bist! also versuch wirklich, langsam wieder häppchenweise zu essen. vermeide fett, säurehaltiges, und schwerverdauliches. das wird dein magen im mom eher nicht vertragen.

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuka ()

  • @ Nicole!
    DANKE


    Du sprichst mir in und aus der Seele.
    Genauso versuche ich zu denken aber es fällt mir noch sehr schwer das Gute in der Zukunft zu sehen, als lieber das Gute in der Vergangenheit. Aber ich werde mich bemühen darauf hin zu Arbeiten, klar muss ich ja auch und ja er ist es echt nicht wert!
    Meine kleine fragte mich vor längerer Zeit mal....wen liebst du mehr Papa oder mich.
    Ich wusste nicht so ganz wie ich Antworten sollte, aber ich sagte ihr....
    ....wenn das Haus Brennen sollte, bist DU die erste die ich Rette, für immer und ewig! Ich denke dann war ihr frage mit beantwortet!
    Ich Liebe sie über alles wie jeder hier sein/e Kind/er, und dafür muss ich stark sein. Das weiss ich auch alles, aber es ist schwer und jeder versteht es.
    Mit dem Essen...ich hab es schon mit geriebenem Apfel versucht, ich habe einen Ekel etwas in den Mund zu nehmen, werde ich dem Arzt dann aber auch sagen, ist wohl auch normal.


    Ja ich geh heut mal zum Arzt und red mit ihm, gestern hab ich mir schon ein paar Brausetabletten mit Multivitamin und Mineralien gekauft, aber ich dnke ich brauche doch etwas mehr Hilfe...
    Also nach der Arbeit zum Arzt.


    Ich bin froh das es diese Forum gibt, auch wenn man keinen sieht, keinen hört, keinen riecht und keinen Spürt, man weiss man ist nicht allein.
    danke :troest

    Wir denken immer nur an das was uns fehlt, aber selten an das was wir haben!

  • Hallo an alle! :strahlen


    Ich muss euch sagen..........
    Heute ist der erste Tag an dem ich nicht geheult habe. Es ist so ein wundervoller Tag. Mein Gott, so eine Trennung ist schlimmer wie Kinder kriegen finde ich.
    Mir geht es heute ausgezeichnet, warum? Keine Ahnung, aber ich geniesse den Tag. Klar weiss ich es wird mich schon bald mal wieder treffen, das ich einfach Heule, aber momentan........... :strahlen :strahlen :strahlen


    Das musste ich mal loswerden, wie immer bin ich euch sehr dankbar für die Lieben Worte als es mir so richtig schlecht ging. (wird es wohl immer mal wieder, aber heut wollt ich mal was nettes schreiben)


    :strahlen :strahlen :strahlenEure NINA :strahlen :strahlen :strahlen

    Wir denken immer nur an das was uns fehlt, aber selten an das was wir haben!

  • Hallo Nina,
    das freut mich zu hören,das es dir etwas besser geht.
    Wie es ja so schön heißt,,die Zeit heilt alle Wunden,,.
    Da ist schon was drann.
    Natürlich ist bei dir ja noch nicht viel Zeit vergangen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :strahlen
    Lg Petra :wink

  • huhu nina :)


    freut mich das es dir wieder besser und vor allem heut auch noch so richtig gut geht! :strahlen


    Was ist eigentlich beim arzt rausgekommen? konnt er dir irgendwie helfen? und isst du jetzt wieder nen bissl was?


    muss dich mal gaaaaanz fest :knuddel ...hatte eben so schlechte laune, aber durch deinen thread hab ich wieder richtig gute laune nu :)


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo Juliana,



    komm erst mal zur Ruhe (ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das das natürlich erst mals nicht funktioniert - aber alle werden dir das raten und es ist wirklich das beste).



    Geld ist natürlich wichtig haben auch alle recht und Unterhalt für das Kind steht Dir zu sonst Jugendamt und SO SCHNELL wie möglich beantragen weil Nachzahlungen immer problematisch sind.


    Wohngeld, Arge etc sind auch möglich aber ich würde erst mal eine Trennungs und Scheidungsberatung (Kirche /Stadt) steht im Telfonbuch oder auf den Internetseiten Deines Wohnortes anrufen und mich beraten lassen.


    Wichtig ist aber auch das Dein Kind das abfedern kann..... weil die kleinen stehen immer zwischen allen Stühlen (auch eigene Erfahrung).


    Kopf hoch und keine Schnellschüsse!


    LG Patrik

  • Hallo Nicole!
    Nein auf beide fragen Arzt/ Essen! Leider......
    Da ich seit gestern wieder arbeite, und mein Arzt nur morgens auf hat am Do und am Fr. konnte ichda nicht hin...
    Gegessen hab ich zwar auch noch nix, aber nun ist Wochenende, ich denke wenn man da mal eon wenig zur Ruhe kommt, dann wirds auch wieder.
    Solle es Montag nicht besser sein, versprochen, bn ich Nachmittags beim Arzt.


    Nach einem kleinen Tief, weil "er" eben angerufen hat, bin ich aber noch nicht an der Heul grenze, nur die Laune hatsich ein wenig verfüchtigt.


    Aber das wird schon, nach heute kann es nur besser werden. (hoffe ich immer noch)


    Bis die Tage ...NINA :wink

    Wir denken immer nur an das was uns fehlt, aber selten an das was wir haben!