Jetzt beginnt der "Rosenkrieg"!!!

  • Kann Sarek nur zustimmen. Sobald ich mich mit meiner Tochter allein in einer anderen Wohnung gemeldet habe, ging die ganze Maschinerie in Gang. Mein Ex und ich mussten die Lstkl. wechseln etc.
    Das aber, weil wir "dauerhaft" getrennt gezogen sind.
    Du kannst es ja so begründen, dass Du Dich nicht strafbar machen wolltest und es so nun leider auch ihn betrifft, da es rechtens ist. Das Argument mit der Freundin würde ich ganz schnell in der VErsenkung verschwinden lassen....


    unsere kleine und ich sind im nov letzten jahres auch "dauerhaft" umgezogen, das wir die steuerklasse ab da schon ändern hätten müssen wussten wir bd nicht daher auch jetzt der aufgekommene ärger.


    begründen konnte ich es jetzt das wir es eh schon längst hätten machen müssen, lügen beim finanzamt will ich nicht, der grundgedanke die steuerklasse zu ändern war durch meinen arbeitsbeginn vor zwei tagen und die freundin war ein nebensächlicher auslöser verletzter gefühle (nicht die person ansich denn diese kenne ich nicht und darf mir da kein voreingenommenes urteil bilden).

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von anjuschka ()

  • Dann dürfte es doch eigentlich keinen "Rosenkrieg" geben, oder?


    eigentlich nein... und eigentlich jetzt verständlicherweise doch...


    nun, jetzt hatten wir vor ner std unser geplantes gespräch... unser problem (wirklich bd seiten) ist das wir immer noch "paar"- und elternebene vermischen, das beiderseitig verletzte gefühle mit reinspielen (man schiebt sich gegenseitig den "schwarzen peter" zu) und wir uns schwer tun dieses wirklich ohne fremde hilfe bei solchen themen rauszulassen...


    aber alles in allem war dieses jetzige gespräch gut, denn die sachlage ist mal vorläufig geklärt das es eben ein muss war die steuerklasse zu ändern (aus welchen gründen auch immer) mit allen konsequenzen und ich kann verstehen warum er so heftig reagiert hat. ich hoffe wir finden vielleicht doch noch eine lösung ausserhalb der rechtskanzlei um solche dinge wie unterhalt zu klären die aber trotzdem bestand haben (für bd seiten).


    für weitere ratschläge wäre ich euch dankbar.


    das erfreuliche ist das er seine kleine nun heute doch mit zu sich genommen hat und ich morgen wie geplant arbeiten gehen kann!!!

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • na das ist doch erstmal super - zumindest habt ihr wieder eine basis und darauf lässt sich doch wieder aufbauen - find ich gut wie ihr das gemacht habt :respekt:daumen am meisten wird sich euer kind freuen!

  • am meisten wird sich euer kind freuen!


    davon bin ich 100% überzeugt! (ich habe es an ihrem strahlenden lächeln gesehn als er zur tür reinkam) und der rest ist zwar realität aber hoffentlich für zwei erwachsene menschen machbar... :daumen

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.