KM boykottiert Umgangszeit des KV

  • Das Kind dann umzusiedeln würde es nur noch mehr verstören und verunsichern... denk gar nicht erst dran.
    Sucht lieber weiter nach gutem Kontakt. UNd schaut, was ihr von eurer Seite dazu beitragen könnt, dass die Mutter nicht so viel Angst haben muss (z.B. könnte man ihr ja mal die Angst nehmen, dass mit der größeren Wohnung und dem eigenen Zimmer in der neuen Wohnung irgendwas im Busch sein könnte... man könnte ihr einfach auch mal vermitteln, dass sie als Mama unersetzbar ist ;) )


    Das haben wir ja auch gar nicht vor, dass er zu uns kommen soll, auch wenn es kein Problem wäre dann mit der neuen Wohnung.


    Außerdem hat ja die KM immer gesagt, wir sollen uns eine größere Wohnung suchen, weil der Kleine bei uns derzeit kein eigenes Zimmr hat. Nur sein eigenes Bett mit in unserem Schlafzimmer. Jetzt haben wir bald eine größere Wohnung, auch nicht richtig....


    Und ihr zu sagen, dass sie eine wundervolle Mama ist, während sie im gleichen Atemzug dem KV an den Kopf wirft, dass ihr neuer Freund für den Kleinen mehr Vater sei, als er selber es je gewesen ist (was nicht stimmt, ich kenne die beiden ja schon länger und er ist nicht nur jetzt, sondern war auch früher ein liebevoller Vater), da kannst du dir sicher vorstellen, dass das für den KV nicht so einfach ist sowas wiederzugeben...

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!

  • Hallo,


    das klingt wirklich nicht schön. Aber mein erster Gedanke, weswegen die KM sich so benimmt, ist sicherlich Eifersucht und Neid, weil es Euch so gut geht. Und vorallem ist Ihr Lebensplan den Bach runtergegangen.


    Aber vermutlich ist der größte Grund, dass sie Angst hat, irgendwann ihren Sohn auch noch zu verlieren.
    Und klar ist ihr Verhalten äusserst contraproduktiv, aber Angst kann eine Menge Blödsinn verursachen.


    Ich würde versuchen, ihr diese Angst zu nehmen.


    Ich weiss nicht, ob Du die Gespräche mit ihr führst, bei den JA Terminen dabei warst u.s.w. aber Du bist für sie nunmal ein rotes Tuch. Eigentlich solltest Du wirklich versuchen nicht mehr in Erscheinung zu treten ihr gegenüber und Dein Freund sollte in Kontakt mit ihr sein.


    Meine Freundin hat mir heute auch erzählt, dass sie jetzt immernoch nach 10 Jahren ihrer Vorgängerin extra aus dem Weg geht. Das bedeutet, wenn der gemeinsame Sohn abgeholt wird, geht sie nicht mit rein. Sie mischt sich nicht in Gespräche zwischen ihr und dem KV ein u.s.w.. Und das alles, um Rücksicht auf die Gefühle der Vorgängerin zu nehmen. Das Verhältnis zwischen KM, KV und Sohn ist sehr gut.

    Für den Kleinen ist doch eine ruhige Lösung ohne Gericht eigentlich die Beste. Wenn es denn geht......


    Mit den Aufnahmen wäre ich vorsichtig. Wie ich gelernt habe, muss sie zustimmen, wenn ihr diese nutzen möchtet. Genauso bei emails. Ich bin kein Anwalt, mir hat das nur ein Polizist erläutert. Vielleicht erkundigt ihr Euch lieber vorher. Wegen Bumerang und so....


    VG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Ich weiss nicht, ob Du die Gespräche mit ihr führst, bei den JA Terminen dabei warst u.s.w. aber Du bist für sie nunmal ein rotes Tuch. Eigentlich solltest Du wirklich versuchen nicht mehr in Erscheinung zu treten ihr gegenüber und Dein Freund sollte in Kontakt mit ihr sein.


    Nein natürlich nicht, ich halte mich auch soweit raus. Die sieht mich auch so gut wie nie, außer mal wenn ich auf arbeit bin und sie auch dort aufschlägt.
    Ich habe an dem Freitag mich auch rausgehalten, ich habe nur geholfen die Sachen vom Kleinen zusammen zu suchen, weil mein Freund sie nicht gleich alle gefunden hat. Ich habe sie auch nicht beleidigt oder sonst was. Sie hat mich mit ihren Blicken durchbohrt und mein Fehler war eben leider hinzusehen und schon hing ich an der Wand.

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!

  • Naja das Problem ist eben,das sie dir die Schuld an allem gibt. Es ist immer einfacher der "Anderen" Die schuld zu geben.


    Das dazu immer Zwei gehören naja, die Dritte kommt nicht wenn alles Ok ist.So einfach ist das aber in solchen situationen übersieht man das zugerne Leider!!


    Es kann nicht angehen das du bei allen aussen vor bleibst,aber du solltest dich auch nicht einmischen.Problematischer Drahtseil Akt.


    Dein Freund soll sich mal einen Termin beim JA machen,dem SA ruhig darlegen wie die Situation jetzt ist und dann um Hilfe und Unterstützung bitten,sollte das wieder scheitern solltet ihr eine Gerichtliche umgangsvereinbarung Treffen!

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • ich habe gerade erfahren dass er heute früh schon mit dem JA telefoniert hat. Hat er ja schon am Freitag früh. Der SA wollte erstmal den termin mit der KM ende dieser Woche abwarten...

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!


  • Ich weiss nicht, ob Du die Gespräche mit ihr führst, bei den JA Terminen dabei warst u.s.w. aber Du bist für sie nunmal ein rotes Tuch. Eigentlich solltest Du wirklich versuchen nicht mehr in Erscheinung zu treten ihr gegenüber und Dein Freund sollte in Kontakt mit ihr sein.

    Also bitte jetzt mal ehrlich. Sie hat doch schon mehrfach betont das sie sich raushält. Sie kann sich nun mal nicht in Luft auflösen oder sich ins Ausland absetzen, bis die Mutter sich irgendwann wieder beruhigt hat. Tut mir Leid, aber ich finde da ist auch der Mann gefragt. Er hat sich für sie entschieden also hat er auch dafür zu sorgen, dass seine Ex sie nicht körperlich angreift.


    Ich finde es unangebracht zu versuchen Michi über Umwege die Schuld zu geben. Sie verhält sich fair, zurückhaltend, vernünftig, vorbildlich, beeinflusst nicht das Kind und wird die Mutter nicht provozieren. Wenn diese ihr dann ins Gesicht springt, liegt der Fehler sicher nicht bei ihr.


    Die Mutter verhällt sich unangebracht und missbraucht auf dem Weg ihrer persönlichen Rache ihr Kind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailyn ()

  • Hi,


    abwarten ... dorthin gehen ... und es dringlich machen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • danke Kailyn,


    ich versuch ja schon immer :nixwieweg zu nehmen, wenn sie um die ecke kommt, aber irgendwo hört das auch auf, vorallem in meiner eigenen Wohnung!!!

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!

  • Also bitte jetzt mal ehrlich. Sie hat doch schon mehrfach betont das sie sich raushält. Sie kann sich nun mal nicht in Luft auflösen oder sich ins Ausland absetzen, bis die Mutter sich irgendwann wieder beruhigt hat. Tut mir Leid, aber ich finde da ist auch der Mann gefragt. Er hat sich für sie entschieden also hat er auch dafür zu sorgen, dass seine Ex sie nicht körperlich angreift.


    Ich finde es ungebracht zu versuchen Michi über Umwege die Schuld zu geben. Sie verhält sich fair, zurückhaltend, vernünftig, vorbildlich, beeinflusst nicht das Kind und wird die Mutter nicht provozieren. Wenn diese ihr dann ins Gesicht springt, liegt der Fehler sicher nicht bei ihr.


    Die Mutter verhällt sich unangebracht und missbraucht auf dem Weg ihrer persönlichen Rache ihr Kind.


    Ich habe mir ihre Beträge gerade nochmal durchgelesen und erst durch ihre Antwort auf meinen Beitrag, wird wirklich klar, dass sie sich bei diesen Themen zurückhält. In einem oberen Beitrag hat sie sogar geschrieben, dass sie die KM per email kontaktiert, um mit ihr die vielleicht Probleme (Hetzereien der KM gegen Michi) persönlich zu klären. Ich finde Deine Annahme, dass hier irgendjemand Michi die Schuld geben möchte, nicht angemessen.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Zitat

    aber irgendwo hört das auch auf, vorallem in meiner eigenen Wohnung!!!

    Eben genau das ist der Punkt.


    Ich finde, dass du dir sehr viel Mühe gibst dich best möglich im Sinne des Kindes zu verhalten. Das ist absolut nicht selbstverständlich und sollte anerkannt werden. Ich frage mich halt, was man von dir überhaupt noch mehr verlangen könnte. Du kannst dich nicht drei mal am Tag vor ihr in den Staub werfen und irgendwann auf Gnade hoffen. Dein Freund ist gefordert dich und sein Kind zu schützen.

  • Ich habe mir ihre Beträge gerade nochmal durchgelesen und erst durch ihre Antwort auf meinen Beitrag, wird wirklich klar, dass sie sich bei diesen Themen zurückhält. In einem oberen Beitrag hat sie sogar geschrieben, dass sie die KM per email kontaktiert, um mit ihr die vielleicht Probleme (Hetzereien der KM gegen Michi) persönlich zu klären. Ich finde Deine Annahme, dass hier irgendjemand Michi die Schuld geben möchte, nicht angemessen.



    ich hab ihr nur mal geschrieben, dass sie, wenn sie ein problem mit mir hat, dss doch bitte mit mir klären soll und nich mit 10 anderen personen, die nichts damit zu tun haben! und das ist schon lange her...

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!

  • Michi, meiner Meinung nach auch ok. Aber kein Hinweis, dass Du dich bei Jugendamtterminen oder sonstigen Gespräche über das Thema Umgang zurückhälst. Daher habe ich das erwähnt.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Hi,

    aber da war ich noch nie mit!

    da kannst du ruhig teilnehmen, wenn es die SB erlaubt ;)
    Dein Freund sollte die trennungsfaq.de lesen. Den Teil, wie man mit Ämtern, Gerichten etc. umgeht.
    Ist hilfreich ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Hi,

    Klar, wenn man die Stimmung noch mehr vergiften möchte, kann man das wohl machen.

    ich kenne es so, daß -erstmal- jeder ET getrennt eingeladen wird.
    Dann wird ein gemeinsamer Termin, beider ET, vereinbart.
    Auch kann mann einfach mal so hingehen, wenn Öffnungszeiten sind !!! Das JAhat auch einen Notdienst.


    Bei ersterem ist es nicht verkehrt einen Zeugen dabei zu haben. Speziell als Mann !


    Also nix, mit deiner Vermutung, ich würde vergiften wollen :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Klar, wenn man die Stimmung noch mehr vergiften möchte, kann man das wohl machen.


    deswegen halte ich mich da ja auch raus. :strahlen

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!

  • Wir haben ja auch einen SachbearbeitER beim JA ;) Die Männer regeln das schon!

    Wer andere schlecht machen muss,
    um selber besser dazustehen,
    beweist anschaulich,
    dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft!