"Kindertausch" -Kreis St, BOR, MS, NOH...wer hat viell. das gleiche Problem?

  • Hey Leute, ich hab vor nem Jahr schon mal versucht, jemanden zu finden, der


    a nich so weit weg wohnt
    b auch keinen hat, der am We die Kiddies hüten kann
    und c trotzdem mal ganz gerne wieder raus möchte....


    Leider ohne Erfolg, also versuchen wirs nochmal:


    ich w, 30 und meine Maus 3, 5 würden uns über Leute aus der Nähe freuen, die Lust haben, was mit uns zu unternehmen und ausserdem fänd ich ganz cool, ne andere Mami zu finden, die Lust hätte, 1-2 Mal im Monat Kiddies -Tausch zu betreiben (sprich 1 Samstag würd ich aufpassen und im Gegenzug einen du oder so), weil hätt ganz gerne öfter mal auch am We nen freien Abend , um mal wieder raus zu kommen, Babysitter ist mir zu teuer und ich tu mich da auch schwer, meine Maus nem 15-Jährigen Mädel anzuvertrauen, Kv betreut am We äußerst selten, also viell. hat ja wer das gleiche "Problem", dann freu ich mich über PN`s....


    Ach ja wir kommen ausm Kreis Steinfurt...

  • Das stimmt. Allerdings gibt es bei uns auch eine kleine Wende. Von "nie kinderfrei" hat es sich gewandelt zu "regelmässig kinderfrei". :tanz:tanz


    Seit November hat meine Tochter Geschmack am auswärts schlafen gefunden und schläft nun regelmässig bei ihrer Freundin. Auch ihre Freundin hat nun zum ersten Mal hier geschlafen.
    Dieses WE haben sie komplett zusammen verbracht.


    Hat Deine Tochter nicht vllt. eine Kindergartenfreundin, die Lust dazu hätte?

  • Ja das freut mich für euch :-)


    Ne bei uns ist das eher schlecht, in meinem Umkreis sind halt nur "komplette" Familien, da ist das mit Kinder tauschen etwas schwieriger, ne Freundin meiner Maus hat wohl schon mal hier geschlafen und sie auch schon 2-3 Mal dort, aber das auch in nem Zeitraum von einem Jahr und da hab ich dann auch immer nen schlechtes Gewissen, wenn ich da schon wieder anfrag...und so langsam ist sie so groß, dass ich da ne langfristig gute Möglichkeit für uns beide suche, brauche so langsam mal wieder ein "Privatleben"...ja da wär ne andere Ae glaub ich das Coolste :-)

  • Hab nun erst die erste Zeile gelesen - auch "komplette Familien" freuen sich mal über kinderfrei. Die Familie von Mini Me's Freundin ist auch komplett, aber das ändert ja nichts an dem Wunsch der Eltern, auch vllt. mal als Paar etwas zu unternehmen... Versuch's doch einfach mal.
    Auch meine Schwägerin sagte heute "Mensch, wär das schön, ich habe schon sooo lange keinen Abend mehr mit meinem Mann verbracht." Die Familie wird schon eingespannt um die Arbeitszeiten abdecken zu können.


    Bei uns frage übrigens nicht ich an, sondern die Kinder ;-). Die wollen immer zusammen schlafen und den positiven Nebeneffekt haben wir dann ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Na ja die kompletten Familien die ich kenne, da passen halt Mama oder Papa auf, wenn der andere los will und wenn was Gemeinsames ist, meist die Großeltern, alles schon versucht...

  • Schade, und wenn Du das Hauptmerkmal auf die Kinder legst? Sprich, dass DIE gerne mal zusammen übernachten würden? Und es weniger um die Betreuung ginge? Ich hätte aufgrund meines schlechten Gewissens z.B. nie gefragt (man will ja keine Hilfe in Anspruch nehmen :lach und alles alleine schaffen). Wäre Mini Me nicht damit angefangen, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen. Gerade Einzelkinder finden das ja spannend...

  • Ja ne dafür ist meine glaub ich zu klein, die fangen jetzt im Kiga erst gaaaanz langsam an, anzufragen wegen nachmittags woanders spielen... Aber hab grad schon ne nette Pn bekommen, also mal schauen, viell. wirds ja was :-)

  • So, ich hole den Thread mal aus der Versenkung, mein Mausi ist nu schon 5 und ich bin meinen kinderfreien Abenden immer noch nicht näher gekommen ;-) Vielleicht ist ja inzwischen jemand hier, der Lust hätte, sich babysittertechnisch ein bisschen auszutauschen, würd mich freuen...

  • So, ich hole den Thread mal aus der Versenkung, mein Mausi ist nu schon 5 und ich bin meinen kinderfreien Abenden immer noch nicht näher gekommen ;-) Vielleicht ist ja inzwischen jemand hier, der Lust hätte, sich babysittertechnisch ein bisschen auszutauschen, würd mich freuen...


    Wenn Du noch 13 Jahre wartest hast Du bestimmt jedes WE zur freien Verfügung :lach Also so what :klimper

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)