mein sohn(5) will ein iphon....

  • Ich oute mich jetzt mal, mein zweijähriger Enkel ist stolzer Besitzer eines "Läbobs". :rotwerd Ich hab vor langer Zeit mal von irgendeinem Vertreter als Werbegeschenk einen kleinen Tischrechner in Form eines Laptops geschenkt bekommen und den hat der Kleine quasi konfisziert. Wahnsinnig stolz spricht er die Zahlen (oder was er dafür hält) nach, die er eintippt in seinen Läbob....... und Oma schmilzt dahin. :platz

    Einmal editiert, zuletzt von Poi_son ()

  • Mein Zwerg kam kurz vor Weihnachten (zu dem Zeitpunkt gerade 4 geworden) an "Mama, wann bekomm ich auch endlich einen 'Tendo' ? Der hat auch einen!"
    Mit 4 einen (Nin)Tendo?? Nix gibts!!
    Ich habe mein Nein damit begründet, dass er a) zu jung dafür ist und b) dass man lesen muss, um die Sachen zu verstehen um die es da geht. Also ein Schulkind. Mit viel Entrüstung hat er mir dann gegenargumentiert, dass er a) schon groß ist (weil ja kein Baby mehr) und b) er sehr wohl lesen kann. Als Beweis brachte er sein Lieblingsbuch und hat mir Seitenweise daraus "vorgelesen" (auswendig aufgesagt ;) )


    Zwerg will viel, wenn der Tag lang ist.


    Aber ich kann die TS schon auch verstehen.. ich war auch etwas geplättet, dass solche Wünsche JETZT schon kommen. Und wenn ihr Zwerg mit 5 nach einem IPhone fragt, weil der Kiga Kumpel eins hat (was mir irgendwie nicht in den Kopf will), kann ich ihr Entsetzen schon nachvollziehen.
    Bei manchen Kindern frage ich mich schon, was die Eltern sich eigentlich denken???? Und ob sie auch ein Stück weit in die Zukunft blicken? Diese anerzogene "Konsumgeilheit" ist wirklich erschreckend.

  • meine kurze wünscht sich seit einem jahr auch einen kleinen bruder, aber kein mädchen 'die kann man doch umtauschen, oder?'


    kriegt sie auch nicht...


    :lgh:lgh:lgh


    Meine Mädels wünschen sich einen großen Bruder (wie soll ich das nur noch hinkriegen? :pfeif )

    Einmal editiert, zuletzt von Smoothie ()

  • Diese iPhone Geschichte haben wir auch hier aber der große sieht das bei mir wenn ich meins in der hand hab,
    Sagt er immer wieder Mama ich möchte auch endlich ein iPhone :kicher
    Ich grinse nur drüber weil ich halt weiß das er am liebsten alles hätte was er toll findet :-)
    Erst vor ein paar Wochen sind bei uns zwei kleine Kätzchen eingezogen und letzte woche sieht er den Hund vom Nachbarn und sagt
    Mama jetzt möchte ich noch einen Hund .... :lgh
    Öhm noch was ? Vielleicht ein Pferd ? :-)
    Meine Kids wollen alles solche iPhone Sachen nehme ich nicht ernst grinsen und ein ich weiß :klimper

  • Zitat

    mal ersthaft ist doch ein bisschen früh oder???


    Das du das in Frage stellst, macht mir irgendwie Angst :hae:



    Wünschen kann man sich alles :-)


    Ein Handy, ist für MICH hier kein Thema. Sollen erst mal Lesen und Schreiben lernen :lach

  • Also mein Sohn ist 11 und gerade in die weiterführende Schule gekommen.
    Da die doch ein wenig weiter weg ist hat er zu diesem Ereignis nun auch ein Handy bekommen.
    Ein normales Klapphandy mit doch schon recht vielen Funktionen wie z.B. MP3, MMS und Internet.
    Wollte ihm kein Asbach-uraltes kaufen aber auch nicht ein superteures.
    Seins hab ich für 25€ bekommen und das ist ok.
    Mir ist wichtig, dass er sich melden kann wenn in der Schule mal ne Stunde ausfällt, er später im Hort ist oder ihn der falsche Bus mitgenommen hat.
    ;)
    Bisher geht er ganz gut damit um und die Rechnung ist im normalen Bereich. (bis 15€ / Monat)


    Mit 5 macht es für mich definitiv KEINEN Sinn ein Handy zu besitzen, geschweige denn auch noch soooo eines. :kopf
    Da durfte mein Sohn mal Snape auf dem PC spielen oder ein Winnie Puuh Spiel auf der PS.
    Wenn er unbedingt was haben will ersteigere doch bei ebay einen alten Gameboy und 2-3 ausgewählte Spiele (die kosten nicht die Welt) und lass ihn das mal am WE ne halbe Stunde spielen oder so.
    Berichte doch mal, wie es bei euch demenstprechend nun weiterläuft.
    LG, MaLu
    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Also so langsam bekomme ich echt zu viel, mein Sohn liegt mir seit zwei Tagen in den ohren "mein freund ... Hat ein iphone

    Bei Kindern wie bei Erwachsenen gleich. Man kann nicht alles haben, was andere haben und das sollte man auch zeitig lernen ...

  • Erst einmal hallo,


    Also so langsam bekomme ich echt zu viel, mein Sohn liegt mir seit zwei Tagen in den ohren "mein freund ... Hat ein iphone, da kann man spiele mit spiele, ich will auch eins" mal ersthaft ist doch ein bisschen früh oder??? ich gehe mal davon aus das der freund wohl kein eigenes telephon hat sondern ständig mit Mamas Telefon rumspielt.


    PS: musste ich mal los werden.


    Äh, das ist doch immer so..."die anderen haben ALLE eines, ich will das auch haben". Das würde ich nicht Ernst nehmen. Was will ein 5jähriger mit einem iPhone????? Rein zum Spielen ist das doch absoluter Schwachsinn. Meine Tochter wird Ende des Jahres 10 und hat noch kein Handy. Warum sollte sie? Nächsten Sommer, zum Wechsel auf die weiterführende Schule, wenn sie mit dem Bus alleine zur Schule fahren muss, DANN bekommt sie eines und dann ist es immer noch früh genug!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • :lach :lach Genial..
    Aber als ich letztens beim Mc Donalds stand (Lange Schlange :ohnmacht: ) war vor mir ein JUNGE.. mhh wie ALT?? ich schätze mal 12-aber nicht älter als 13.. Der hatte ein IPhone 3gs.. hat die ganze Zeit damit gespielt.. Ich denke mal was war seins.. sah nicht mehr so neu aus :hm...


    Aber die Kinder kennen komischerweise ALLES..
    Als ich letztens wohin wollte und mich verfahren hatte, sagte meine Tochter oberschlau wie sie ist: "Mama warum hast du dein NAVI nicht mit genommen??"
    Ja auf die Idee komm ich auch erst wenn es zuspät ist :nixwieweg

  • Kinder wollen vieles...


    War doch hoffentlich nicht ernst gemeint der Beitrag; oder?

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************