Ameland im Sommer

  • Hallo,


    ich bin gerade am überlegen, ob und wenn ja, wo es in den Urlaub gehen soll im Sommer. Mir ist jetzt spontan Ameland eingefallen, aber ich habe ein paar Fragen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt ;)


    1. War schonmal jemand von Euch auf Ameland? Ich war zwar bereits selber einmal da, aber das ist etliche Jahre her. Aber für meine vierjährige Tochter ist die Insel doch optimal, oder? Natürlich gibt es Strand, aber gibt es noch mehr Sehenswürdigkeiten bzw. besondere Angebote für Kids? Wie habt ihr es erlebt? Würdet ihr es empfehlen?


    2. Welche ist wohl die beste Reisezeit? Ich hatte eigentlich an Sommer gedacht, aber ich bin immer etwas Hitze-empfindlich :schwitz Aber das Klima ist doch wohl ähnlich wie bei uns, oder? Oder ist es im frühen Herbst auch noch schön? Zum Baden wohl nicht, aber es regnet dann nicht viel, oder?


    3. Könnt ihr mir zufällig sogar eine Unterkunft ans Herz legen? Ich dachte an eine Ferienwohnung und ich habe hier auch schon einige gefunden, die in die engere Auswahl kommen, aber eine persönliche Empfehlung wäre mir natürlich noch lieber! Oder hat schon jemand gute Erfahrungen mit der Seite gemacht?


    4. Oder habt ihr vielleicht sogar noch ein ganz anderes Reiseziel, welches ähnliche Kriterien erfüllt, und das man auf jeden Fall bereist haben muss?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar! :blume
    Hab natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, aber falls jemand schon dort war, sind mir "persönliche" Tipps doch lieber ;)


    LG

  • Ameland ist wunderwunderschön und für Kids ideal! Die Reisezeit ist fast egal, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Im Sommer wird es durch das Meerklima nicht allzu heiß, ich denke aber vor der holländischen Ferien oder danach ist es einfach schöner und stiller.


    Hier gibt es gute Infos: klick


    Wir waren immer in Hollum, das war sehr nett.


    Unterkunft gibt es jetzt nicht mehr, aber B&B oder Pension gibt es ja fast überall.


    LG

  • Hallo...also ich war zwar noch nie auf Ameland...habe mir allerdings soeben Eure beiden Links mal genau unter die Lupe genommen...und bin jetzt komplett begeistert! :daumen


    Alsoooo...falls evtl noch eine Begleitung nach Ameland gewünscht wird...bin gerne dabei! :winken:


    Vielleicht ließe sich ja ein gemeinsamer Termin finden.......???


    LG Sabine

  • Ich war vorletztes Jahr und vor 3 Jahren auf Ameland im Zeltlager...


    Ameland ist eine wunderschöne, übersichtliche Insel, die sehr von Ferienfreizeiten geprägt ist.
    Besonders nett finde ich, dass jeden 2 Sonntag in Nes ganz viele verkleidete Leute rumlaufen (ein gruppenübergreifendes Spiel der Ferienfreizeiten)


    Direkt bei Nes ist auch ein schöner Wasserspielplatz, allerdings denke ich, dass er eher für etwas größere Kinder geeignet ist (eben wegen des Wassers muss man kleine Kinder stets im Auge behalten).
    Das Wetter ist dort abwechslungsreich - und man muss beachten, dass es wegen des Winds "gefährlich" ist mit Sonne und Strand - auch muss an der Seeseite der Insel auf Ebbe und Flut geachtet werden.


    Deinen Link, Vale, kann ich leider nicht öffnen. Wir waren auf einem Zeltplatz bei Buren, "Kleinvaarwater", der auch tolle Luxusbungalows anbietet.


    Falls du noch Fragen hast, gerne...

  • Vielen lieben Dank für eure Tipps!! Ihr hört euch ja so begeistert an, dass ich mich jetzt auf jeden Fall für Ameland entscheide!


    sabine: Wann willst du denn verreisen? Ich muss mir auch noch eine genaue Reisezeit überlegen und so, aber wir können uns ja nochmal absprechen!


    LG