Heute erstes treffen

  • Susi,


    willkommen in der Wut-Phase. :motz:


    Ich verstehe Dich vollkommen, mir ist es auch nicht anders ergangen, unter anderen Konstellationen zwar, aber ich bin auch innerlich abgegangen wie eine Saturn 5..


    Bloß, das bringt Dich in dem Problem an sich nicht weiter.



    Kann ja schlecht drauf verziechten und ihm dann wollmöglich das Kind noch jedes We da hoch fahren und FETT DANKE SAGEN...


    Nö, sollst Du auch nicht. Unterhalt steht Euch beiden zu.


    Haben Mamas kein recht mehr drauf das es ein grade linie gibt wo beide sich drauf verlassen können???


    Dafür gibt es z.B. geregelte Umgangszeiten, die Du zunächst auf eigene Faust vorgeben kannst oder mit Hilfe des Jugendamtes oder, oder, oder....


    Sorry das ich jetzt sooo reagiere aber irgendwann ist mein fass auch über woll und ich kann ja nicht meinem EX immer den Hintern pudern wer bitte schön pudert den meinem HINTERN?Kieiner!!!


    Das Forum hier z.B. , dass Dir zuhört und Dich versteht.


    Ich kann nicht einfach meinen Hintern rum drehen und sagen ich fahre jetzt mal weg und gehe problemen aus dem weg... Mann muß sich ja mal irgendwann damit auseinander setzten und von TOT schweigen wird die welt auch nicht schön!!!!!!!!!


    Als BET ist das meistens so. Da kümmert man sich größtenteils allein um das Wohlergehen des Kindes, wenn der andere Elternteil kein Inmteresse daran zeigt. Das kannst Du hier leider immer wieder lesen und Dich darüber austauschen. Und nein, das ist kein Zuckerschlecken.


    Deshalb meinte ich ja auch, dass Du Dich versuchst, aufs Wesentliche zu konzentrieren: aufs Kind. Für die Entscheidungen des Vaters bist Du nicht verantwortlich und kannst ihn zu nichts zwingen.


    Renne um den Block, schreie Deine Wut ins Kissen, lass Dich nicht davon auffressen und sei die Vernünftigere.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Ich habe mich auch hier angemelt um tipps,ratschläge und auch ratschläge zubekommen...Aber auch um kritik zu hören...


    Aber bestimmt nicht um mich steinigen zulassen aber das ist grade der fall..Ich frage mich wieso weil ich dem KV alles ermöglichen will was in meiner macht steht???Weil ich dem KV den hinter puder???
    Ich denke ander Mütter sehen es nicht so wie ich... Und es gibt viele die Sagen das der KV das Kind nicht sieht. .. Ich gehör aber bestimmt nicht dazu..Denn ich will es ja...


    Ich aber ich sehe nur eins das jeder erst ma drauf haut.. Als ob ich net schon genug sorgen hätte...
    Es ist nicht einfach und eine Trennung ist ganz klar eine Kriese...
    Wenn ich aber dann höre von dem JA das es für den KV eine ereichterung ist diese Trennung..Und das es ja sowieso für den Elternteil eine Trennung eine erleichterung ist, um seinen bedürfnisse nach zukommen...Da könnte ich an die Decke gehen...


    Hier geht es auch immer um das Kindeswohl...Klar ist das Kindeswohl wichtig... Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin ich weiß was das bedeutet..aber auch ein psychiater kann sich nicht selber therapieren und so ist es in meinem fall auch..Ich kann zwar ratschläge verteilen aber sich selber helfen das geht nicht so einfach..Denn immer hin geht es um mein Kind...
    Vieleicht ist es auch so das ich zur viel auf einmal haben möchte..OK...mag sein ...Aber ich denke auch dran das um so mehr zeit verstreicht um so weniger hat das Kind kontakt zu seinem KV hat..Und das ist auch nicht der sinn der sache... das Kind muß ihn dann erst wieder kennenlernen..Und das geht nicht von heute auf morgen...


    Zwar ist unser Sohn in einem alter wo er das alles noch nicht versteht..Irgendwan kommt der zeitpunkt wo er so weit ist...Dann steht der KV aber nicht da und erzählt ihm die wahrheit..er wird das bester für sich rausholen... dies ist schlimm nicht nur fürs Kind was zwischen 2stühlen steht sonder auch für die Mütti die als böse dort steht...
    Ich möchte mich hier nicht in schutz nehem oder mich verteidigen ..Aber ich würde bestimmt nicht meine lebensgeschichte hier hin schreiben wenn es nicht so wäre...Jeder muß sich bewusst werden das das was mann in einem Forum schreibt , für Jahre bleibt...


    Ich bin verzweifelt weil ich immer mehr merke das nicht die Väter sondern die mütter am Ar... sind ! Denn ich muß meine bedürfnisse an die Seite stellen, um das kindeswohl.. Aber was ist mit dem Vater ständig höre und lese ich das er rechte hat..Was habe ich den als Mutter für rechte??Ich kann nur kämpfen um den Unterhalt und mehr,mehr gibt es nicht...


    Dann heißt es weiter das wenn er eine neue Partnerin hat ch das akzeptieren muß auch wenn er jedes mal einen neues hätte..Auf der anderen Seite sagt man zu den mütter das sie es nicht so schnell an gehen soll und das Kind erst einmal darauss lassen sollen..Und weiter heißt es das ich ihm nicht vorschreiben kann mit wem er das Kind in Kontakt bringt..und wieder ist mann als mutter macht los..und den müttern sagt mann das viel zuviel kontakt für ein Kind in dieser Phase nicht gut ist...


    Desweitern geht es hier auch um die erzieheung... Er will das ihn mittwochs bis Freitags haben...Schon wieder ein bedürfniss von Ihm.. ich habe ihm aber gesagt das nicht geht weil der kleine mann ab dem Sommer in den Kindergarten gehen soll, weil ich es als mutter wichtig finde das er mit anderen Kinder aufwachst... Seine antwort Kindergarten ist nicht so wichtig..Und es reicht wenn der kleine mann mo-Di geht...


    Ich sehe das sich alles was wir alls elternteil für unseren Sohn als gut empfunden haben und wichtig finden dahin schwimmt...Das es ja jetzt egal ist weil wir kein Paar mehr sind..Ich finde ganz klar NEIN..denn wir sind und bleiben Eltern..Klar werden Kinder bevorzugt bei einem Elternteil..Bei papa darf ich das aber bei Mama nicht..Und da stell sich die frage ob das so richtig ist?? Ich sehe es so das das Kind ab einem gewissen alter sich zweiteilt und weiß wo es im besser geht..Eltern sollten so ein macht kampf nicht über das kind austragen...meine meinung..Erziehung sollte wenigsten bei beiden Eltern gleich sein..Omas und Opas sind dafür da das Kind zu verwöhnen...


    Er hat viele verwandte die eine Kneipe haben...Findet ihr es gut wenn ihr wüsste das euer Kind vo einer Kneipe in die andere wandert um zu bestaut zu werden von den verwandtet weil sie sich keine Zeit nehem können um das Kind zuhause zu besuchen???Ich finde klar NEIN..Ein Kind mit 10 Monaten gehört ganz klar keine 6Stunden in die Kneipe..Und wem intressiert es keinem..Denn ich kann ihm nicht vorschreiben wenn das Kind bei Ihm ist , mit wem er und wo er es in Kontakt bringt..


    Reden wir hier immer noch über Kindeswohl???


    Das Kindeswohl ist in meiner sicht schon gefährdet wenn erm it der gesundheit seines Kindes spielt... Er ist wie ich auch Raucher unser Sohn hat pseudokrupp wir haben seit dem n der Wohnung nicht me´hr geraucht als ich schwanger war..Und sind immer schön brav nach draussen gegangen..Auch jetzt in meinem Elterhaus ist es so wer rauchen will muß vor die Tür...Er aber Raucht seit dem wir nicht mehr da sind in seiner Wohnung..Lässt alle türen auf also zieht quassi der Rauch über all hin... Und das finde ich net gut..auch wenn er sagt das er vor der ankunft seines Sohnes 2stunden lüften will...Wer gibt mir die garantie wenn der kurze mal nicht einen guten Tag hat und mein ex ab ende seiner kräfte ist, das er sich nicht in seiner Wohnung eine Kippe an macht??Keiner ich muß mit dem Gedanken selber klar kommen...


    Auch die Lebensmitelallergie bereitet mir sorgen auch aheb ich seinen Kinderdoc gefragt ob er ein problem drin Sie..Ganz klar nein, aber nur dann wenn der Vater sich auch mal mit diesm Thema beschäftigt..HAt er getan in dem er mir sagte: Dann kannst DU ja alles einkaufen und schon mal vor kochen...
    Unser Sohn darf fast nix ausser alles was Teuer ist .. Das da wäre Kein soja,kein Eiweiß, kein gluten,kein milcheiweiß ecter... hier geht es drum das Kind zuernähren damit es satt wird..Da ich mich mit diesem Theam schon gut aus kenne weil es mir leider auch schon seit Jahren ergeht..Brauchte ich nicht viel lernen...Und kann es aus dem ff... Aber er bemüht sich nicht um dieses Theam und will das ich vor koche!!!!


    Das JA sagte mir auch mal das es eine erleichterung sei und mal sehr erholsam das Kind seinem KV an zuvertrauen..Ich sehe nur eins das es für mich in stress ausartet weil ich mich hin stellen soll und vorkochen soll... Und bald wird es noch so sein das ich mir in der nähe ein Hotel zimmer nehmen soll das wenn er nicht klar kommt, mich anruft und ich ihm helfen kann voll möglich noch so : Kind hat Windel voll kann Sie nicht wechsel sonst Kotze ich!


    Ich bin verzweifelt wie mann lesen kann und frage mich warum eine Mutter all die Dinge auf sich nehem muß um ihrem Kind den KV zulassen!!!


    Ich sehe das ich kein recht habe ..In keinem Sinne aber ganz klar sehe ich das es meinem Kind so wie Sich sein KV zur Zeit benimmt es bestimmt bei seinem KV gut geht...
    Soll ich das so auf mich zu kommen lassen???


    Was kann ich machne???Hilfe suchen habe ich beim JA..Er hat es verweigert und abgebrochen...Dann habe ich ein Termin beim Diakonischen werk..Will er auch nicht mehr machen..Termin beim Kinderdoc wurde auch nicht wahr genommen um zu erfahren in einem alleinigen gespräch wie und was das kind braucht..
    Eltertrainig wurde auch verweigert..


    Was bitte soll ich noch tun???


    Ausser auf alles verzichten damit es ihm gut geht und sein weltfrieden und sein ego zu endsprechen!!!Ich bin doch nicht der hammbelmann meines EX

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Die Antworten, die Du hier bekommen hast, sind sachlich und von Menschen, die durch diesen Prozess, der gerade für Dich beginnt, schon weiter durch sind bzw. den schon abgeschlossen haben.


    Ich spreche mal für alle, dass niemand Dir hier "einen reinwürgen" oder auf Dich eindreschen wollte, sondern Dir nur der "sachliche" Umgang nahegelegt werden sollte, damit Du auch besser durch Eure momentane Situation durchkommst.


    Manchmal kommt es hier im Forum anders rüber, weil einige schärfer als andere formulieren.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Hallo Susi,


    auf die Frage, was Du machen sollst: erstmal Dich beruhigen. Ich stimme stubenhai zu, dass Dich hier niemand böse angehen möchte. Also bitte nichts falsch verstehen.
    Ich war vor einiger Zeit ebenfalls in Deiner Situation und habe für mich gelernt, dass man die Situation akzeptieren muss.
    Ja, als Mutter muss man jetzt zu 100% die Verantwortung für das Kind übernehmen. Der Vater ist durch den Betrag, den er zahlen muss, jetzt scheinbar selbst zum Kind geworden. Das kannst Du dir nicht leisten. Denn Du hast da einen kleinen Mann, um den Du dich kümmern musst. Und ja, das ist Deine Aufgabe, denn kein anderer wird es tun. Wie sich Dein Ex verhält, ist nicht in Ordnung, aber ändern wirst Du es nicht können.
    Ich habe die Situation akzeptiert. Aber dafür werde ich auch jeden Tag mit meinem glücklichen Kind belohnt.
    Aber eines ist ganz wichtig, akzeptiere Deine Situation und mach das beste daraus!

    Und das Geld steht Dir zu. Der Gesetzgeber hat dies nicht umsonst so bestimmt.
    Nur weil Dein Ex jetzt eingeschnappt ist, weil er auf einmal sooooo viel Geld zahlen muss, musst Du dich nicht deswegen schuldig fühlen.


    Vielleicht solltes Du ihm etwas Zeit zum beruhigen lassen. Vielleicht ist er dann etwas später wieder offen für Gespräche und für eine ordentliche Umgamgsregelung.


    Drücke Euch und vorallem Eurem Kind die Daumen.


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • könnte heute vor freude um den stuhl tanzen....
    Bin glaube ich auf die scheiß egal pharse gestoßen und muß sagen mir uns Sohni tut das richtig GUT... Wir haben heute ein riessen spaß gehabt und irgendwie hatte ich heute auch keinen druck verspürt das ich da noch was mit meinem ex klären müßte...Ach wenn jeder Tag so ist wie Heute dann freue ich mich auf unsere Zukunft...


    Heute habe ich beim anwalt angerufen und mir mal das schreiben erklären lassen von wegen unterhalt..Tja mein lieber ex geht ja davon aus das es ja 1000€ für mich plus unterhalt für Sohni sind..Die hätte ich ja gern gehabt is aber nicht so sind zusammen kanppe 750€ .. Würde sagen nicht zuviel und nicht zu wenig...Und wenn er nur 100€ hätte zahlen müßen wäre mir ja auch egal gewesen..Hauptsache er denkt jeden Monat schön an uns wenn er die überweisung ab gibt...


    Ach ja habe mich auch heute nicht verpflichtet gefühlt dieses schreiben also die zusammen rechnung des Unterhalts meinem Ex mit zuteilem...
    Habe mir seit Samstag ein KS ein geredet und siehe da es funktioniert mir gehts gleich viel besser..Keine ätzende telefonate keine assigen sms..Das leben kann so weiter gehen...


    Ich bin jetzt auch auf dem standpunkt das es mir egal ist ob eer sich um sein sohni kümmert oder nicht..Aber werde nicht mehr hinterher laufen und ihn dran erinnern das da wer noch ist...
    Auch wenn er in 4Wochen sich per anwalt meldet sehe ich es nicht mehr ein seinen hintern zu puder..Ich ziehe es durch und sehe nicht mehr ein das er meint das leben läuft so wie er es gern hätte...


    Bei mir steht ganz klar das mamawohl und das Sohniwohl im fordergrund...Und wenn jeder TAG so ist wie heute..Dann Macht das leben wieder SPAß...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • du wirst immer mal wieder einbrechen. aber du solltest dir diese einstellung ein wenig annehmen. nimm emotional abstand von kv. sei freundlich und höflich zu ihm. telefoniere ihm nicht mehr hinterher. wenn er dir dumm kommt, leg auf. dämliche sms beantworte einfach nicht mehr. du wirst sehen es wird ruhiger, entspannter und mit der zeit verarbeitest du auch deine wut, deine enttäuschung und deinen frust auf kv. das dauert und du hast noch nicht mal annähernd begonnen. es kommt der tag, an dem du dich nicht mehr belöffelt fühlst über ihn zu schreiben.^^