sehe ich das zu streng

  • Zitat von »jea«


    den vergleich mein kind läuft auch um halb los find ich etwas naja daneben. da hier das kind nicht läuft und opa ja irgendwie auch keinen dringenden grund hat so früh das kidn hinzubringen.


    Der Vergleich ist sehr wichtig. Er zeigt, daß es durchaus normal ist, dass Kinder früher da sind und vor allem auch den Wetterbedingungen ausgesetzt sind ohne das sie einen Schaden dadurch erfahren. Wenn Opa das Kind bringt, noch besser.


    ok ich versuchs noch mal ;)


    für mich macht es ein unterschied ob ein kind nun da 15-20 minuten aufen schulhof rumsteht im dunkeln und kalten und wartet das mal wer von seiner klasse kommt bzw jemand mit dem er toben /spielen kann. als wenn das kind *beschäftigt * ist mit zur schule gehen also in bewegung( frierst halt nicht so schnell durch zb. zumal wer weiß auf was für donekin son zwerg kommt vor lauter langerweile.


    ich meine mein zwerg geht auch nachmittags bei nieselregen udn co raus, aber hmm das ist halt was anderes als wenn ich sie früher hinfahre obwohls nicht sein muss ( da ja gesagt war opa hat hinterher nichst also muss das nicht) und der steht dann da wie bestellt und nicht abgeholt.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Jetzt aber bitte mal alle die Finger hoch die denken der Opa bringt Sohnemann absichtlich früher, obwohl es nicht sein müsste und obwohl Sohni das nicht will weil er leidet ???


    Vermutlich hat er dort andere zum spielen - und wenn nicht dann wird er das dem Opa in absehbarer Zeit vermitteln. Bitte gebt dem Kind eine Chance sich zu organisieren !!! Als Schulanfänger können sie das wenn man sie nur lässt.


    Aber es ist in jedem Fall kein Thema für Gutachter oder Gerichte.

  • er tuts weil es ihm nicht wichtig ist. sonst bringt man sein kind nicht vor betreuungszeit in die schule. es ist ignorant.

  • Nun meine Frage sehe ich das zu eng??


    ja, da es um läppische 15 minuten geht und es mittlerweile schon wieder heller ist gegen halb acht - auch regnet es nicht jeden morgen zwischen 7.30 - 7.45 uhr. wäre euer kind aus zucker und wäre ohne regenschirm dem regen ausgesetzt müsstest du handeln, da dann eine klare kindeswohlgefährdung vorliegt...


    rede doch einfachmal mit dem opa ob er euer kind nicht 10 min später fahren kann, wenn es DIR so wichig ist...

  • Das der opa ihn bringt ok - sollte aber eben mit Dir vorher abgesprochen sein, damit Du darüber bescheid weißt.
    Dass Dein Sohn da 15 min alleine ist - kann man geteilter Meinung sein.
    Meine ist in der OGATA und da ist immer jemand ab 07:00 Uhr da.
    Vielleicht kann der Opa ja nich eine Weile vor Ort bleiben, bis ein Freund von Deinem Sohn da ist?


    :wink


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes:

  • ... Opa ja nich eine Weile vor Ort bleiben ...

    Also das würde meine Tochter oberpeinlich finden ..... ich auch.
    An unserer Grundschule wird Wert darauf gelegt das die Kinder den Weg selbständig überwinden.
    Frage ist also vielmehr: Warum Auto ? Gibt es keine Bus ? Könnte Kind auch zu Fuß gehen (vielleicht mit Mitschülern) ?


    :strahlen


    Ich denke mal die eigentliche Frage ist ob das ein gutes Argument für den Streit um ABR / ASR ist .... und ich denke es wäre KEIN gutes Argument.

  • zumal ts ja hier auch fragt hmm mensch bin ich zu streng?
    nö biste nicht mir würds auch nicht passen und ich hätte versucht dadrüber zureden. änern wirste das wohl leider nicht können. wobei rübli dir da ein klasse tip gegeben hat. den würd ich versuchen.



    Ich sehe es wie Jea und Rübli !

  • Ein Schultor gibt es hier auch nicht ,hier ist alles offen wie schon immer



    Also das ein Erstklässler da allein rumstehn muss finde ic nicht i.O. wenn er wie hier bei uns die Kids in Gruppen laufen
    und dann mal ein paar Minuten draussen stehn zum quatschen ist dasvöllig i.O


    Philu was ist nun heute raus gekommen,und hab ich das nun überlesen warm ein Opa seinen Enkel so früh bringt :hae:


    Hier sind ab 7:30 die Türen offen von 7:45 bis 8:00 ist offener Anfang wo die Kids Arbeitsblätter machen