Betreuungsunterhalt Für KM - Wie Weit Geht Der Wahnsinn?

  • ... aber sonst platze ich...


    Als ich den Vater meines Kindes (ET war vorgestern - Sohni will wohl noch nicht ausziehen, nur Spitzwehen am Start) im September das letzte Mal sah / sprach / kontaktierte, um vielleicht doch noch einen Weg gemeinsam zu finden, gab ich ihm ein Foto vom US, ein schönes Foto. JA, ich wollte sein Herz erweichen, ihn ansprechen. Dieses Kind ist deines wie meines. Um des Kindes Willen, hab doch Einsicht. Laß uns gemeinsam kümmern und irgendwie einen Weg finden.


    Er war hart wie Sein. "Ich bin der biologische Erzeuger, nicht mehr."


    ... snip...


    Es ist einfach und schlicht ganz hart zu lesen, das es tatsächlich Frauen zu geben scheint (scheint, denn wir haben die Frau nicht gelesen), die das Kind einsetzen, um dem Mann zu schaden, oder auch anders herum. Das macht mich grad, gut, ich gebe zu, mit Hormonpegel ganz hoch, so was von traurig und hilflos, das glaubt mir niemand.


    Ich denke an das Kind... und da würde ein Trauerflorsmile sehr gut passen.


    Willow

  • Was mir, gelinde gesagt, sauer aufstößt... hüben wie drüben hat der TE bereits angekündigt, die differentialdiagnostisch nicht bestätigte Erkrankung der Mutter in die "Waagschale" werfen zu wollen... dabei geht es doch "nur" um Umgang und man möchte seine Freiheiten weiter geniesen... wers glaubt.


    Wie oft wird hier Alkoholmißbrauch oder Gewalt (psychisch als auch physisch) ins Spiel gebracht, ohne eine gesicherte Diagnose zu haben?


    orphelio empfindet es halt so. Vielleicht hat er schon einiges darüber gelesen.


    Und wenn das Jugendamt so nach und nach die Meinung des Vaters teilt, dass die Kindesmutter mit aller Macht versucht, den Umgang zu verhindern, dann scheint das zumindest ein Indiz dafür zu sein.


    Dass orphelio da noch ganz dicke Bretter bohren muss, wenn er auf dem Rechtsweg bleiben will, ist ihm als nicht Sorgeberechtigtem klar.


    lg


    Camper

  • Ich denke an das Kind... und da würde ein Trauerflorsmile sehr gut passen.


    Das stimmt. Der Trauerflorsmile fehlt in der Leiste. Die KM hat sich entschlossen den Zugang zum Kind als Waffe einzusetzen. Und als Alleinsorgebrechtigte hat sie viele Möglichkeiten dazu. Und das wird die nächsten 16 - 18 Jahre so bleiben. Das Kind wird in dieser Konstellation in jedem Fall auf der Strecke bleiben.

  • Hi,


    ja, das Kind, wird als Waffe benutzt ....


    Deshalb ist es in so einer Konstellation zu überlegen, wenn KM sich nicht "bessert", und gerichtliche Maßgaben ignoriert werden,
    ob man wirklich jahrelang kämpfen muß. :(
    Oft ist es auch besser für die Gesundheit !



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Deshalb ist es in so einer Konstellation zu überlegen, wenn KM sich nicht "bessert", und gerichtliche Maßgaben ignoriert werden,
    ob man wirklich jahrelang kämpfen muß. :(
    Oft ist es auch besser für die Gesundheit !


    Ich finde man sollte es lassen. Anders als etwa in Frankreich bekommt ein UET gegen einen boykottierenden BET keine ausreichende Unterstützung. Auch wenn dies hier viele anders sehen, halte ich das für ein Staatsversagen aller erster Ordnung.