Bin mit meinem Sohn allein....

  • Hallo...
    hab mich jetzt auch mal getraut, mich hier anzumelden und zu schreiben.
    Habe einen Sohn von 4 Monaten und meine Partnerschaft geht den Bach hinunter.
    Besser gesagt, wir wohnen bereits nicht mehr zusammen, aber auch deshalb da er im Ausland arbeitet seit ich noch schwanger war.
    Jetzt gibt es eine andere Frau und er ist sich nicht mehr sicher, ob
    er mit mir weiter zusammen sein moechte.
    Wir waren 3 Jahre zusammen, alles war super und ich war ueberzeugt, in ihm den Richtigen gefunden zu haben.
    Er wollte auch eine Familie mit mir- nun steh ich da und alles scheint vorbei zu sein...
    Es geht mir schon seit Monaten schlecht- seit er es mir gesagt hat.


    Wie habt Ihr in dieser Situation die Kraft gehabt, weiter zu machen?
    Ich habe ziemliche Angst vor der Zukunft-
    so habe ich mir das nicht vorgestellt, alleine mit Kind dazustehen...


    Bin einfach nur noch traurig! :flenn


    LG, Blacky

  • Hallo und ein herzliches :welcome.Ich bin auch im 6mo von meinen noch man sitzengelassen worden,er meinte er habe seine große liebe gefunden.Aus der ehe sind 2kinder entstanden wunschkinder,bei unserejüngsten haben wir sogar eine zyklus begleitung gehabt.war anscheinend doch nicht alles so perfect wie ich dachte.Nach einem jahr gibt es immer noch Tage an denen ich am liebsten nur weinen würde.Ich habe in der zeit viel meine gefühle aufgeschrieben und konnte sehr gut mit meiner oma darüber reden und meiner besten Freundin.Onhe sie und ohne meine Eltern weiß ich nicht wie ich diese ssituation übersteaden hätte.Ich wünsche dir alles gute und liebe menschen zum rede.Lg.bibi

  • Hi blacky
    erstmal :welcome hier.
    Alles Anfang ist schwer, aber du wirst es schaffen, man wächst mit den Aufgaben!
    Klar ist es hart udn jeder hat sich was anderes vorgestellt aber nun kannst du nur das Beste Drauß machen!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Ein herzliches :welcome von mir.


    Lass den Kopf nicht hängen!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Hallo ,
    auch von mir ein herzliches :welcome
    Und laß den kopf nicht hängen ,wir schaffen das schon und wenn es Hart auf Hart kommt hier ist immer jemand der zuhört!!!! :troest

  • ..ich verstehe Dich genau nur ich war mit meinem MANN? 17 Jahre zusammenalles passte..dachte ich biss er sagte er liebt mich nicht mehr...einfach so...glaub mir ich bin in derselben Situation und gott sei dank habe ich etwas positives daraus...meine Kinder...es wird schon wieder besser werden mit der zeit...sprich darüber und es wird dir hoffentlich sooooo helfen wie mir :blume

  • Auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier :daumen


    Laß den Kopf nicht hängen,auch wenns für dich im Moment nicht so aussieht ,aber irgendwie gehts immer weiter.Man schafft viel mehr,als man denkt....dauert halt nur alles seine Zeit!!!
    Glaub mir,es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)


    LG Anja

  • :welcome auch von mir.


    Wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit. :knuddel
    Du schaffst das schon.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • hallo


    erst einmal hast du ja den ersten schritt gewagt,und dich hier angemeldet..so wie ich auch,und wenn er sich unsicher ist,ob er dich noch gnug liebt um mit dir zusammen zu sein,dann lass ihm die zeit,richte deine ganze aufmerksamkeit auf deinen kleinen sohn,denn der brauch dich jetzt,und du ihn..ihr zwei seid zusammen stark...du bist nicht alleine,es gibt eine mengefrauen,männer die kinder alleine erziehen,du wirst das auch schaffen..alles wird gut..glaube mir ;)

  • Hallo,


    ich wollte dir auch gerne etwas dazu sagen.


    Zwar bin ich aus absolutem Selbstverschulden in die Lage einer Alleinerziehnden Mutter gekommen, aber im Grunde habe ich genau das selbe durchzustehen.


    Anfangs habe ich nur geweint, war am Boden zerstört und wusste nicht woran ich mich festhalten soll. Hatte so riesen Angst davor mich zu verlieren.


    Mein ganzes Leben ändert sich nun. Ich habe niemanden mehr dem ich sagen kann das er sich mal eben um die Kinder kümmern soll weil ich kaputt bin, oder weil ich krank bin, oder weil ich gerade etwas zu erledigen habe, niemandem mehr der mir im Haushalt oder beim Einkauf hilft. Ich muss einen total neuen Ablauf planen für den Tag usw usf.


    Das hat mir die Kraft gegeben.
    Das Wissen das ICH etwas aufbauen muss, für mich, für meine Kinder.
    Ich muss mich hinsetzen und zusehen wie ICH meine Kinder von der Situation ablenke und auffange.
    Das hat mir geholfen mich vorübergehend zu fangen und ein wenig vorwärts zu blicken.


    Mit meinen Gefühlen bin ich deswegen noch lange nicht im reinen, aber ich habe es geschafft mein Leben ein wenig in den Griff zu bekommen.


    Viele liebe Grüße und ganz dolle viel Kraft
    Lara :knuddel

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

    Einmal editiert, zuletzt von Laralu ()