Eine weitere Lebensgeschichte...

  • *Kopf hoch*


    ich habe nicht alle Kommentare gelesen ,
    aber alle deine Postings Lara...


    ich denke du kannst,
    willst nur gerade nicht gerade ausschauen.


    was deine Zukunftspläne mit deinem "neuen" Betrifft :


    Man kann von der selben Sache sprechen,
    sogar die selbe Sache sehen,
    und trotz völlig unterschiedlich die Dinge wahrnehmen ...


    Beispiel nen Hundertwaserhaus
    einer steht nördlich und einer südlich davon,
    beide sehen das selbe haus und können doch nicht das selbe sehen wie der Andere,
    sehen sogar im selben haus unterschiedliche Dinge...
    das funktioniert sogar wenn der Winkle nicht 1980° beträgt - nimm 90°
    da reichen die Unterschiede auch, man hatz ein gemeinsames Ziel auf das beide sehen
    und dtrotzdem sehen beide nicht wirklich das 100% identisch ....


    das nur einmal als "plastisches" Beispiel,
    warum ihr vllt. vom selben redet und doch nicht das selbe sagt.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Du hast schon recht Chase, mit dem Beispiel der Ansicht ... und es gab schon das eine oder andere wo ich anderer Ansicht war als mein "neuer" (hauptsächlich was den Umgang mit seiner Tochter und seiner getrennt lebenden Frau betraf), aber ich war vollkommen bereit seine Sicht der Dinge zu teilen ...


    ZB. Seine Tochter ist 10 und kann immer noch nicht richtig lesen. Ich habe mit ihr ein Wissensquiz gespielt und da muss man viel lesen.
    Bei fast jeder Karte hat sie angefangen zu lesen, kam ins Stottern, und reichte mir die Karte rüber mit den Worten "Ich kann das nicht lesen, mach du mal".


    Ich hab sie mit großen Augen angekuckt, ihr die Karte wieder zurück gegeben und gesagt das sie das lernen muss zu lesen und ich ihr dabei helfen werde. Zusammen haben wir dann geschafft...


    Selbstverständlich habe ich das auch dem Papa erzählt und versucht mit ihm darüber zu sprechen, er meinte das ich mich da nicht einmischen brauche, das sie eine Leseschwäche hätte und das das mit der Zeit schon von selbst weggehen würde.
    Ich war baff, hab mich aber nicht weiter dazu geäussert sondern jedes mal, wenn ich dort war, und die Kleine auch, mit ihr lesen geübt.


    Anderes Beispiel. Angeblich ist seine Tochter Vegetarierin.
    Ich weiss, es gibt da unterschiedliche Formen davon.
    Die Tochter kam mal in die Küche stolziert und meinte mir kundtun zu müssen das sie überhaupt kein Fleisch esse. Sondern nur Tofu.
    Ich dachte mir, aha und hab weiter an meiner (selbstgemachten) Pasta mit Hackfleisch gebrodelt.
    Sie hat das gerochen und gefragt was das sei. Ich hab ihr Auskunft gegeben und gefragt ob ich ihr eine Portion noch eben ohne Fleisch machen soll.
    Sie sagte darauf, das sie das nicht wolle und probieren wird was ich gekocht habe.
    Wieder dachte ich mir, aha... und es ging zu Tisch. Dort erzählte sie mir, im Beisein ihres Vaters, das ihre Mutter ihr nur dieses Tofu vor setzt und sie nun Vegetarierin sei, aber das ihr schmeckt was ich gekocht habe.
    2 Portionen hat sie verdrückt ...


    Am Abend hab ich versucht auch darüber mit dem Papa zu sprechen. Auch da durfte ich mich wieder nicht einmischen und musste es auf sich beruhen lassen.


    Jedesmal wenn ich bei ihm war über das Wochenende, hing seine Tochter an mir wie eine Klette. Es machte mir nichts aus, und wir hatten viele Gespräche unter vier Augen.
    Einmal erzählte sie mir das es da einen Jungen gäbe den sie total super findet, er sogar ihre Telefonnummer hätte, und das die Gefühle ja sowas von groß sind, sie aber nicht wisse was sie jetzt tun soll.
    Ich hab sie gefragt was denn Mama und Papa dazu gesagt haben, meinte sie nur das die beiden das nicht wüssten ... wieder hab ich mir gedacht, aha, und sagte zu ihr das sie es auch von mir nicht erfahren würden und gab ihr meinen Rat ...


    Wie du siehst, ich habe immer, und war immer bereit, seine Sicht der Dinge zu respektieren aber dennoch habe ich versucht meinen Weg zu gehen.


    Ich weiss nicht was ich für ihn war und bin, ich weiss aber das ich für ihn durch die Hölle und zurück gegangen wäre ...

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

  • Hallo zusammen,


    gestern war mein Mann wieder bei mir weil wir hier noch einiges an Renovierungsarbeiten haben und weil die Kinder ihn arg vermissen.


    Nach getaner Arbeit saßen wir uns bei einem Kaffee gegenüber und er hat mich gefragt ob ich mein Handy wiedermal eingeschalten habe.


    Kurze Geschichte dazu. Ich hatte ihm letzte Woche eine SMS geschrieben das ich mein Handy ausschalten werde da ich die SMSn von meinem "neuen" nicht ertrage und nichtmehr darüber erreichbar sein werde.


    Ich hab ihn angekuckt und ganz ernst gesagt das ich das nicht getan habe und auch nicht tun werde.


    Dann war eine etwas längere Gesprächspause wo wir an unserem Kaffee schlürften und die Kinder draussen waren am spielen.


    Irgendwie war das unheimlich und er hat mich dann gefragt was ich ihm sagen möchte. Ich hab ihn fragend angekuckt und er hat gesagt das er mich lange genug kennt und weiss das mir was auf der Seele brennt.


    Da musste ich richtig schlucken und hab meinen Mut zusammen genommen und ihn gefragt ob er der Ehe eine Chance geben würde...


    Erst war er total steif, hat sofort eine Abwehrhaltung eingenommen und schrecklich kalt gesagt "Nein".
    Ich hab ihn dann gefragt warum, und das man doch daran arbeiten könnte. Er meinte das es für ihn daran nichtsmehr zu arbeiten gäbe.


    Wieder war eine Gesprächspause und irgendwie scheint es wohl doch in seinem Kopf gearbeitet zu haben ... ich hab ihn dann wieder angekuckt und gefragt ob er vielleicht darüber nachdenken möchte ...


    Und wisst ihr was er gesagt hat? Er sagte "Ja, das kann ich machen" ... :wow


    Bedeutet das nun das da aus seiner Sicht doch etwas ist wofür man Kämpfen würde?
    Wollte er nur nichtmehr darüber reden und hat deswegen so einen Ausweg gewählt?


    Edit: Danach musste er noch etwas am Bahnhof erledigen, und ich musste noch etwas bei der Post abgeben, und hab ihn gefragt ob es ihn stören würde wenn ich mit käme. Er hat gesagt "Nein, kannst sehr gerne mitkommen".


    Unterwegs war dann eher Smalltalk angesagt, ich glaube das war schon sehr viel nachdem ich ihn sowas entscheidendes vorher gefragt hatte.


    Als wir beim Bahnhof waren bin ich auch gleich in den dortigen T-Com Shop gegangen weil ich eine neue Nummer wollte um wieder mein Handy nutzen zu können.
    Und ... um meinem Mann zu "beweisen" das ich es ernst meine ...


    Er war sehr erstaunt ... sagte längere Zeit nichts ...
    Ich hab mir so einen Friends Tarif geholt wo man eine bestimmte Nummer als Kostengünstigste einstellen kann ...
    Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte meinte mein Mann das er sich nächsten Monat auch einen T-Com Nummer holen wird... :wow


    Ich muss sagen, ich bin sehr verblüfft ... und mein Kopf hört nichtmehr auf zu arbeiten ...


    Liebe Grüße
    Lara

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

    2 Mal editiert, zuletzt von Laralu ()

  • Ich würde da nicht soviel reininterpretieren... Seine erste Antwort war ein klares "nein"
    Du hast mehrmals gefragt ob er nicht doch nochmal darüber nachdenken würde...kann sein das das nur aus mitgefühl dir gegenüber war, weil er dich nicht runterreißen möchte...


    Konzentrier dich auf dich selbst und darauf das es dir besser geht. er ist nicht die lösung deiner Probleme... Du solltest erstmal wieder zu dir kommen, auf eigenen Beinen stehen, dir selbst etwas aufbauen.
    Wenn du dann noch immer bereit bist ihn zurückzunehmen - und er das dann auch wollen sollte, kannst du das dann immernoch tun.


    Lass dich nicht (wieder) von ihm aus deiner Situation rausholen... beweis dir selbst deine Stärke und schaff es diesmal allein. Das wird dir (und auch ihm) eine ganz andere Sicht auf dich selbst geben.


    Du bist ein toller Mensch - und solltest lernen weitgehend unabhängig zu sein. Versuch ihn als guten Freund zu sehen, auf freundschaftlicher Basis mit ihm kommunizieren zu können. Sprich ihn nicht wieder darauf an ob er sich das nicht doch mal überlegen mag und vor allem... "bettel" nicht.


    Sobald du dein leben besser im griff hast, wird sich entweder etwas ergeben, oder ihr seid zumindest dann befreundet.


    Muss es nochmal schreiben, weils mir die ganze zeit im Kopf rumgeistert wenn ich an dich denke... Mach dein Leben nicht immer von anderen abhängig, sondern nimm es selbst in die hand! du bestimmst was du machst, wie es dir dabei geht, du kannst etwas ändern wenn es dich stört - nicht andere. damit belügst du dich nur selbst...


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo Nanuka,


    ich weiss das ich bei meinem Mann nicht betteln darf. Soetwas würde ihn in keinster Weise beeinflussen.
    Man sagt oder fragt ihn etwas, gibt ihm seine Zeit darüber nachzudenken und dann trifft er seine Entscheidung. Das war schon immer so, ob man nun dazwischen nörgelt, quengelt oder bettelt beeinflusst ihn nur dahingehend das er sich noch länger Zeit lässt mit der Entscheidung.
    Ich mag diesen Wesenszug an ihm sehr ...


    Ich habe mit ihm in der Ehe einiges an Selbstständigkeit gelernt, aber dennoch war er immer im Hintergrund falls etwas schief ging.


    Das war mein bisheriges Leben immer so gewesen, sei es Familie oder Mann ... ich weiss nicht wie ich ganz alleine selbstständig sein kann und soll ...


    Alleine selbstständig ... was für ein Widerspruch ... :frag


    Liebe Grüße
    Lara

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

  • ich denke hingegen das klingt doch schon einmal nicht völlig schlecht ....


    allerdings wirst du vermutlich deinem Mann einiges Beweisen müssen,
    das es sich für ihn wirklich lohnt wenn er sich noch einmal entscheiden sollte,
    also ich würde denken das es sich für dich lohnen könnte,
    wenn du Energie in deien Ehe steckst
    und vorallem musst du wohl auf deinen Mann zugehen


    so meinen Meinung.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Mensch, jetzt will ich schon seit 2 Tagen glaub ich antworten und immer wenn ich fast fertig bin mit meinem Beitrag, kommt mein Chef und die Seite muss dann weg :schwitz


    Also neuer Versuch.


    Du musst UNBEDINGT Dir über Deine Gefühle klar werden. Ich glaube das ist das, was Dein Mann insgeheim von Dir verlangt. Er will, dass DU weisst, wen Du liebst und mit wem Du zusammen leben möchtest.


    Ich verstehe schon den Zwiespalt in dem Du steckst, aber es bringt nichts mit jemandem zusammen zu leben, nur weil es so am einfachsten oder am "besten für die Kinder" ist (fraglich ob es das ist). Zumindst hast Du vor einigen Tagen den "Neuen" noch abgöttisch geliebt und hättest ALLES für ihn getan und jetzt ist Dein Mann wieder "in"... es wäre nicht fair, ihn als "Notnagel" zu benutzen, auch wenn es Dir JETZT nicht so scheint, aber was ist, wenn ein "neuer Neuer" (Du verstehst was ich meine) daher kommt und Dir die Sterne vom Himmel holt und dann steht Dein Mann wieder blöd da.
    Dann sollte man lieber eine klare Linie ziehen, als FREUNDE zusammen Zeit verbringen aber ohne Verpflichtungen. Alles andere wird sich dann zu gegebener Zeit von ganz allein erledigen.


    Ihr solltet "getrennte Alltagsleben" auf freundschaftlicher Basis führen. ALLES ist möglich, wenn BEIDE es wollen, verstehst Du, nur dann klappts auch... ihr könnt dabei ja auch eine sexuelle Beziehung oder was auch immer haben.... ihr müsst nur BEIDE dies auch wollen.


    Redet offen über Eure Probleme und Wünsche und versucht die Probleme zu lösen und Wünsche evtl. zu erfüllen, bzw. die erfüllen sich ggf. von ganz allein.
    Nur wenn beide gegenseitig wissen, woran sie sind dann kann man daran arbeiten. Und man lernt dadurch offen und ehrlich miteinander umzugehen und sich nicht für irgendwas zu schämen und es nicht auszusprechen. Vielleicht kann man auch ein wenig an sich bzw. dem anderen rumanalysieren usw. ...

  • Hallo,


    ich hatte nie vor, habe es immernoch nicht vor, und werde es nie vorhaben jemanden als "Notnagel" zu sehen.


    Für meine Kinder ist es das Beste wenn sie ein Leben haben in dem sie Kind sein können und wissen wer ihre Mama und wer ihr Papa ist. Wo sie die Gefühle und alles was sie zum Leben brauchen bekommen.


    Hm, wie soll ich nun Ausdrücken was ich sagen will ohne das es absolut falsch rüberkommt ...
    In meinem Denken ist fest verankert, das meine Kinder glücklich und zufrieden sind wenn ich es bin. Für mich war es nie notwendig zu einem Mann zu gehören nur weil ich Kinder habe und es für meine Kinder das "Beste" ist einen männlichen Part zu haben.


    Natürlich vermissen meine Kinder ihren Papa, natürlich würde ich ihnen den gerne wieder geben. Aber meine Kinder wissen auch das Papa nun woanders schläft und wohnt, aber er mal vorbeikommt wenn sie ihn brauchen.


    Für mich ist es wichtig jemanden an meiner Seite zu haben um glücklich und zufrieden zu sein.
    Ich weiss das ich mir über meine Gefühle klar werden muss, und ich weiss auch das ich meinen Mann ja nicht aus Jux und Dollerei geheiratet habe.


    Ich weiss auch das es unter Garantie nicht "einfach" ist mit jemandem zusammen zu leben, schon garnicht wenn man so hart an etwas arbeiten muss wie mein Mann und ich es tun müssen, sofern er das möchte ...


    Zur Zeit versuche ich meine Gefühle aussen vor zu lassen weil ich nicht glaube das sie zur Zeit "zuverlässig" sind.
    Ist es falsch mit dem Kopf nun Entscheidungen zu treffen?


    Liebe Grüße
    Lara

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich zwei Erfolgserlebnisse die ich euch unbedingt erzählen wollte.


    Zum einen habe ich ein Jobangebot bekommen das ich wahrnehmen kann sobald ich eine Nachmittagsbetreuung für meine Kinder habe (solange wird mir die Stelle freigehalten :tanz)


    Und zum anderen, mein Ex-Arbeitgeber hat mich angerufen. Eine meiner damaligen Arbeitskolleginen, mit der ich Kontakt noch habe, hat wohl mit meiner Cheffin gesprochen und ihr gesagt das ich immernoch im Lande sei und nicht umgezogen.
    Meine Cheffin hat mich gefragt ob ich denn wieder Interesse hätte in der Firma zu arbeiten und wie es denn nun mit meiner privaten Situation aussähe, wie ich arbeiten könnte usw usf.
    Sie sagt das sie sich am Mittwoch nochmal bei mir meldet um mir zu sagen ob und wann ich wieder anfangen kann. :tanz


    Genial nicht? :)


    Liebe Grüße
    Lara

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

  • Das klingt gut, trotzdem wirst du nicht drum rum kommen dich mal Psychologisch-Therapeutisch mit deinem Leben auseinander setzen zu müssen... Arbeit allein macht nicht glücklich und du solltest Hilfe suchen bei deinen Problemen. Ansonsten sucht eines Tages jemand für dich den ersten Schritt!!!!

  • ... :heul


    Ihr Männer da draussen ...


    Was bedeutet es wenn ein Mann sagt das die Gefühle für jemandem an Wochenenden die man zusammen verbringt nach langer Zeit anders sind als im regulären Tagesablauf? ...


    Was bedeutet es wenn ein Mann sagt das man Emotionen nicht abrufen kann sondern nur zeigen kann wenn sie da sind, und Liebe, die immer da ist nicht immer zeigen kann?


    Ihr Frauen da draussen ... woher bekommt ihr Kraft ... Mut ... Glaube ... Hoffnung ... :heul


    Bin ich zu naiv? Bin ich zu sensibel? Erwarte ich zuviel? Träume ich zu sehr? Bin ich unrealistisch? ...

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

  • Die Antwort für dich gibtst du dir doch schon bereits selber! Vor allem wie lange willst du dich damit noch rumschleppen? :kopf