2. Chance für KM/KV

  • wo wir plötzlich wieder 24 Stunden auf engstem Raum zusammen waren. Es knallte und zwar richtig.
    Seitdem sind meine Gefühle weg und es hat gedauert, den Kontakt wieder auf ein vernünftiges Level zu bringen.


    genau aus diesem Grund sehe ich auch keinen Bedarf auf eine zweite Chance....
    Es hat genug Kraft gekostet eine vernünftige Elternebene hinzubekommen....


    Auch oder gerade weil Kinder im Spiel sind, möchte ich mir diesen Streß mir und den Zwergen ersparen!!
    Die Kinder sind jetzt in dieser Konstellation sehr ausgeglichen und mir ist ein vernünftiger Umgang viel mehr Wert wie etwas nochmal aufzuzwärmen,
    sowie auf die Gefahr hin dass es dann nochmal so heftig knallt.


    Mag sein, dass es bei einigen KM/KV klappt, dann Glückwunsch,
    für mich bitte aber nicht!


    lg Thomas :wink

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ich hab meinem Ex 1000 de Chancen gegeben und die vorletzte Trennung war fast 2 Jahre, davor die, waren immer nur ein paar Wochen und das höchste 6 Monate.


    Das ich ihm bei der vorletzten Trennung nochmal eine Chance gab, lag daran, das er nicht aufhörte zu kämpfen und irgendwann dachte ich, hm der muss mich ja lieben, sonst wäre er nicht so hartnäckig . 8 Monate hielt es :rolleyes2: 8 Monate hat er sich echt an dem gehalten was er versprach, aber dann kamen doch wieder die alten Verhaltensmuster und das war mir zuviel.


    Jetzt gibts kein Zurück mehr, den jetzt weiß ich auch wenn er wieder 2 Jahre kämpfen würde, es ändert ja doch nix, nur für eine gewisse Zeit.


    Ich denke wenn einmal der richtige Knacks in einer Beziehung ist, lässt es sich nicht mehr kitten.
    Ich habe und hatte zu meinem Ex später 0 Vertrauen, dafür hat er mich zu oft belogen und betrogen und ohne Vertrauen, hat die Beziehung keinen Sinn mehr.


    Wenn es bei euch die 1. Trennung ist und ihr euch beide noch liebt, versuch es, aber ihr müsst dann auch beide stark genug sein, die Vergangenheit, Vergangenheit zu lassen, ich konnte das nicht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Ich hab meiner Ex- mehr als 1 Chance gegeben, es hat auch noch mal lange Jahre geklappt, wenn noch genug Liebe da ist, warum nicht??


    Wir haben uns trotzdem jeder in eine andere Richtung entwickelt und ich habe es dann beendet, aber nicht aus den Gründe, warum es erneute Chancen gab.

  • Tja ich hab das zwar selber nicht gemacht und würde das wohl auch nicht in meinem vorliegenden fall.
    allerdings kenne ich sogar eltern die nach 10 jahren wieder zusamengekommen sind da war das kind allerdings schon fast erwachsen.

  • Geht es um den Vater Deines Kindes?
    Und Du möchtest wirklich ihn zurück und nicht die heile Familienwelt?


    Ich kann Dir zwei Seiten berichten:


    Mit meinem Exmann war ich eigentlich schon auseinander, als ich merkte, dass ich schwanger bin (4. Monat). Natürlich haben wir uns nochmal zusammengerauft, weil es ja eigentlich ein Wunschkind war (nur zwei Jahre zu spät, als eh alles schon vorbei war). Aber das sich nichts änderte trotz Paartherapie und er in seinem Verhalten steckenblieb (und ich nicht mehr wollte), hatte sich da auch nach acht Monaten erledigt.
    Es war einfach so, dass wir vom Naturell her zu unterschiedlich waren, und es auch in 100 Jahren nicht passen würde. Wir haben das nur am Anfang nicht erkannt und zu früh geheiratet, ohne den andern besser kennenzulernen.
    Mit diesem mann - so gut wie uns auch verstehen und so leid es mir um die Familie tut - kann ich nicht zusammenleben.


    Mit meinem jetzigen Freund bin ich recht frisch nach der entgültigen trennung in Kontakt gekommen, habe es aber nach kurzer Zeit wieder beendet, weil er mich nur genervt hat (und ich ihn). Als wir uns beide sortiert haben, kamen wir durch Zufall wieder in Kontakt. Bislang war es sehr schön, gerade sind wir in einer wir-wissen-nicht-ob-das-alles-wirklich-past-findungs-phase, ich hoffe es, dass es weiterhin bleibt.


    Also: es kann gutgehen, vor allem, wenn beide in einer andern Situation sind und Gelegenheit hatten, drüber nachzudenken bzw. sich weiterentwickeln. Es geht schief, wenn man den anderen als mensch verleugnet, ein Wunschbild in ihn hineininterpretiert, dass er nicht erfüllen kann, oder nicht auf seine eigenen Bedürfnisse achtet.


    Du kennst ihn am besten von uns allen und musst Dir dir Frage stellen, ob Du mit ihm als Mensch im Ganzen glücklich werden kannst.
    manchmal braucht es einige Zeit, bis ein Paar, das eigentlich füreinander bestimmt ist, zusammenfindet.


    LG Bri