ist dies Umgangsregelung ok?

  • vielen dank für die zahlreichen Antworten.


    ich werde mich für den Umgang alle 2 Wochenenden nach dem Mittagsschlaf entscheiden. Der kleine Mann wird in meiner Welt so negativ beeinflußt das er seinen Papa so lange wie möglich für sich haben soll um " Vertrauen " zu finden wie auch immer. Mit meinen Mädels hab ich das besprochen und sie tragen das ganze mit auch wenn sie es nicht ganz so schön finden aber wir müssen alle mal zur Ruhe kommen unseren neuen Weg gehen. Ich bin stolz auf die Mäuse und weiß von Ihnen das ich keine schlechte Mutter bin.


    Ich werde eine Arbeit in 2 Schichten annehmen da hat sich das mit dem Umgang sowieso erledigt . Der Psycho :dribbel hat gewonnen und ich hoffe das er dafür seine Strafe bekommen wird ist mir egal was manche hier denken. Ein Mensch der eine 11 Jährige hasst und sie verantwortlich macht für das scheitern einer Beziehung ,der seinen 3 jährigen Sohn dazu benutzt mehrere Menschen zu verletzen der kann nur krank sein. Soll er machen. Unsere Kids sind nicht unser Eigentum von daher lass ich ihn gehen und werde ihn in Abständen begleiten.


    Auf der "ELTERNEBENE" was auch immer das ist kann ich nicht ankommen wenn der Psycho :dribbel das nicht zu lässt von daher wird die Zeit zeigen was passiert und ich hoffe der kleine Mann wird erkennen wer oder was sein Vater wirklich ist....man kennt ja viele Fälle in denen die Kinder dann doch mal wissen wollen was wirklich los war wenn ich da noch Lebe kann ichs Ihm ja per Tagebuch beweisen oder vorher dafür Sorgen ( Notar;Anwalt)


    ach ja wäre noch ne Frage im Raum ...würdet Ihr eure Kids (14 und 11) 8 stunden alleine lassen? würde bei der Spätschicht passieren und ich weiß noch nicht ob man per Handy mal zu Hause anrufen könnte?


    sonst schöne Weihnachten an alle und rutsch gut rein in ein neues Jahr mit tollen Menschen die dir immer wieder zeigen wie schön harmonisch und friedlich das Leben doch sein kann......

  • Komm erstmal wieder runter du wirkst im moment auch nicht gerade ausgeglichen ist völig nornal und man sieht die dinge auch nicht ganz klar....
    mit nen Psychokrieg gegeneinader wird es nur verlierer geben ...
    und genau so siehts bei ihm auch aus ...ich denke da ist auch nicht alles so einfach ...ich weiss nicht genau was er dir nun getan hat aber da passieren schon mal sachen die sonnst nicht passieren.


    ich denke man sollte auch gerade als BET nicht so auf seine und deine Tage pochen aber am anfang ist oft erstmal struktur wichtig ...
    und nun man muss sich auch erstmal überlegen was richtig ist.


    du hast hier doch auch innerhalb von 24 stunden deine meinung gewechselt ...ihr müsst halt beide versuchen ne vernüftige regelung für euch zu finden...aber das geht nicht immer übernacht.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Auf der "ELTERNEBENE" was auch immer das ist kann ich nicht ankommen wenn der Psycho :dribbel das nicht zu lässt


    Mache DU den Anfang und stelle dich erstmal auf die Elternebene!..mal sehen ob er nachzieht! ;)


    ich habe auch immer gedacht, ICH wäre die Mami schlecht hin für meinen Sohn...auch er hat sich gegen mich entschieden und wollte zu Papi, die Mädels blieben bei mir.


    Aber soll ich dir was sagen: "Es ist KEIN Sich-gegen-Mami-entscheiden!"....sondern ein einfacher kindlicher bedingungsloser Wunsch. Und den hast du in deiner elterlicher Verantwortung zu unterstützen.
    Befürwortest du das, wird es dein Sohn leicht haben und er wird sich gut entwickeln. wirst du dagegen hadern, weil er es mit den Töchtern anders macht, wird der Kleine in einen unüberwindbaren Loyalitätskonflikt kommen.


    Mein Ex schert sich auch nicht um seine Mädchen, sie sind ihm egal...aber für meinen Kleinen ist er ein toller Papi und nur darauf schaue ich als UET.
    Es ist verdammt schwer, dass sich ein Kind für den anderen Elternteil entscheidet, tut wahnsinnig weh...genauso tat es meinem Ex wohl weh, als seine Mädels ihm sagten sie wollen lieber zu Mami, nur wurde er damit nicht so fertig wie ich...verstehst du diesen Vergleich?


    Was spricht dagegen dass der Kleine dort bleibt? Du kannst ihm auch von Ferne eine ganz tolle Mami sein, auf die er sich verlassen kann..ohne verlassen zu werden!


    Und dazu brauchst du KEINEN Anwalt oder Notar!!!!



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hi,


    führe ein Umgangstagebuch, und wenn der KV sich mehrmals nicht dran hält, so reichst du Umgangsklage ein.
    Ein 3-jähriger kann schon schwer beeinflußt werden, aber es spricht für die Erziehungsfähigkeit des UET, wenn
    er dem Kind den Umgang schmackhaft macht, UND das das Kind es MUß.
    Bei einem 3-jährigen sollte der Umgang öfter stattfinden, als nur alle 2 Wochen, bzw. sowieso generell.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • ja aber fand das denn überhaupt schon so ein nicht daran halten...
    bisher verhandeln sie doch erstmal darüber oder sie überlegt sich eine Position.
    und naa beim ihm auch...ist alles doch noch am anfang oder habe ich was überlesen ?


    aber alle 14 tage ist zu selten und auch zuwenig.

  • Guten Morgen


    der Umgang wurde immer wieder vom KV geändert angeblich zum Wohle des KIndes.


    NR 1 von mir angeregt : Dienstag und Donnerstag Sohnemann früh um 6.15 zum kiga bringen und 15.00 (wehe früher) vom Kiga abholen dürfen wobei ich sagen muss das mir die Früzeiten der Vater aufgedrückt hat mit den Worten wenn du dich mehr einbringen willst bitte schön....fragwürdige Aussage aber so sind Psychos.....ich hab mich gebeugt obwohl ich nicht glücklich war wenn Sohnemann glaubte seine Mutter holt Ihn zum spielen mit den Kindern ab und gibt Ihn nicht nach Tagen ohne Kontakt in den Kiga ab....


    Nach 2 Wochen weiß nicht mehr genaukann auch kürzer sein ist ja noch nicht solange der hick hack bekam ich eine email das der Umgang geändert wird....


    NR 2 ich darf meinen Sohn vor dem PAPA WE 2 Tage bringen und abholen (das bringen ind den Kiga habe ich abgelehnt ) 2 Tage nach dem PAPA WE dann 3 Tage gar keinen Kontakt dann habe ich mein WE dann wieder 3 TAge kein Kontakt.


    Ist in meiner Welt auch ein ziemliches Durcheinander für den kleinen... ja ich weiß ich habe Kontakt bin auch zufrieden auch wenns wie schon gesagt trotzdem durcheinander ist ....


    wenn ich für viele hier meine Meinung oft ändere kann ich nur sagen das ich total durcheinander bin und nicht mehr weiß was nun richtig oder falsch sorry dafür erlebt Frau ja nicht jeden Tag sowas......ich hoffe der Termin beim Jugendamt bleibt und ich kann den Umgang "festschreiben" damit er keine Chance mehr hat hier zu ändern, werde die sache mit dem negativ beeinflussen ansprechen,weiß das ich mein Kind nicht besuchen darf wenn es krank ist muss ich durch würde aber werde auf dem Amt klären das der Umgang nachgeholt werden muss den das würde von seiner Seite auch nicht eingesehen werden denn dann könnte ich wieder zuviel Kontakt mit unserem Sohn haben und so weiter und so weiter.....


    wenn ich nicht vollkommen zufrieden aus dem Gespräch heraus komme dann steht schon ein Anwalt in den Startlöchern und ich werde um meinen Sohn kämpfen denn auf Machtkämpfe mit KV lass ich mich nicht mehr ein....den ich habe es nicht angefangen aber ich lass mir nichts mehr gefallen muss ich ja nicht


    liebe Grüße :D


    ich schreibe Umgangstagebuch schon auch wegen der magelnden Hygiene und anderen Dingen zum Beispiel das er schuhe an hat die Ihm zu groß und zu schwer sind und meine Schuhe nicht angezogen werden.....verstehe nicht warum der Kiga da nicht einschreitet das der kleine Mann viel zu große sachen anhat....aber da sieht man wieder das Studenten das LEBEN noch nicht studiert haben :idee Theorie und Praxis WWWEEEIIITTTT auseinanderliegen

    Einmal editiert, zuletzt von josa41 ()

  • wenn ich nicht vollkommen zufrieden aus dem Gespräch heruas komme dann steht schon ein Anwalt in den Startlöchern und ich werde um meinen Sohn kämpfen denn auf Machtkämpfe mit KV lass ich mich nicht mehr ein....den ich habe es nicht angefangen aber ich lass mir nichts mehr gefallen muss ich ja nicht


    DU betreibst hier einen Machtkampf!


    Und verstecke dich nicht hinter den Provokationen von dem KV oder begründe dein Verhalten damit!


    Wenn du den KV als "Psycho" betitelst, ist das entwertend hoch drei.... :kopf !


    Du scheinst nicht aufzuwachen und zu verstehen... :(



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Eine frau erlebt das nicht jeden tag ? hmm dafür aber viele männer ...sagt mal hab ihr eigentlich mal sowas wie eine Meditation versucht.
    und ich verstehe das du angst hast und das läst dich unüberlegt handeln. das ist kein vorwurf sondern eine feststellung , aber ich denke das ist bei ihm auch so.
    Wenn du versuchst ihn als Schlechten Vater hinzustellen um das kind nach dir zu holen wird , er sich verteidigen und dich als Schlechte mutter hinzustellen.


    Das ganze führt dann doch nur zu einem Krieg auf dem Rücken eures Sohnes und der Anderen Kinder.

  • Hallo an alle,


    hab mich wieder runter gefahren.
    Ich mache den Vater nicht schlecht sind tatsachen die er von mir wohl auch denkt ist mir aber egal.
    Ich rede nicht schlecht im beisein des Jungen im gegenteil heute haben wir die Weihnachtskekse fertig verziehrt und ich habe für KV und Next ,wie hier so schön betitelt wird, auch einige dazu getan.
    Ob sie gegessen werden ? keine Ahnung Sohni war stolz drauf.....sonst gebe ich mein Kind beim Vater wieder ab und fahre mit den Mädels wieder heim.


    Was den Termin beim JA oder Anwalt betrifft will ich mich nur absichern lassen das er den Umgang nicht einfach wieder ändert, das der Junge mit einem richtigen Autositz zum Kindergarten transportiert wird und nicht auf einer sitzschale für 10 Jährige?,das der Papa Sohnemann nicht negativ beeinflußt was ja im Grunde nur Ihm schadet weil er dann mit next eher weniger zeit verbringen kann wo auch immer :lgh Gemeint sind die Umgangs WE's an denen er nicht bei mir schlafen will.....


    nochmal zum verständnis ich will den kerl nicht zurück die beiden haben sich verdient und mir und den Mädels kann es nur viel besser gehen....aber ich möcht meinen Sohn regelmässig sehen ohne negativ beeinflussung vom Vater ...das das geht spüren wir alle seid meinem Geburtstag am Mittwoch den da kam der Brief vom Jugendamt und KV ist so nett das man an der schleimspur fast erstickt .....oder denkt ihr das es einen anderen grund gibt? und bitte nicht mit der Vernunft ankommen denn dann müsste ich das amt ja nicht bemühen? er hat sich für eine andere entschieden hat unseren Sohn bei sich und sollte doch eigendlich glücklich sein ??????? warum muss er mir dann immer wieder eins reinwürgen???????? :Hm :Hm :Hm


    Wie auch immer am Donnerstag ist Termin ich bin vorbereitet und dann ist das Thema Männer unter www.nichtskönner& Luschen.de abgehakt :dribbel sohnemann natürlich ausgeschlossen


    liebe grüße

    Einmal editiert, zuletzt von josa41 ()