Liebe Grüße aus München

  • Hallo an alle!


    Ich bin ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich habe zwei Jungs (der "Große" ist fast vier, der Kleine anderthalb) und bin seit fast einem Jahr alleinerziehend. Mit dem Papa der beiden verstehe ich mich zum Glück recht gut und er wohnt auch nur ein paar Meter von uns weg. Was mir allerdings echt schwer fällt ist es, allein mit den Jungs finanziell über die Runden zu kommen. Da ich selbstständig bin, habe ich kein festes Einkommen. Vor einem Jahr lief mein Geschäft zum Glück sehr gut, sonst hätte ich mir die Trennung wahrscheinlich gar nicht zugetraut. Jetzt aber schon seit längerer Zeit nicht mehr, so dass ich zusätzlich noch zwei weitere Jobs angenommen habe und trotzdem reicht es hinten und vorne nicht. Freizeit und Privatleben habe ich so gut wie gar keins mehr. Wenn ich die Jungs nicht bei mir habe, muss ich arbeiten. Sobald ich sie abends ins Bett gebracht habe, mache ich mich an die Arbeit und schiebe so ständig Nachtschichten, weswegen ich permanent müde bin. Und wenn ich die Jungs bei mir habe, ist die Zahl der Menschen, mit denen ich mich treffen kann, recht eingeschränkt. Kinderlose stehen halt meist nicht so drauf, schreiende Kleinkinder um sich zu haben und Freunde mit Kindern habe ich nur wenige. Abends weggehen ist nur etwa einmal im Monat bei mir drin (wenn die Kinder mal beim Papa übernachten) und dann bin ich meist so müde, dass es ein eher kurzes Vergnügen wird. So fühle ich mich sozial ziemlich isoliert und das ist ja auch ein Teufelskreis: Sagt man Freunden immer ab und hat nie Zeit, melden die sich natürlich auch nicht mehr. Es will mir einfach nicht gelingen, Kinder, Haushalt, Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Ich hatte gehofft, unter euch Gleichgesinnte zu finden, solche mit ähnlichen Problemen oder solche, die Lösungsansätze haben.


    Liebe Grüße!

  • Hi Camper,


    Ja, das habe ich auch schon entdeckt. Dummerweise habt ihr euch ausgerechnet das Wochenende ausgesucht, an dem ich auf eine Weihnachtsfeier am Chiemsee eingeladen bin. Mein einziges verplantes Wochenende seit Monaten und genau da findet das Treffen statt. Sooo schade, ich wär echt gern dabei und Hofbräukeller mit Kinderland klingt genial. Aber falls das mit dem Stammtisch sich hält, bin ich bestimmt beim nächsten Mal dabei!

  • Aber falls das mit dem Stammtisch sich hält, bin ich bestimmt beim nächsten Mal dabei!


    Ohne unserer Organisateurin @Nici070 jetzt vorgreifen zu wollen, dürfte das am 08.Januar 2012 sein. Der ursprünglich angedachte 1. Sonntag im Monat ist diesmal ja Neujahr.


    Wir AE´s sind aber flexibel. Du bekommst sicher noch rechtzeitig Post.


    lg


    Camper

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.