Arbeit und Kind

  • Suche Rat!!
    Ich beginne im September eine Ausbildung und habe eine 4 jährige Tochter die im Kindergarten ist. Nur ist der KiGa nur bis 16.00 geöffnet.
    Was mach ich mit meiner Tochter nach 16.00?
    Wohin kann ich mich wenden, welches Amt kann mir helfen?
    Tagesmutter? Kosten?


    Viele Fragen
    Moma

  • Hi.....



    Ich hatte das Problem auch vor kurzem ... Du kannst dich an das Jugendamt wenden die werden dir Tagesmütter geben , du hast noch das Glück das Amt bezahlt dir die Tagesmutter da du eine Ausbildung machst ....


    Bei mir wollte das Amt es nicht bezahlen da ich keine Ausbildung oder Weiterbildung mache bin ja nach aussage von dennen ne normale Angestellte :kopf



    Hab es nach mehreren hin und her und telefonaten durchbekommen das sie mir die Tagesmutter bezahlen da ich nicht so einen hohen netto Lohn habe ...


    Dazu muß ich sagen es macht die Patentante der kleinen weil ich wollt sich nicht zu einer Fremden geben

  • Ja, ich kann dir auch raten, ich am besten an das Jugendamt zu wenden. Die arbeiten mit vereinen, die Tagesmütter vermitteln zusammen oder haben selber Adressen. Und auch bei der Finanzierung bekommst du Zuschüsse.


    Wie siehts ansonsten mit Eltern, Geschwistern, Freunden... aus, wo du dein Kind unterbringen könntest?


    Bis wie lange musst du denn arbeiten und gibts kiene Kita die länger geöffnet hat. Die Kita, in der ich arbeite hat von 7.30 bis 17H Betreuungsmöglichkeiten.


    LG Carina

  • Hallo, so spät aber doch noch. Ich muss bis 17.00 arbeiten, wohne auf dem Lande. Aber danke für euren Rat, werde mich ans Jugendamt wenden.


    :respekt