• hm hm schade schade, ich hät echt gern mal mit jemandem geschrieben der die selben erfahrungen mit den gipsbeinchen und der ganzen op geschichte gemacht hat. ich häng euch hier trozdem mal ein paar bildchen von seinen füsschen ran. vieleicht findet sich doch noch jemand?

  • Ich hatte mal eine Bekannte aus einem anderen Forum, die hatte auch 2 Jungs mit angeborenen Klumpfüssen. Die kam sogar aus Deiner Ecke, aber leider ist in den vielen Jahren dann doch der Kontakt abgebrochen.


    Ich hätte Dir gern geholfen. :knuddel

  • Ich hatte gestern erstmal danach gegoogelt, weil mir das namentlich zwar schon ein Begriff war, jedoch konnte ich es mir bildlich nicht vorstellen. Hatte damit noch keinerlei Erfahrungen, selber nicht und kenne auch niemanden.


    Sieht ja heftig aus.

  • oh sunny das ist ja schade. den ich kenn so garkeinen der diese geschichte selber erlebt hat.


    leeloo ja war auch ein schock. wärend der schwangerschaft konnte man das auf dem ultraschall garnicht sehen, da schien alles in ordnung. marlon wurde direkt nach der geburt eingegipst, beide beine bis über die oberschenkel.
    wir sind immer noch nicht ganz durch mit seiner behandlung. aber es ist schon super geworden. als leihe kann man das nicht mehr wirklich erkennen.


    lg


    jessi

  • Evtl. kann ich zu ihr Kontakt aufnehmen, wenn es Dir wichtig ist. Ich habe noch Kontakt zu anderen Müttern, die eben diese Mutter auch kennen, evtl. könnten die mir helfen, ihre Mail-Addy herauszubekommen und wenn es ok für sie ist, würde ich sie an Dich weiterleiten?!

  • Hallo Lady la luna


    ich bin mit einem Klumpfuß auf die Welt gekommen und bin aber nie operiert wurden... Ich weiß nur, dass ich als Baby einen Gipsfuß hatte und dadurch auch eine Entwicklungsverzögerung hatte (meine mutter erzählt mir immer was von "Gemüse im Kinderbett" das ich wohl war... Ich habe diese Verzögerung aber in Null komma nix wieder wettgemacht...
    Ich sollte auch so ne doofe Krankengymnatik machen , die ich aber so bescheuert fand... ;-)
    Meine Ma hatte dann damals mit dem Arzt gesprochen und mich kurzerhand zum Ballett geschickt... Durch das "auswärts" stehen in den verschiedenen Positionen wurden wohl genau die richtigen Sehnen gedehnt....
    Ich habe vollkommen normale Füße, und keiner kann das glauben, wenn ich das erzähle...


    Also! Gib die Hoffnung nicht auf! Ich kann, wenn du bestimmte Fragen hast, auch gerne meine Ma mal ausfragen und ausquetschen... Oder sie mal fragen, ob sie dir direkt mailen mag....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • hi sunny,


    das wär super lieb von dir, wenn die bekannte den auch kontakt haben möchte, will ja niemand zwingen*lach
    wär halt mal schön, andere erfahrungen zu hören bzw lesen.



    bimbambule, ist aber selten das mädchen mit klumpfüssen geboren werden. bei marlon waren die füsse leider so schlimm, das es mit normalem gips nicht gereicht hat.
    er hatte gleich nach der geburt die ersten gipsis bekommen. jede woche mussten diese gewechselt werden und immer etwas weiter nach aussen gedreht werden. nach ca 3 monaten hat der behandelnde orthopäde mich nach winsen/luhe ins krankenhaus überwiesen. dort bekam er eine kleine op wo seine beiden achillis sehnen getrennt wurden. ich stand direkt daneben..hab mein baby vor schmerzen brüllen hören..wär elbst fast zusammengeklappt dabei. danach folgten noch 3 monate gips. anschließend musste er für 3 moante 23 stunden am tag diese schiene tragen. später dann nur noch in der mittagsstunde und nachts. zwischendrin hatte er auch krankengym. und ständig die fahrten nach winsen ins kh zum gipswechseln und kontrolle. momentan ist er soweit das die zehen noch ein wenig nach innen stehen und sein hacken knochen nicht in die ferse rutschen will. evtl benötigt er noch eien 2te op.


    es kommt immer auf den schweregrad der fehlstellung an wie behandelt wird.


    gemüse im bett*lach* den ausdruck kenn ich garnicht.


    ich hab eigendlich soweit keine fragen wegen den klumpfüssen, sondern ich würd mich gern mal mit anderen mamis oder papis austauschen, deren kinder auch klumpfüsse haben, einfach erfahrungen austauschen. auch wenn man meint..das sein keine schlimme geschichte..mich hat das ganze damals sehr belastet. heute nicht mehr. würd gern wissen wie andere mit der situation umgegangen sind.


    danke für eure antworten


    jessi

  • Hey Jessi.... Ich weiß wie meine Mama mich anguckt, wenn sie von der Zeit erzählt...
    Es war für sie nicht leicht, sie musste ihren Job aufgeben, weil sie ständig mit mir zum arzt rennen musste... Auch wegen anderer Sachen.... Hatte wohl authistische Züge oder so....
    Keine Ahnung, ich habe mich selber mit dem Thema "klumpfüße" nie wirklich auseinandergessetzt... Ich habe ja nie was gemerkt später.
    Die OP stand wohl im Raum, ist aber dann nach längerem hin- und her nicht gemacht wurden. Ich muss nur immer schlucken, wenn ich dann mal jemanden mit Klumpfuß in der Stadt sehe....


    Ja, keine Ahnung woher meine Ma das mit dem Gemüse hatte.... ;)


    Also toi toi toi


    und stell mal mehr -bilder von deinem Kleinen rein... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • belastet hat mich vorallem die situation das marlon im sommer mit gipsis im kiwa lag..die alten leute mich anstarrten und mich teilweise sogar beleidigt haben. 2 gipse = 2 gebrochene beine..in den köpfen der menschen. die familie des KV hat mir zusätzlich die schuld gegeben das marlon diese fehlstellung hat. es war teilweise wirklich eine zerreisprobe, weil ich die jenige war die schuld haben sollte. aber das es nicht so ist, haben sie nie begriffen.


    mehr bilder könnt ihr haben..ich häng welche an.

  • Oh, was für ein süßer Kerl!


    Tja, wie war das mit der Unendlichkeit des Universums und der Dummheit der Menschen?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...