Neuberechnung des Unterhaltes

  • Du brauchst Rechtsberatung!

    Naja, erstmal noch nicht.
    Wie gesagt, ich werde nun den Titel verlängern lassen und gleichzeitig dem "neuen" JA mitteilen, daß der Unterhalt bereits durch einen Anwalt berechnet wurde und somit die Zwei-Jahres-Frist erst wieder im Jahr 2013 greift...
    Natürlich werde ich darauf hinweisen, daß sich mein Einkommen nicht verändert hat und daß ich nun als Betreuungselternteil höhere Ausgaben habe. Ebenso werde ich in Kürze die Hausrate alleine tragen...
    Den Paragraphen werde ich NATÜRLICH nicht zitieren. Ich bin kein Jurist und will auch gar nicht den Anschein erwecken als ob ich mit der rechtlichen Lage zu 100% vertraut wäre. Ich werde an das JA im Stil eines besorgten Vaters schreiben.


    ABER:
    Ich will nicht, daß der Staat für meine Kleine zahlen muss. Lieber verzichte ich auf 50 bis 100 EUR von meinem Selbstbehalt und weiß dafür. daß ich mich selbst um meine Kinder kümmern kann. Vielleicht nicht ganz so pralle wie in einer "intakten" Familie mit zwei Vollverdienern, aber eben im Rahmen meiner Möglichkeiten gebe ich was ich kann. Das halte ich für selbstverständlich.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • ABER:
    Ich will nicht, daß der Staat für meine Kleine zahlen muss. Lieber verzichte ich auf 50 bis 100 EUR von meinem Selbstbehalt und weiß dafür. daß ich mich selbst um meine Kinder kümmern kann. Vielleicht nicht ganz so pralle wie in einer "intakten" Familie mit zwei Vollverdienern, aber eben im Rahmen meiner Möglichkeiten gebe ich was ich kann. Das halte ich für selbstverständlich.


    Na ja, Du bekommst jetzt ja für das Kind das bei Dir lebt Kindergeld. Das kannst Du nun ja locker für KU des anderen Kindes abdrücken.