Die Umschulung läuft....................

  • .........................soweit ganz gut! :)


    Huhu ihr Lieben,


    so,jetzt ist fast ne Woche Umschulung schon rum und ich wollt mal ein kurzes Update geben.


    Also die Schule selber läuft wie schon gesagt ganz gut. Es ist ne Umstellung solange da zu sitzen,sich zu konzentrieren und zu lernen (gestern 5 Stunden Medizinkunde - heute 4 Stunden Praxismarketing :ohnmacht: und nein,danach ist nicht schule aus,wir haben insgesamt 7 Schulstunden). Aber alles in allem ist es ok. Wir sind ne relativ kleine Truppe und die meisten sind auch sehr nett. Alles Weiber - bisher gabs noch keine Zickereien :D


    Für meinen Sohn ist das ganze allerdings ne größere Umstellung als gedacht. Er geht zwar ohne Probleme morgens hin in die Kita,aber ich hab ihm jetzt angemerkt das er sauer auf mich ist. Hab ihn heut mal drauf angesprochen und er ist böse weil ich nicht mehr soviel Zeit habe.


    Klar,wir müssen morgens um ca 7 Uhr das Haus verlassen, dann ist er von 7:15 an bis ca 15 Uhr in der Kita. Dann abholen,spielen,evtl bissel Haushalt und dann ist schon Abend. Für ihn war das die letzten Tage deutlich zu wenig Mama. Heute morgen hat er mir z.b.noch nicht mal mehr Tschüss gesagt als ich aus der Kita gehen wollte :( Das tat schon weh.


    Ich hoffe aber das ich das mit Extra-Zeit an den Nachmittagen und am WE wieder hinbekomme.


    Ansonsten gehts uns soweit ganz ok.


    Ach ja,für alle dies interessiert: Am Montag war meine Familienhilfe das erste Mal da und Jacques hat sie gleich bespaßt und in Beschlag genommen. :D Sie ist sehr nett und hat gesehen wos bei mir hakt. Morgen nachm kommt sie nochmal,weil mir im mom 2x die Woche noch lieber ist. Ich hoffe wir sind jetzt auf nem guten Weg und das neue Jahr (das ja sooooo lange auch nimmer hin ist) wird für uns endlich besser!


    So,jetzt aber genug.


    lg,sabine :wink

  • Hallo Sabine,


    schön zu lesen, dass es gut läuft. Und dein Kleiner und du ihr werdet eure Zeit auch wieder gut nutzen können, wenn sich alles etwas eingespielt hat.
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles in die richtige Richtung läuft :daumen
    Lieben Gruß
    Simone