Mutter-Kind-Kur und Kindergarten?

  • Noch ne Frage zur Kur.


    Die geht ja immer über einige Wochen, 3 bis 4, wenn ich richtig informiert bin...


    Wie läuft das mit dem Kindergarten, also wie lief das bei euch? Ich meine, der Kleine ist erst 3, und wenn er dann 4 Wochen fehlt oder so, dann braucht er bestimmt wieder lange, um sich einzugewöhnen...


    Und: wäre es richtig, ihn so lange aus seinem vertrauten Umfeld zu reißen?


    Och menno, MUSS das immer alles so emotional schwierig sein?


    LG, NiTi

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • also ich war vier Woche und meine Kleine war da 6 Jahre alt.


    Mit dem Kindergarten gab es überhaupt keine Probleme.


    Die Kur hat meiner Tochter und mir sehr gut getan und sie hatte auch keinerlei Probleme danach wieder in den KiGa zu gehen (war da umzugsbedingt auch erst ein gutes Jahr in diesem KiGa).


    Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es nur empfehlen. Zumal es bei einem Schulkind deutlich schwieriger wird in Kur zu fahren.

  • Das kommt auf dein Kind an, ob es nach einer Kur sich wieder neu eingewöhnen muss. In der Kur wird es sich ja auch in der zeit an neue Betreuuer gewöhnen müssen...


    Aber sieh es mal so; durch die Kur hat dein Kind noch mehr soziale Kontakte, und das ist ja für Kinder mitunter das A und O!



    Kinder gewöhnen sich eigentlich recht schnell an neue (und dann nach der Kur wieder alte) Situationen.



    Viel Erholung (und ruhige Flure ;) ) für die Kur wünsch ich Euch!




    Lena :sonne