Kann mir jemand helfen? Suche eine Burg....

  • Hallo ihr Lieben


    Ich habe gerade einen Mädelsabend und eine Freundin von mir möchte demnächst heiraten.


    Meine eigentliche Frage an euch ist mit vielen Bausteinen verbunden. Ich kann mich nur ganz dunkel an den gesuchten Ort erinnern, allerdings war er wunderschön!


    Ich selbst habe mal in GG gewohnt und bin oft von Geinsheim mit der Fähre gefahren. Ich kann mich erinnern, dass wir an einem Tag rechts angehalten haben (leider weiss ich nicht mehr wie weit vom Anlegeort entfernt). Wir sind einen "zickzackweg" durch Weinberge gelaufen... Irgendwann hörten wir Musik, siehe da... eine Burgruine...


    Weiss jemand evtl. wo das gewesen sein könnte? An diesem Ort hat eine Hochzeit stattgefunden. Nun würde ich gerne wissen, ob man diesen Ort mieten kann oder wo der überhaupt ist.


    Weiss jemand dazu noch, wie das dort genau abläuft?


    Für Infos wär ich euch sehr dankbar. Wenigstens der Ort oder so... Dann könnte man evtl. mal beim Rathaus nachfragen!? Aber ohne Ort ist das ein bisschen schwierig.. *hihi*


    Vielen Dank schon einmal !


    LG

  • Also standesamtlich kann man nur in sog. "gewidmeten" Räumen oder Orten heiraten. Gewidmet bedeutet, ein zugehöriges Standesamt hat den Raum oder Platz dazu erklärt, dass dort Trauungen vorgenommen werden dürfen. Das ist oft in Schlössern der FAll, in denen dann bestimmte Räume für sowas genutzt werden können. Da muss man sich aber immer beim Standesamt vor Ort erkundigen. Es gibt z.B. auch bei uns in der Nähe ein Schiff, das immer angelegt bleibt und das man so zu Feierlichkeiten mieten kann, das aber auch einen gewidmeten Raum für Trauungen hat. Es gibt sogar in vielen Fussballstadien gewidmete Tribünen (wers mag...).
    Für eine kirchliche Trauung ist es (glaube ich) ein bißchen einfacher, wenn man einen Pfarrer oder Pastor hat, der auf die Wünsche des Brautpaares eingehen mag.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Das alles hat sich nu geändert.


    Die Planung geht jetzt richting Mörfelden Walldorf........Sie will dort ein schönes Schloss / Burg / Park finden wo man schöne Fotos machen kann.


    Jemand zufällig eine Idee? Ist eben auf der anderen Seite ... also auch nicht mehr Rheinland Pfalz aber vlt weiss ja jemand was schönes :)



    :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers

  • Also da wir selbst erst kürzlich geheiratet haben, bin da schon noch im Thema drin. Wir haben selbst nach solchen Lokations gesucht und ich muss sagen, wir hatten da großen Spaß daran SELBST unsere Nachforschungen anzustellen und einen schönen Ort für den besonderen Tag zu finden. Wir sind zwar auch Tips von Freunden nachgegangen (bedingt), aber die waren immer aus erster Hand. Letzten Endes bekam ein Ort den Zuschlag, den wir selbst gefunden hatten.


    Bitte versteh mich nicht falsch - ich weiß, dass es Spaß macht sowas zu recherchieren, aber bist du sicher, dass deine Freundin das überhaupt will, dass du dich auf diese Weise da rein hängst?

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Ähmm...
    Wir haben den Text gemeinsam verfasst und entscheiden soll sie es doch selbst??


    Hahaha... Sorry.. Aber wieso sollte ich mich REINHÄNGEN?


    Ich kenne sie mein Leben lang und ich würde ihr eben gern etwas VORSCHLAGEN was ich SEHR SCHÖN fand :)
    Und weil mir nicht mehr der ort einfällt dachte ich ich kann mal fragen.


    Sie hätte doch den Ort nochmal besichtigt bevor sie was entscheidet. lach

  • Find das bisi unfair formuliert. Hättest du richtig gelesen wüsstest du dass sie gesten bei mir war und wir gemeinsam ALS BESTE FREUNDINNEN geschaut haben!


    Dann ist ja alles gut. Dass ihr GEMEINSAM deinen Beitrag verfasst habt, ging für mich tatsächlich nicht hervor. Ich meinte auch nur von meiner Warte aus, ich hätte es halt als etwas "übergriffig" empfunden, wenn meine beste Freundin im Internet postet und Tips für MEINE Hochzeit sucht. Aber wenn sie da mit dran beteiligt ist, dann ist ja alles gut. Viel Spaß noch bei der Suche.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Nunja es gibt SOLCHE und SOLCHE Freundschaften... Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht darüber diskutieren wer hier was für wen in Angriff nimmt und eigentlich tut es ja auch nicht zu sache FÜR WAS ich diesen Ort suche, dachte nur dass es evtl. ein Anhaltspunkt mehr sein kann!


    Der erste Satz meiner Frage fing an mit "ich mache gerade einen Mädelsabend" ;) .. Da kann also hervor gehen dass sie evtl auch dabei sitzt denn ein mädelsabend mit mir allein wäre etwas komisch... ;)


    So.. und nu danke für die hilfreichen Ideen von euch, das in Dreieich kennt SIE (!!!) auch schon... ;) ICH nicht ;)