Wie werde ich den Kleidungskriegsschauplatz an den UmgangsWE los?

  • Ich benutze auch das falsche Waschmittel und lese den falschen Wetterbericht - gerade letztes Wochenende habe ich eine 6- bekommen.


    Ich packe - der Koffer wird vor der Haustür geöffnet und dann kann er sagen, was fehlt - das geht natürlich bei Kiga-Übergaben nicht.


    Da hilft nur durchatmen oder wegatmen - diese Kriegsschauplatz eröffne ich nicht bzw. gebe dem Feuer keinen Zunder...

  • Oh, Mann, es gibt schon seltsame Typen Mensch....


    Umgangsheft... :crazy


    Sprich es beim nächsten Gerichtstermin unbedingt an, das ist ja echt Kindergarten!


    Lena: Du kriegst Noten?!

  • ja, aber nie besser wie 4 = ausreichend
    auch für Haare kämen (wirklich nicht einfach) oder Zehennägelschneiden... :nanana
    ... Gesundheitsberichte (Hörtest/Zahnarzt) liefere ich freiwillig ab -
    bisher ohne Beanstandung... :bet
    @ Admins: ich brauche dringend ein "wegatmen"-Smilie

  • Ich habe jetzt beschlossen, dass ich ein neues Umgangsheft starte und nichts mehr reinschreibe, wenn es nichts wirklich total Wichtiges gibt. Und seinen Schrott lese ich auch nicht mehr. Meine Freundin kann mal reinschauen, und sie kann mir sagen, ob etwas darin steht, was ich unbedingt wissen muss. Beschwerden über Klamotten gehören dazu nicht.


    Dann sollte das "Problem" für mich gelöst sein. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.


    Ich sehe ja auch am Kind, ob was Wichtiges passiert ist, es zB verletzt ist. Alles andere muss mich nicht interessieren.


    Nach dem Motto: Stell' dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

    Einmal editiert, zuletzt von WatchaSay ()

  • Also wir hatten ja auch so ein Umgangsbuch und eigentlich war es nie soooo schlimm. ich wollte damals das umgangsbuch haben, damit ich die "nettigkeiten" und den "Schwachsinn" schriftlich habe...


    Vielleicht kannst du unter Schwachmaten-Aussagen ein nettes Bildchen malen oder einen Aufkleber kleben... so wie in der Grundschule... ;)


    Mit den Wechselsachen würde ich schauen, dass du anstrebst, dass der KV die Wechselsachen selber vorrätig hat und du nichts mehr mitgeben musst. Das habe ich zum SChluss durchgesetzt. Aber bei uns, weil die Mexx, Esprit und Roos- Sachen alle beim KV verschwanden...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Also etwas schmunzeln muss ich bei eurer Geschichte schon.


    Bei einem 2jährigen ist es schon wichtig reichlich Sachen mitzugeben, dass bin ich schon allein meinem Kind gegenüber schuldig. Wegen dem Schlüppi... das Kind ist 2... vll. will der Vater auch mal seinen Beitrag zur Erziehung leisten und mal anfangen mit dem Kind zu lernen, dass es sauber wird!? Am einfachsten geht das, wenn die Windel weggelassen wird und das Kind merkt wenn es nass am A... wird, dafür muss natürlich ausreichende Wäsche da sein, um solche Experimente zu starten.
    Ich hatte auch mal von einer Mama gelesen, die die Lieblingsbücher mitgibt. Find ich klasse. Ich als Mutter würde es auch beführworten, wenn dem Kind Windeln, Creme, Feuchttücher usw. mitgegeben wird. Musst du schließlich in den Kindergarten auch.
    Und in das Umgangsbuch würde ich wie ein Tagebuch nutzen, damit der Vater unmittelbar "sehen" kann, wie sich euer Kind entwickelt.


    Bei dem Zitat musste ich schmuntzel, das war der Werbeslogan 1991 der PDS und jeder hat sich das Maul drüber zerrissen :dribbel

  • Nach dem Motto: Stell' dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.



    An sich 'ne gute Idee. Leider verschiebt sich dann der Frontverlauf ...


    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, die Front änderte sich vom Wetterbericht über die Qualität der Kleidung bis hin zu dem Problem, daß ich momentan nicht hellsehen kann, was der KV für Aktivitäten am WE mit den Kids vorhat und daher aber für alles gewappnet sein soll. :wow


    Wegatmen geht nur bedingt, ihm gegenüber ja, aber innerlich bin ich am kochen....


    Wo ist der Weg raus aus dem Krieg?? Kann man überhaubt aktiv etwas dagegen unternehmen, wenn der andere Part dieses Machtspiel ausübt?
    Geht man runter vom Schlachtfeld, läuft der andere einem Hinterher.....Stellt man sich zum Kampf, wird einem am Ende der Vorwurf gemacht, man wäre nicht kompromissbereit....würde die Belange des UET nicht ernst nehmen etc....


    Atmet man weg, wird einem Desinteresse vorgworfen....

  • @ Gutmütig


    Ich habe schon den Verdacht gehabt, dass er an dem WE, das er im Monat macht, keine Windeln anzieht. Das sehe ich derzeit aber als sein Privatvergnügen an. Die Kleine muss derzeit eine Schiene für die Hüfte tragen, die das Trockenwerden behindert. Wenn sie Hosen trägt, muss man erst die komplette Schiene abbauen, damit sie die Hose runterziehen kann. Bis dahin ist das Geschäft längst erledigt. Das macht keinen Sinn. Zumal der Kindergarten da auch seine Vorbehalte hat, und der müsste mitziehen, wenn wir der Kleinen trotz Schiene das Ganze zumuten.


    Ich habe deshalb bereits gesagt, wir machen das Trockentraining, wenn die Schiene ab ist, mit 3. Aber wenn der Vater meint, er muss an seinem einen UmgangsWE Trockentraining machen, dann viel Spaß. Mit Schlüpfern unterstütze ich das nicht. Zumal es scheint, dass er über das WE die Schiene ablegt, weil nach dem WE regelmäßig die üblichen Wunden fast verheilt sind.


    Meiner Ansicht nach geht die Behandlung der Hüfte derzeit vor Trockentraining. Eine umgekehrte Prioritätensetzung unterstütze ich nicht. Da kann sich der Vater wegen mir noch so erzieherisch wertvoll und besser einstufen.