der Next und die Kids...brauch mal Euren Rat

  • Hallo an Alle...


    wie handhabt Ihr das denn??
    Da gibts nen neuen Mann in Eurem Leben...ab welchem Zeitpunkt bezieht Ihr die Kinder mit ein???


    Bin gespannt auf Eure Meinungen


    :thanks:

  • Erst wenn ich hundertprozentig sicher bin das das was richtig festes wird..... Oder besser: das es was festes IST ! Vorher würde mein Kind einen Neuen nicht kennenlernen.... Obwohl sie mit 15 ja durchaus schon so alt ist zu verstehen das Mama auch eine Frau ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Hab seit Ende Oktober wieder einen Freund und die Kinder (7, 5, 5) haben Ihn schon vorher vom sehen gekannt. Wir haben dann auch schnell was miteinander (mit den Kindern) unternommen. Nur als "Freunde" natürlich, aber das hat nicht lange gedauert und dann war es raus.


    Vielleicht etwas schnell, aber ich hatte mit Ihm ein sehr gutes Gefühl und das hat mich auch nicht betrogen. Ich denke es war auch wichtig das er wußte worauf er sich da einläßt. Auserdem macht es für die Kinder keinen Unterschied ob ich mit Ihm ein Halbes Jahr zusammen bin, er sie kennenlernt und dann gleich weg ist weil er damit nicht klar kommt oder ob ich nur kurz mit Ihm zusammen bin und er ebenso handelt. Ob man mit Kindern kann weiß man nicht immer im vorraus. Mein KV dachte auch er will Kinder und war dann mit den dreien Überfordert.


    Aber wie gesagt, ich hatte Glück. Mein Freund und ich sind immer noch zusammen und die Kinder sind total happy wenn er da ist!

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Obwohl sie mit 15 ja durchaus schon so alt ist zu verstehen das Mama auch eine Frau ist...

    Glaubst du?


    Auch wenn alle sagen das Sex die natürliche und schönste :D Sache der Welt ist. Aber meine eigenen Eltern beim :knuddel vorzustellen würde ich :kicher oder :hä :nixwieweg :kotz

  • mir ist einfach wichtig, das meine Kids und er auch klar kommen...


    Dafür gibt es keine Garantie, egal wie lange Du wartest.

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Ja glaube ich.... Denn: sie hatte ja selber schon einen Freund - und kann sehr gut verstehen daß ich noch ein leben außerhalb der Arbeit und dem als Mutter habe. Sie selber zb ermutigt mich oft doch mal wieder was mit Freunden zu unternehmen etc... Wer selber schon einen freund hatte kann so weit abstrahieren , daß er die Rolle als Freundin von der als Tochter getrennt sieht und die Rolle als Mutter von der als Frau .... Denk ich zumindest- denn so war es bei mir .. In dem Alter hat mir die Vorstellung vom Sex meiner Eltern nix mehr ausgemacht ... denn ich hatte ja selber Freunde... Außerdem kennt sie meinen Freund seit mehreren Jahren...


    Nebenbei : der NEXT ist keiner ihrer Elternteile. ;)

  • ich würde sagen, es kommt auch darauf an, wie alt deine Kinder sind. Ich würde
    ihn auch fragen, wie er zu Kindern steht und darauf achten wie er mit Kindern umgeht.
    Hat er denn auch eigene Kids? Wenn ja, wie ist seine Beuiehung zu ihnen?
    Wenn du glaubst er sei okay, dann würde ich möglichst zügig die Kinder mit einbeziehen, denn mir ist
    wichtig das auch meineKids einen guten Draht zu ihm bekommen. Denn das Gesamtpaket muß stimmen
    und passen, denn mich gibt es nun mal nicht mehr alleine.
    Meine Kinder sind aber auch schon etwas älter und können sich sehr gut eine Meinung über eine Person
    bilden.
    Gruß
    Peppy :daumen

  • @Laetitia Das ist in dem Alter sicher so, mit 15 braucht man vielleicht noch einen väterlichen Freund, aber keinen Ersatz-Papa.



    Wenn die Kinder kleiner sind sieht das anders aus. Für meine Kinder ist mein Freund sowas wie ein Ersatz-Papa, obwohl der Kontakt zum KV alle 14 Tage besteht. Sie fordern Ihn und testen bei Ihm Ihre Grenzen aus. Das was es sagt hat auch gewicht (teilweise hören sie auf Ihn besser als auf mich), nur so kann es bei so kleinen Kinder auf Dauer funtionieren (denke ich).

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Nicht so schnell. Ich würde mir erst "sicher" sein wollen, das es was Festes ist, ehe ich meine Tochter da mit einbeziehe. Ich habe Freundinnen, die ihren Kindern ständig neue Freunde vorsetzen und kann das wirklich nicht nachvollziehen! Aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden, gell?!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • meine Beiden sind 5 und 9...seine Beiden sind 14 und 18...und genau aus dem Grund, dass eben das Geammtpacket stimmen und passen muss haben sich alle schon kennengelernt...neutral und völlig unverfänglich...


    er selber ist ein sehr liebevoller Papa..seine Kids leben bei ihm...


    nur ist es so, das viele mich verurteilen, weil sie meinen ich müsste waaaaaaarten....ja ja...das habe ich ja auch, aber viel lange, darauf konnte mir keiner eine Antwort geben, lediglich mit dem Finger zeigen, das können alle.
    :motz:

  • Dann ist der erste Schritt ja schon getan.


    Verurteilen lassen mußt Du Dich nicht! Ich denke jeder muß eigene Erfahrungen machen.


    Bei mir ist es der erste Freund nach der Trennung, ich war mir auch nicht sicher ob das so richtig ist. Wir sind glücklich so wie es gelaufen ist, würde die Beziehung scheitern (wovon wir weit entfernt sind) bräuchte ich eh erst wieder Zeit für mich und würde dann auch wieder auf mein Bauchgefühl hören.

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • ich habe einmal fast ein jahr gewartet und einmal ein paar monate, ist bei beiden malen letzten endes keine wirklich langfristige beziehung draus geworden. immer begleitet natürlich von fragen warum man nicht heiratet und warum das nicht mehr die freundin ist und all das. aber sofern das kind nicht gerade unter 2 oder 3 ist kann man das ja halbwegs erklären; gehört nunmal zum leben dazu und auch im kindergarten wechseln bekanntermaßen die freundschaften hin und wieder -)

  • Ich hab dazu ein Beispiel:


    Meine Jungs knapp 4J. und 5 1/2J. waren mit mir beim Italiener!!
    Ich steh dann am Tresen und umarme die Bedienung mit Küßchen Links und Rechts zur Begrüßung!!
    Dann sind wir nach der Pizza nach hause, und als sie im Bett waren, wollten sie unbedingt Mama anrufen und gute Nacht sagen!!!
    Soweit sogut......dann kippte die Stimmung beim telefonieren und sie wollten nach hause......ließen sich nicht beruhigen und nix.
    Nagut, also: die Kinder dann nach hause zur Mama, und dann haben sie erzählt ich hätte eine Frau geküßt
    und deshalb wollten sie nicht bei mir schlafen!!
    ich habe keine Partnerin, aber ich denke: es wird dann auch eine Zeit dauern bis sie diese kennenlernen werden!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • @Laetitia Das ist in dem Alter sicher so, mit 15 braucht man vielleicht noch einen väterlichen Freund, aber keinen Ersatz-Papa.



    Wenn die Kinder kleiner sind sieht das anders aus. Für meine Kinder ist mein Freund sowas wie ein Ersatz-Papa, obwohl der Kontakt zum KV alle 14 Tage besteht. Sie fordern Ihn und testen bei Ihm Ihre Grenzen aus. Das was es sagt hat auch gewicht (teilweise hören sie auf Ihn besser als auf mich), nur so kann es bei so kleinen Kinder auf Dauer funtionieren (denke ich).


    Einen Ersatzpapa brauchte meine Tochter nie......Auch nicht als sie kleiner war.. Denn sie hat einen Papa den sie täglich sehen kann wenn sie will.... Und sie hat meinen Freund wie gesagt schon vor jahren kennengelernt..... Da war sie etwa 7 -----Und ein väterlicher freund ist mein Freund auch nicht wirklich für sie.... halt ein Freund - mit dem manchmal was unternommen wird - mehr nicht.