Bin am Ende meiner Kräfte und finazielle Sorgen!

  • Morgen ,


    hab folgendes Problem muss beim Finanzamt 1600 € zahlen,
    zu erst sagte mein Ex da er das übernimmt und jetzt auf einmal nicht mehr die Frsit läuft allerdings am Montag ab und heut ist schon Donnerstag.
    Bin alleine mit 3 Kids und bekommen keinen Kredit .
    Da man ja mein Finanzamt eine Stundung beantragen kann muss ich mal sehen das ich das heut versuch aber auch wenn ich danach geh
    muss ich montalich 300 € ans Amt zahlen.
    ich frag mich nur wo von , hab e mir das mal ausgerechnet wenn ich diesen Betrag ans AMt überweise bleiben mir nur mon. max 150 € .... es dürfen dann keine weitere kosten kommen.
    Und in 14 Tage fahre ich auch noch zur Kur d.h. alles etwas viel für mich.
    Dann haben wir noch das Thema Trennungsunterhalt am klären,
    ich kann einfach nicht mehr muss nachher mal wieder meine Anwältin anrufen...


    musste ich einfach mal los werden...



    :motz: bin halt genervt momentan

  • Auch das Finanzamt kann einem nackten nicht in die Tasche fassen.


    Das ist aber scheinbar nur die Auswirkung denn es muss auch eine Ursache haben und da habt ihr scheinbar geschlafen.

  • Wir haben nicht geschlafen ,


    er hat sich 2010 selbstständig gemacht und nach Rücksprache mit seiner Steuertante Lohnsteuer Klasse 3 & 5 hatte sie ihm gesagt.
    Ich in 3 er in 5 .... da er ja im ersten Jahr noch nicht soviel verdienen würde.
    Und da liegt das Problem er hat gut verdient. Deswegen wäre nach jetztigem Stand 4 & 4 besser gewesen für uns.


    aber so muss ich jetzt sehen wie ich aus der Nummer wieder rauskomm.



    bin schon am überlegen doch wieder arbeiten zugehen , aber ich hab ja Elternzeit bis Jan. 2013
    und auch erst einen Kitaplatz für den Kleinen ab Sommer 2012,


    ich würde dann zwar 22,5 stunden arbeiten gehen aber wohin mit dem kleensten für die Zeit.

  • wer will erst genau Daten haben für den Trennungsunterhalt , die versuche ich ja gerade alle zubekommen
    und kläre das ja immer wieder mit meiner Anwältin , aber das sind Dinge die dauern halt etwas .


    wennn das geklärt wäre , vielleicht kann man dann was mit ihm wieder versuchen zuklären.


    er will halt wissen wie hoch der TU ist und von wann bis wann er zahlen muss dafür!

  • Sind die Bescheide denn noch offen (welches Datum haben sie)? Vielleicht kann man Einspruch einlegen und Aufteilung der Steuer beantragen? Allerdings müsstest Du dann wohl auch nachzahlen mit Stkl. 3. Wieso musst überhaupt Du zahlen wenn ihr gemeinsam veranlagt werdet??? Vielleicht gehst Du mal zum Stb. oder kennst Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis?

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Das Finanzamt will aber doch jetzt das Geld haben und nicht erst nach eurer Klärung.


    Ruf mal beim Finanzamt an und frage nach einem Autteilungsbescheid gem. § 268 ff Abgabenordnung, dann weißt du welcher Anteil deiner. Erkläre ihnen mal die Situation. Mir haben sie damals sehr gut geholfen.

  • Nimm deinen Kurbescheid und rede mit dem Sachbearbeiter.
    Erklär deutlich das du überfordert bist, gerade das Geld nicht hast und jetzt zur Kur mußt und
    mach einen Termin 2 Wochen nach der Kur aus.
    Zeig Bereitschaft das Problem zu lösen....


    ... es gibt immer eine Lösung und reden hilft....


    ... so bleibt auch der Postkasten während der Kur sauber...