ich verstehe es nicht!!!!

  • Aber die Erwartungshaltung, Sohni soll sich doch bitte melden wird genommen.


    Stimmt.


    und zum JA wird er sowieso nie hingehen!!!


    Versuche es trotzdem. Wenn er nicht kommt zum Termi, bestehe darauf, dass das JA ihn anschreibt und verlange eine Kopie davon. Er möge schriftlich Stellung nehmen (Vorschlag: alte Regelung wieder VERBINDLICH mit Uhrzeit!). Dann hast wenigstens für später was in der Hand.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo ich hab ein Problem ,


    Ich hab zwar kein kind aber mein Freund hat einen Sohn mit seiner Ex freundin (nicht verheiratet) er ist 3 1/2 jahre, so das erste problem ist das wir 4 uns gut verstehen (Ich + Freund , Sie + neuer Freund)
    so das Große 'Problem ist die Mutter schuldet mir Geld und net wenig... so darauf hab ich sie angesprochen das ich es haben will! da meinte sie ja da du mich erpresst dürft ihr den kleinen net mehr sehen! :batsch
    Da hab ich mit ihr stunden lang rumgestritten das es doch nichts mit dem kleinen zu tun hat sie meinte nur ja dir is der kleine egal u.s.w. aber ich liebe den kleinen tue alles wenn wir ihn bei uns haben das weiß Sie auch.
    Dazu kommt das Sie den kleinen uns seit einer ganzen weile net sehen lässt jedesmal wenn wir fragen dürfen wir ihn das Wochenende haben ..nee das geht nicht da is ihr freund da der soll auch was vom kleinen haben...
    (er ist Fernfaherer(LKW)). ok sagten wir sehen wir ein ,da aber 2 wochen schon vergangen sind wo sie meinte nein es geht nicht werden wir langsam ungeduldig, da sie ja auch frech meinte mein freund (der Vater) würde sich nicht um seinen sohn kümmern!!!


    Mein Problem ..darf sie das einfach uns erpressen und uns den kleinen verweigern oder haben wir da auch rechte?
    dazu kommt sdas mein Freund (der Vater) das Jugendamt nicht einschalten möcht da es alles dem kleinen net gut tut wenn da so ein kampf is aber ich möchte ma gern wissen was wir da machen können ? ohne amt ob das geht ...pls , bitte helft mir :(

  • dazu kommt sdas mein Freund (der Vater) das Jugendamt nicht einschalten möcht da es alles dem kleinen net gut tut wenn da so ein kampf is


    Es tut dem Kleinen aber auch nicht gut, wenn der Kontakt zum Vater unterbunden wird.


    doch, JA ist genau der richtige Weg. Die werden der Mutter erstmal verklickern, dass Vater und Kind ein Recht auf Umgang miteinander haben, und zwar nicht nur nach Gutdünken der Mutter. Am besten legt man das dann schriftlich fest, wann das Kind bei euch ist. Die Ausrede: ja mein Freund soll auch was vom Kind haben zählt übrigens nicht, der Vater hat Vorrang.


    Der Gang zum JA beugt übrigens auch dem Vorwurf vor, er würde sich ja nicht um das Kind kümmern.


    Ich vermute, dass alleine dieser Hinweis vom JA, dass der Vater auch Rechte hat ( auch ohne Sorgerecht) hier schon hilft. Halt von "offizieller" Stelle.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • wie meinst du das das ich dann für später dann was in der hand habe?


    Ich meinte das in Bezug darauf, dass Du Dir dann später einmal von Kind nicht den Vorwurf machen lassen kannst, dass Du Dich nicht gekümmert hättest, damit Kind eine Beziehung zum Vater hat.
    Und vom Vater kannst Dir so oder so keine Vorwürfe machen lassen.


    Das mit dem "angeblichen" Sohn ist natürlich unterste Schublade. Wenn er Zweifel hat (nach 6 Jahren!), soll er nen Test veranlassen - zu Lasten SEINES Geldbeutels selbstverständlich. Aber wahrscheinlich wollte er Dich nur ärgern.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • hatte ihm dann die antwort gegeben das er gerne einen test machen lassen kann, denn dann lache ich ihn aus.
    nach 6 jahren und einer ähnlichkeit, so dass man auch ohne test sieht das es sein sohn ist das ist doch lächerlich!!!
    ja vielleicht wollte er mich ärgern, aber das ist echt unterstes niveau!!!

  • hmm es rechtlich einfordern ist aber auch blöd da soetwas bis zu 4- 8 wochen dauern kann und da geht das sehr auf den kleinen da einer vom jugendamt dabei ist wenn wir ihn haben da sie warscheinlich versuchen wird es durchzusetzen das wir ihn garnicht mehr sehen. Ich kenn sie seit nun fast 2 jahren und wenn Sie nicht das bekommt was sie will dann macht sie alles damit Sie es bekommt. Dazu kommt das Sie ja an nichts schuld ist sie ist die beste mutter der welt so ungefähr...
    ABER, so fies wie es klingt aber sogar ich finde die erziehung und wie sie ihre kinder behandelt ist falsch ...aber man darf ja einer mutter net sagen das sie eine schlechte mutter ist..
    egal ich weiß bloß nicht was ich machen soll weil ich hab ja nicht viel zu sagen als neue vom Vater,ich würd ihr ma gern die meinung sagen aber wenn ich das machen würde würde sie zu meinem freund gehen und sagen wir dürfen den kleinen nicht mehr sehen. und das find ich unfähr, mein freund muss bzw. er tut es für den kleinen,vor ihr kuschen und das machen was sie sagt was sie will, und das soll aufhören !


    also wie schaff ich es das Sie damit aufhört uns zu erpressen?

  • so ich habe heute meinem ex geschrieben, da ja mal wieder telefonieren ned möglich ist das ich mich nicht mein
    lebenlang mit ihm rum streiten werde, er weiss meine telefonnummer wo er seinen sohn jederzeit erreichen kann
    und er weiß wo wir wohnen. sollte er dazu nicht im stande sein kann er mir dafür nicht die schuld geben!!!


    habe nämlich wirklich keinen bock mehr, mein sohn wird ihn irgendwann sicherlich fragen und dann muss er antworten
    nicht ich!!! ich habe alles versucht über 3 jahre lang und irgendwann ist schluss!!!